Thread
Menü

AT&T Kunde zu sein...


30.08.2013 16:37 - Gestartet von CIA_MAN
Wäre schon irgendwie verlockend :D wobei Vodafone ist auch okay ;-)

Neue Besen kehren halt bekanntlich gut ^^
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
31.08.2013 00:45

einmal geändert am 31.08.2013 00:50
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Wäre schon irgendwie verlockend :D wobei Vodafone ist auch okay ;-)
Nein, für mich nicht. Die Amis sollen wegbleiben.

Neue Besen kehren halt bekanntlich gut ^^
Auch nicht alle. AT&T kehrt im Zweifel gar nichts.

Letztendlich finde ich diese Spekulation trotzdem interessant. Das bestätigt mich in dem was ich gestern (oder vorgestern?) geschrieben hatte - die Vodafone Group muss zusehen, dass sie die 130 Milliarden aus dem möglichen Verzizon Wireless Verkauf in den Aufkauf und Ausbau von Festnetzstrukturen legt. Das erhöht den Sockelwert des Unternehmens drastisch und sorgt dafür, dass festnetzscheue Investoren/Feindfirmen fern bleiben. Vodafone hat nur eine Chance als weltweiter, vollintegrierter ITK-Konzern.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
31.08.2013 08:12
Leider wahr... Vodafone braucht mehr Festnetz... ;-)
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf CIA_MAN
31.08.2013 21:59
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Wäre schon irgendwie verlockend :D wobei Vodafone ist auch okay ;-)

AT&T ... ja. War mal in den USA und bekam nach Ankunft eine SMS aufs Handy "Welcome to the USA an welcome to AT&T - the network America trusts", so ungefähr. Das fand ich irgendwie cool :)
Vodafone? Hat ungefähr den Avantgarde- und Sympathie-Faktor von Angela Merkel.

Wettbewerbsmäßig natürlich ganz schlecht, wenn es irgendwann nur noch eine, sagen wir mal, AT&T-ChinaMobile World Group gäbe.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf mirdochegal
01.11.2013 16:59
Die Gerüchteküche geht weiter... AT&T wird es schaffen... da bin ich mir sicher...
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf CIA_MAN
01.11.2013 23:00
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die Gerüchteküche geht weiter... AT&T wird es schaffen... da bin ich mir sicher...

Ich hoffe schwer, dass dies NICHT der Fall sein wird. Jetzt bleibt nur noch eines Übrig - die Milliarden aus den Verizon-Wireless-Deal müssen schnellsten Reinvestiert werden. Und zwar in einem Ausmaß, das dafür sorgt, dass AT&T die zu dicke Kröte nicht mehr schlucken will! Die immer wieder spekulierte Übernahme von Liberty Global/UPC kann der Rettungsanker sein. Man müsste JETZT schleunigst die Verhandlungen aufnehmen und den eigen Aktionären parallel erklären, dass das der richtige Weg ist. Derweil wird der Kurs ohnehin nach oben getrieben werden auf Grund der Übernahmespekulation. Ein Reinvestment tut not. Im übrigen bekäme Vodafone Deutschland durch den Kauf von LGI ein ganz neue Bedeutung innerhalb des Konzerns. Gleichzeitig würden die Monopolstrukturen im Kabelmarkt endgültig aufgebrochen werden... Aus deutscher Kundensicht kann ich mir jedenfalls NUR dieses Szenario wünschen. Keine Amis - NO WAY!
Menü
[2.1.1.1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.11.2013 13:29
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Die immer wieder
spekulierte Übernahme von Liberty Global/UPC kann der Rettungsanker sein. Man müsste JETZT schleunigst die Verhandlungen aufnehmen und den eigen Aktionären parallel erklären, dass das der richtige Weg ist. Derweil wird der Kurs ohnehin nach oben getrieben werden auf Grund der Übernahmespekulation. Ein Reinvestment tut not. Im übrigen bekäme Vodafone Deutschland durch den Kauf von LGI ein ganz neue Bedeutung innerhalb des Konzerns. Gleichzeitig würden die Monopolstrukturen im Kabelmarkt endgültig aufgebrochen werden...

