Thread
Menü

Bitte erstmal UMTS richtig


02.10.2013 17:58 - Gestartet von mirdochegal
Ist mir klar, dass technische Entwicklungen vorangetrieben werden. In der praktischen Anwendung mutet das nur manchmal merkwürdig an. Da wird bereits am LTE Nachfolger gebastelt, obwohl es noch nicht mal eine gute UMTS Abdeckung gibt. Wäre doch fein, wenn nicht nur die wenigen Spitzen immer höher würden sondern in der Fläche mal aufgeschüttet würde.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf mirdochegal
03.10.2013 09:16
Das Problem was UMTS in aller erster Linie hat,ist der Frequenzbereich auf 2100 Mhz.Dieser eignet sich nicht für eine anständige Abdeckung außerhalb der Ballungsräume da man viel zu viele Node B aufstellen müsste. Hier hat LTE im 800 Mhz Bereich schon enorme Vorteile.
Menü
[1.1] VariusC antwortet auf Hallenser
22.10.2013 18:26
Benutzer Hallenser schrieb:
Das Problem was UMTS in aller erster Linie hat,ist der Frequenzbereich auf 2100 Mhz.Dieser eignet sich nicht für eine anständige Abdeckung außerhalb der Ballungsräume da man viel zu viele Node B aufstellen müsste.

Unglaublich, dass sich unter diesen Umständen/ bei diesen Voraussetzungen die Netzbeztreiber einst drum geprügelt haben.