Thread
Menü

Zwangsbeglückung geht weiter


01.07.2012 11:34 - Gestartet von wohlert
Benutzer base station schrieb:
Die linientreuen Propagandasender müssen bleiben!

Bitte benenne einen Sender Deiner Wahl, der ähnlich hochwertige Inhalte liefert, wie die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.
Menü
[1] RE: (OT) Zwangsbeglückung geht weiter
Telly antwortet auf wohlert
01.07.2012 13:24

2x geändert, zuletzt am 01.07.2012 14:51
Benutzer base station schrieb:
Benutzer wohlert schrieb:
Benutzer base station schrieb:
Die linientreuen Propagandasender müssen bleiben!

Bitte benenne einen Sender Deiner Wahl, der ähnlich hochwertige Inhalte liefert, wie die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.

Bitte was?

Du nennst irgend einen Inhalt der öffentlich rechtlichen Anstalten hochwertig?

Ja. Dir werde ich nur keine Beispiele nennen. Du würdest sie eh nicht gelten lassen.

Ich höre ständig DLF, Deutschland Radio Kultur oder HR info. Das ist eine dauernde Propaganda Berieselung. Wer sich das anhören will bitte, aber nicht mit meinem Geld.

Du hörst sie also ständig. Warum? Nur weil Du gezahlt hast? Isst Du auch etwas Verdorbenes, nur weil Du es mal bezahlt hast. Weil muss ja weg. ^^

ZDF neo oder ZDFinfo ist RTL 2 für Sozialpädagogen, Leute die sich zu den gebildeten Schichten zählen.

Stellst Du diese beiden digitalen Kanäle des ZDF mit RTL2 auf eine Stufe?

Die meisten Sachen die arte oder Phönix bringt könnten genausogut nächste Woche, nächsten Monat oder gar nicht gesendet werden.

Ja. Besonders die täglichen Nachrichten und Übertragungen aus den Parlamenten. ^^

Das Medienkartell ...

Wieso Kartell? Wir haben das duale System. Also neben dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch die privaten Kanäle und "Vielfalt".

... der öffentlich rechtlichen dient dazu das herrschende Parteienkartell an der Macht zu halten. Zusätzlich finden dort massenhaft Parteifreunde Lohn und Brot.

Diese Kritik ist berechtigt! Ich würde auch nie alles für gut heißen, wenns um die Öffis geht! Ich plädiere aber nicht für die Abschaffung oder die Umstellung auf Smartcards. Denn wenn die Leute gar nicht mehr die Chance haben, in den Öffis etwas Bildung zu erfahren, dann geht es wirklich zu Ende!

Bei den privaten find ich leider nichts, was mich qualitativ informiert.

Deshalb weigern sich die öffentlich rechtlichen ja ihr Programm als pay TV zu vermarkten. Sollen die es doch verschlüsseln und wer sowas sehen will muß zahlen.

Das wärs ja. Eine Smartcard im Auto, in der Küche, im Handy, an all meinen Receivern. Yeah. Das brauchen wir. ^^

Mir ist auch nicht vermittelbar warum Fußball oder irgendwelche show Sendungen zur Grundversorgung gehören mit der ich zwangsbeglückt werden muß.

Bis zu 80% Marktanteil spricht zwar nicht automatisch für Qualität. Aber dass das nicht zur Grundversorgung gehört, kannst Du gerne Deiner Oma erzählen. Wobei die Chance groß ist, dass auch sie es gesehen hat. :-)

Hochwertige Informationssendungen liefert C-SPAN 2,3, zu einem Bruchteil der Kosten der Öffentlich Rechtlichen.

Senden die in der deutscher Sprache und informieren mich in erster Linie über hiesige Vorkommnisse?

Weg mit dem Propaganda Staatsfunk!

Ich möchte auf die eingangs nicht von mir stammende Aufforderung zurückkommen:

Bitte benenne einen Sender Deiner Wahl, der ähnlich hochwertige Inhalte liefert, wie die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten.

Ich möchte ergänzen: Ein deutscher Kanal.

Und extra für Dich abwandeln: mach aus "ähnlich hochwertig"; "hochwertige"

Telly
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Telly
01.07.2012 18:23

einmal geändert am 01.07.2012 18:32
Du hörst sie also ständig.

Das versteh ich aber nun nicht von Dir.

Nur wenn ich diese Sender auch höre weiß ich, daß es eine ständige Propagandaberieselung ist.

Gerade Du würdest mir ja sonst unterstellen ich schreibe von etwas wovon ich keine Ahnung habe.

Ich habe die Bildzeitung seit 20 Jahren keine 20 mal gelesen. Gekauft sowieso nicht. Dennoch erlaube ich mir nachwievor ein Urteil darüber. Es ist nun wirklich nicht notwendig, sie "ständig" zu lesen. Als Journalist ist es leider Pflichtlektüre. Ansonsten halte ich jeden Stammleser für unterbelichtet - und zwar im Sinne von nicht genügend aufgeklärt.

