Thread
Menü

All-IP, 7490, WLAN TO GO


03.12.2014 22:07 - Gestartet von JoHay
Die Telekom hat doch nur einen einzigen Speedport, mit dem sie WLAN TO GO unterstützt, und mit der 7490 definitiv auch nicht.
Ich finde das schade.
Menü
[1] ed.firatlet antwortet auf JoHay
09.12.2014 19:41
Benutzer JoHay schrieb:
Die Telekom hat doch nur einen einzigen Speedport, mit dem sie WLAN TO GO unterstützt, und mit der 7490 definitiv auch nicht. Ich finde das schade.

Die Telekom kann WLAN TO GO nur in ihre Router integrieren. Die Fritzbox 7490 stammt von AVM und unterstützt somit kein WLAN TO GO.

WLAN TO GO unterstützen nur Speedport W724 und Speedport Hybrid (laut Anleitung http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Bedienungsanleitung_Speedport_Hybrid.pdf)

Die Erwähnung von WLAN TO GO und der Fritzbox 7490 in einem Artikel, finde ich unglücklich.
Menü
[1.1] JoHay antwortet auf ed.firatlet
09.12.2014 20:50
Benutzer ed.firatlet schrieb:
Die Erwähnung von WLAN TO GO und der Fritzbox 7490 in einem Artikel, finde ich unglücklich.

Wieso soll das unglücklich sein?

Die Telekom und "FON" wollen ein Monopol etablieren, und das mit voll-kontrollierter Hardware, damit die Sache ihnen auf keinen Fall entgleitet.
AVM sagt, dass die ihre 7490 die Sache auch beherrscht, aber die Telekom und FON lassen das dennoch nicht zu.

DAS finde ich AUSGESPROCHEN UNGLÜCKLICH.

So herum wird ein Schuh draus.