Ähm... KDG wurde jetzt eingekauft. LibertyGlobal besitzt KBW und UM ...

Jetzt bin ich auf eine Erklärung gespannt, wie das die Monopolstruktur aufbrechen soll, wenn alles an Kabel nun nur novh Vodafone und niemanden zweites mehr gehört.

Abgesehen davon das keine Behörde diese Übernahme genehmigen würde aus o.g. Grund.
Menü
[2.1.1.2] Halina antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.11.2013 14:48
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die Gerüchteküche geht weiter... AT&T wird es schaffen... da bin ich mir sicher...

Ich hoffe schwer, dass dies NICHT der Fall sein wird. Jetzt bleibt nur noch eines Übrig - die Milliarden aus den Verizon-Wireless-Deal müssen schnellsten Reinvestiert werden.


Sorry, die Milliarden gehen an die Aktionaeren & ich finde es auch gut so. Du hast Anschluss bei Vodafone und bist auch dort zufrieden. Zusaetzliche Investition muss nicht sein, bei deiner monatlichen Gebuehr von Ca. 24,-. VF koennte sich um KD kuemmern und AT&T um das Geschaeft mit Festnetz, Mobilfunk und Internet uebernehmen. Fuer AT&T ist die BRD kein neues Land. Die Firma hatte jahrelang ihr Hauptquartier in Muenchen gehabt.
Mir waere ehrlich gesagt AT&T lieber als der Slim, wenn es um die Qualitaet geht.
Halina
Menü
[2.1.1.2.1] 123fred antwortet auf Halina
02.11.2013 15:33
Benutzer Halina schrieb:
Fuer AT&T ist die BRD kein neues Land. Die Firma hatte jahrelang ihr Hauptquartier in Muenchen gehabt.

Das musst du mir genauer erklären. at&t hatte jahrelang sein Hauptquartier in München?

Und weswegen haben sie ihre Konzernzentrale dann anch Dallas, Texas verlegt?
Menü
[2.1.1.2.1.1] Halina antwortet auf 123fred
02.11.2013 22:27
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Halina schrieb:
Fuer AT&T ist die BRD kein neues Land. Die Firma hatte jahrelang ihr Hauptquartier in Muenchen gehabt.

Das musst du mir genauer erklären. at&t hatte jahrelang sein Hauptquartier in München?

Und weswegen haben sie ihre Konzernzentrale dann anch Dallas, Texas verlegt?

Ich meinte als * Hauptquartier in Muenchen * fuer die damaligen
AT&T Geschaefte in Europa, genauso wie Sun microsystems, heute Oracle Corp. .
Halina
Menü
[2.1.1.3] 123fred antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.11.2013 15:35
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Jetzt bleibt nur noch eines Übrig - die Milliarden aus den Verizon-Wireless-Deal müssen schnellsten Reinvestiert werden.

Oder könnten ausgeschüttet werden.


Menü
[2.1.1.3.1] Halina antwortet auf 123fred
02.11.2013 22:29
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Jetzt bleibt nur noch eines Übrig - die Milliarden aus den Verizon-Wireless-Deal müssen schnellsten Reinvestiert werden.

Oder könnten ausgeschüttet werden.

Nicht koennten, sondern * werden an die Aktionaere von VF *
ausgeschuettet, und nicht an * Kundenverarsche³ * als Kundin.
Halina
Menü
[2.1.1.3.1.1] 123fred antwortet auf Halina
03.11.2013 07:24
Benutzer Halina schrieb:
Nicht koennten, sondern * werden an die Aktionaere von VF * ausgeschuettet, und nicht an * Kundenverarsche³ * als Kundin.
Halina

Ist das beschlossen worden?