Thread
Menü

Schöne Scheixe!


13.02.2015 19:07 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Durch die Rücknahme der Beschwerde werde das laufende Verfahren gegenstandslos, sagte eine Sprecherin.

Damit ist das höchst aussichtsreiche Verfahren nun in letzter Sekunde vom Tisch gewischt worden. Mich würde ja erntshaft interessieren unter welchen Bedingungen die Telekom und Netcologne nun den Schwanz eingezogen haben. Das müssen laufende Millionenberträge an "Bestechungsgeldern" sein, die da hinter verschlossenen Türen miteinander ausgefeilscht wurden. Was für ein unsägliches Elend! Wieder keine Zwangsöffnung der Kabelnetzinfrastruktur für den Wettbewerb. Damit bleibt am Ende tatsächlich doch nur noch eine einzige, letzte Hoffnung: Vodafone muss Liberty Global (und damit UMKBW) schlucken! Je früher, desto besser. Dann haben wir neben der magenta Telekom auch noch eine "rote Telekom", die regulatorisch an die Kandarre genommen werden kann.

Freitag, der 13. Februar 2015 - ein abrgundtief trauriger Tag für Zwangsverkabelte und alle anderen Koaxkabelkunden in Deutschland.
Heute Abend trage ich schwarz.
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.02.2015 12:44
Vf, dass wird nicht passieren. Zum Glück! Ich gehe jede Wette ein, wenn, dann war es dass mit SCs im Haushalt. Wenn schon, dann lieber durch die Telekom.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Kabel Digifreak
14.02.2015 15:09
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Vf, dass wird nicht passieren.

Oh doch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Brüssel steht dem sehr positiv gegenüber bzw. will es so. Vodafone sondiert doch schon.

Zum Glück!

Was heißt hier zum Glück? Du hast Ahnung...

Ich gehe jede Wette ein, wenn, dann war es dass mit SCs im Haushalt.

Wie kommt man auf sowas?

Wenn schon, dann lieber durch die Telekom.

Traumtänzer! Die darf nicht und will auch gar nicht. Sie geht längst ihre eigenen Wege in der alten/neuen Bonner "Kabelzentrale". Die wollen kein olles Koax und die marode Infrastruktur drumherum sondern FTTH-Projekte (im Kontext ihres Outdoorausbaus) mit der Wohnungswirtschaft. Eben nicht nur für Internetgeraffel, sondern eben vor allem auch als Geschäft im Signalzuführungsmarkt für TV. Die Telekom hat die Mittel und die Macht ein solitäres, exklusives FTTH-Netz aufzubauen. Die brauchen UMKBW überhaupt nicht. Vodafone hingegen dringend, um sich sich bundesweit ein gutes Stück unabhängiger zu machen...
Menü
[1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.02.2015 15:50

einmal geändert am 15.02.2015 15:51
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Vf, dass wird nicht passieren.

Oh doch. Das ist nur eine Frage der Zeit. Brüssel steht dem sehr positiv gegenüber bzw. will es so. Vodafone sondiert doch schon.

Zum Glück!

Was heißt hier zum Glück? Du hast Ahnung...

Ich gehe jede Wette ein, wenn, dann war es dass mit SCs im Haushalt.

Wie kommt man auf sowas?


Wie ich darauf komme? Bei den Telkos geht nichts ohne deren hauseigene Hardware, Bei UM nutzen wir unsere Alphacrypt Classic Module.
Menü
[2] Es sind 183 Millionen...
talk antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.02.2015 11:10
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Durch die Rücknahme der Beschwerde werde das laufende Verfahren gegenstandslos, sagte eine Sprecherin.

Damit ist das höchst aussichtsreiche Verfahren nun in letzter Sekunde vom Tisch gewischt worden. Mich würde ja erntshaft interessieren unter welchen Bedingungen die Telekom und Netcologne nun den Schwanz eingezogen haben. Das müssen laufende Millionenberträge an "Bestechungsgeldern" sein, die da hinter verschlossenen Türen miteinander ausgefeilscht wurden.

Offenbar bekommen Telekom und NetCologne für die Rücknahme ihrer Klage den netten Betrag von 183 Millionen Euro, siehe hierzu folgende Reuters-Meldung:

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0LH1R720150213

Genauere Details, wie sich dieser Betrag verteilt bzw. zusammensetzt und was damit eigentlich entschädigt werden soll, sind bislang offenbar nicht bekannt.

Vodafone muss Liberty Global (und damit UMKBW) schlucken! Je früher, desto besser. Dann haben wir neben der magenta Telekom auch noch eine "rote Telekom", die regulatorisch an die Kandarre genommen werden kann.

Die oben verlinkte Reuters-Meldung läßt sich so interpretieren, daß die nun gekläre Fusion die Chance für einen Verkauf an Vodafone eher schmälert (Liberty Global hat ja jetzt die gewünschte Übernahme durchbekommen).

Unabhängig davon halte ich es ohnehin für fraglich, ob es wirklich jemals zu einer Regulierung der Kabelnetze kommen wird. Und freiwillig wird da nix passieren...

cu talk
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf talk
15.02.2015 15:07
Benutzer talk schrieb:
Offenbar bekommen Telekom und NetCologne für die Rücknahme ihrer Klage den netten Betrag von 183 Millionen Euro, siehe hierzu folgende Reuters-Meldung:

Tyfyi

Genauere Details, wie sich dieser Betrag verteilt bzw. zusammensetzt und was damit eigentlich entschädigt werden soll, sind bislang offenbar nicht bekannt.

Wie halt so üblich bei derartigen Hinterzimmerdeals.

Die oben verlinkte Reuters-Meldung läßt sich so interpretieren, daß die nun gekläre Fusion die Chance für einen Verkauf an Vodafone eher schmälert (Liberty Global hat ja jetzt die gewünschte Übernahme durchbekommen).

Ach was... Das wird wohl eher als Signal für weitere Übernahmemöglichkeiten gesehen. Wenn für Malone die Kasse stimmt, wird man sich schon mit Vodafone einigen. In Bezug auf Deutschland ist das Ziel von LGI ohnehin völlig zunichte gemacht, seit Vodafone KD geschluckt hat und nie wieder hergeben wird. UMKBW ist und bleibt so für immer nur ein verhinderter Regionalligist auf dem großen Deutschen Markt. Malones/LGIs Pläne gingen seit jeher schon aber weit darüber hinaus.

Unabhängig davon halte ich es ohnehin für fraglich, ob es wirklich jemals zu einer Regulierung der Kabelnetze kommen wird. Und freiwillig wird da nix passieren...

Das ist nur eine Frage des politischen Auftrags und kein Hexenwerk. Das Kartellamt ist inzwischen sensibilisiert, wohin die Rechtsprechung tendiert ist auch klar. Dann fehlt nur noch der entsprechende Auftrag aus Gabriels Haus... Freiwillig werden Konzessionen dann gemacht, wenn VORAB Bedingungen und auflagen für eine Handlung gestellt werden. Deshalb war es ja eine mittlere Katastrophe dass die Penn0r vom Kartellamt die UMKBW-Fusion einfach so durchgewunken haben, ohne groß Bedingungen zu stellen.