Um Dir ein Urteil über die genannten Sender zu machen, brauchst Du auch nur sporadisch mal einzuschalten. Das ist in meinen Augen aber nicht die Definition von "ständig".

Stellst Du diese beiden digitalen Kanäle des ZDF mit RTL2 auf eine Stufe?

Nein!

Denn RTL 2 ist deutlich besser als das öffentlichrechtliche infotainment.

Ich übergeb mich gleich! Ich kenn den ganzen Schrott von

http://www.fern-gesehen.com/index.php?id=4

und

http://www.fernsehkritik.tv/tv-magazin/

Persönlich bleibe ich bei RTL2 nun wirklich überhaupt nicht mehr hängen und der Sender ist ganz weit hinten in der Programmliste.

RTL 2 ist geil

Ich bin entsetzt!

vollgescriptete realtity soaps mit Laiendarstellern. Von der Unterschicht für die Unterschicht.

Zustimmung! (Abgesehen davon, dass ich das Wort Unterschichtenfernsehen nach wie vor nicht mag. Aber das hatten wir hier vor Monaten schon besprochen)

Aber was ist daran: "geil"?

Was in ZDF info, neo usw. oft für ein Schwachsinn erzählt wird ist die gehobene Form der Volksverdummung. Das fängt an bei Themen der Politik und Zeitgeschichte wo deren Darstellung mindestens kritisiert werden muß, bis zu Naturwissenschaft und Technik wo Dinge falsch dargestellt werden.

Fehler passieren. Absicht unterstelle ich ausdrücklich nicht!

Ja. Besonders die täglichen Nachrichten und Übertragungen aus den Parlamenten. ^^

Europarlament?

Der Euro hat ein eigenes Parlament? :-P Dann gehts ihm wohl wirklich sehr dreckig. ^^

Oder meinst Du den Bundestag, wo gerade mal wieder ein umfangreiches Gesetzespaket durchgepeitscht wurde. Wobei der Ablauf der Debatte und vor allem das Abstimmungsergebnis vorher feststand. Wer einen DSL Anschluß hat kann sich das auch reinstreamen.

Das hat das Fernsehen ja nicht zu bewerten. Ich mag die Übertragungen und ich streame das nicht! Wofür habe ich einen ordentlichen Fernseher.

Bundestagssitzung, das ist doch so lustig wie Volkskammer.

Wo steht, dass sie lustig zu sein haben?

Oder meinst Du es andersrum... dass Du es sehr lustig findest? Na denn... Wirst Du doch prächtig entertaint. Wo findest Du das bei RTL2?

BTW: Die Reportagen gerade auf Phoenix und auch die Übertragungen aus Parteitagen sind spitze.

RTL 2 ist da viel informativer und spannender.

Waaah. Du meinst das ernst, oder? Ok... was hast Du denn so in der letzten Woche bei RTL2 so gelernt?

Die Privaten sind profit orientiert und machen daher wesentlich weniger Meinung. Die Privaten werden wenn überhaupt keine oppositionelle oder kontroverse Meinungen vertreten, denn das ist schlecht fürs Geschäft.

Die machen billigsten Trash! Imagepflege geht anders. Und das wissen die selbst. Auch wenn viele es noch nicht für möglich halten - ich setze mit Gottschalk beim Supertalent auf eine Niveausteigerung. Schwierig ist das ja nicht.

BTW: Das habe ich zwei Staffeln ganz gerne mal gesehen. Die Letzte setzte ich aber aus! Soviel kann ich gar nicht mit meinem Festplattenreceiver vorspulen, wie man da spulen muss. :-)

ÖR und Bildung?

Wo hast du die letzten 30-40 Jahre zugebracht?

Wie gesagt. Ich werde hier jetzt nicht einzelne Sendungen mit Dir diskutieren. Das führt wirklich zu weit. Du ließest eh keine davon gelten. Nur für jemand, der RTL2 "geil" findet, wäre nahezu jede Sendung in den Öffis eine Qualitätssteigerung.

Leider bilden sich heute viele TV-Journalisten ein sie hätten einen Bildungsauftrag ... im Sinne von Propaganda und Volksaufklärung.

Ich kann doch klar denken und mir meine Meinung selbst bilden. Und was ist an "Volksaufklärung" so negativ behaftet? Klingt das etwa schon nach Na.zifizierung?

Bei den privaten find ich leider nichts, was mich qualitativ informiert.

Kannst Du einfach Abschalten. Der Vorteil Du brauchst die nicht zu bezahlen.

Ach dann schlagen die Firmen Ihre Kosten für Werbung in sämtlichen Medien etwa nicht auf die Produktpreise auf?

Du zahlst! Mit Geld!

Ob Du auch noch "Lebenszeit" fürs zusehen investierst, dass kannst Du entscheiden. Mehr nicht.

Weil 80% eine Unterhaltungssendung gucken ist das dann Grundversorgung? Wobei das Deine Zahlen sind.

Dann will ich meine Zahlen mal untermauern:

http://www.horizont.net/marktdaten/tvquoten/pages/show.php?id=4617

und ganz aktuell:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/36440/sat1_unter_den_emopfern_der_groesste_verlierer/

Milch ist eher Grundversorgung als Fußball.

