Thread
Menü

Microsoft auf der anderen Seite


29.05.2013 07:37 - Gestartet von mikiscom
Ich lach mich kaputt. Microsoft ist mal nicht der Große sondern will gegen einen anderen vorgehen der zu große Marktmacht hat. Sonst war doch immer Microsoft das Beispiel für Ausnutzung der Marktposition. Stichwörter: Internet Explodierer, Windows (Betriebssystem und Medienplayer), Office.
Menü
[1] diddi88 antwortet auf mikiscom
28.10.2013 23:04
Sonst war doch immer Microsoft das Beispiel für Ausnutzung der Marktposition. Stichwörter: Internet Explodierer, Windows (Betriebssystem und Medienplayer), Office.

Du weisst schon, dass MS große Probleme wegen dem IE in der EU bekommen hat, weil Dritthersteller geklagt haben? Also gleiches Recht für alle... und somit nur gerecht.

Die Google Suche ist davon abgesehen mittlerweile für'n A. Andere Suchmaschinen bieten deutlich bessere Ergebnisse. Google setzt nur noch auf die Masse und nicht mehr auf die "Qualität". PR 5 bei Spamseiten und PR 1 bei Nachrichtenseiten? Da stimmt dann doch was nicht ;)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf diddi88
29.10.2013 09:50
Benutzer diddi88 schrieb:

Die Google Suche ist davon abgesehen mittlerweile für'n A. Andere Suchmaschinen bieten deutlich bessere Ergebnisse. Google setzt nur noch auf die Masse und nicht mehr auf die "Qualität". PR 5 bei Spamseiten und PR 1 bei Nachrichtenseiten? Da stimmt dann doch was nicht ;)

Ich weiß. Ich nutze Google nur noch für Maps mangels geeigneter Alternativen.
Suchen tue ich mit duckduckgo.com. Dort in den Einstellungen u. a. immer mit neuem Fenster, Wunschfarbe und vor allem bei allen Ergebnissen wird, sofern vorhanden der Kreis von WOT angezeigt, der mir einen Eindruck vermittelt, ob die Seite vertrauenswürdig ist oder eher nicht. Google hat früher sogar zu 0190-Dialern gelistet.