Ja besonders die laktosehaltige Milch für die laktoseunverträglichen Menschen unter uns. :-)
Ganz zu schweigen von den Veganern. Die schreien förmlich nach Milch.

Wollen wir jetzt auch noch alles gewichten; was nun mehr oder weniger zur Grundversorgung gehört?

Wir leben in einer globalisierten Welt.

Schade, daß das noch nicht bis in Dein Eifeldorf vorgedrungen ist.

Globalisierung heißt nicht, Aufgabe der nationalen Identität. Und jeder aufgeklärte Bürger eines Staates wird darauf achten, dass er genügend mit Nachrichten und Informationen aus seinem Land, auch übers Fernsehen, versorgt wird.

Ist Dein genannter Sender dafür bekannt, dass er für einen deutschen Zuschauer die Tagesschau oder heute-Sendung ersetzen kann? In dem Fall meine ich das sogar mehr quantitativ als qualitativ?

Telly
Menü
[1.1.1] RE: Zwangsbeglückung geht weiter
Telly antwortet auf Telly
03.07.2012 23:33
Als Medienschaffender

Wo habe ich diese Lüge verbreitet?

und als jemand der zu allem eine Meinung hat solltest Du C-SPAN kennen.

Ich hab zu allem eine Meinung, womit ich mich mehr beschäftigt habe als viele andere. Dafür haben viele andere sich mit Dingen beschäftigt, wozu ich keine Meinung habe.

Zu Deinen anderen Aussagen verschwende ich keine Zeit. Wer so über die Tagesschau schreibt und RTL2 geil findet; der ist auf Dauer wohl leider verloren.

Telly


Menü
[2] baerlihome antwortet auf wohlert
01.07.2012 13:53
Soll doch jeder sehen was er will. Der Medienkonsum spiegelt sich doch bis in unsere Gesellschaft wieder.

Ich persönlich zahle gern meine GEZ Gebühren, da ARD und ZDF gerade mit Hilfe der Spartenkanäle dabei sind ihr angestaubtes Großmutterimage abzulegen. Das dies ein langer Weg ist ist klar, aber der Anfang ist gemacht.

Die privaten Sender habe ich allesamt aus meiner Digitalbox entfernt. Schaue mittlerweile nur noch die öffenl.-rechtl. bzw. für´s Entertainment Sky. Habe die Dauerberieselung mit Werbung und unterbelichtetem Krawallentertainment satt.

Menü
[2.1] Beesdo77 antwortet auf baerlihome
02.07.2012 18:14
Benutzer base station schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Ich persönlich zahle gern meine GEZ Gebühren,

Ich nicht.


Ich zahle keine GEZ-Gebühren, und das sogar gerne, denn nur wer Qualität liefert hat Anspruch auf Bezahlung.

Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Beesdo77
02.07.2012 19:05
Ich zahle keine GEZ-Gebühren, und das sogar gerne, denn nur wer Qualität liefert hat Anspruch auf Bezahlung.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Welt am 22.12. nicht untergeht, kann 2013 ja nur ein gutes Jahr werden. :-)

Telly
Menü
[2.1.1.1] Robophone antwortet auf Telly
03.07.2012 00:09
Benutzer Telly schrieb:
Ich zahle keine GEZ-Gebühren, und das sogar gerne, denn nur wer Qualität liefert hat Anspruch auf Bezahlung.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Welt am 22.12. nicht untergeht, kann 2013 ja nur ein gutes Jahr werden. :-)

Telly

Da muss ich dich und alle Bürger schwer enttäuschen.

Lies bitte die Vorhersage auf das Jahr 2013 von einem vedischen Astrologen. Der sieht das Jahr 2013 in ganz schlechten Farben.

Er sagt, dass 2012 noch relativ ruhig war in Vergleich zu 2013.

Wobei er auch auf die Finanz-und-Wirtschaftskrise in der EU auch eingeht.

Nach ihm gibt es 2 Szenarien. Entweder findet die EU ihren eigenen Weg ohne USA, oder aber versinkt in den Sumpf der Abhängigkeit endgültig, gefolgt von der Auflösung der EU und schwierigen Zeiten für die westliche Bevölkrung in den EU-Ländern.

Deshalb müssen die klugen Menschen nichts Positives weder vom dem Jahr 2013, noch von der Bundesregierung erwarten.

Da wir auch bald die Bundestagswahlen am Hals haben, sollten Bürger für die linke Parteien wählen, weil ansonsten das Land zugrundegerichtet wird.

Was jetzt die GEZ angeht, so sehe ich diese Gebühr auch als verfassungswidrig und mafiös an.

Die GEZ prahlt in ihren Briefen von einem Bundesgesetz aus 1991, wo die damalige westdeutsche Regierung (in meinen Augen auf mafiöse Art und Weise, weil Helmut Kohl sich alles erlauben konnte, was heute nicht mehr gehen würde)die Staatskompetenzen an eine fragwürdige und verfassungsfeindliche Privatorganisation "GEZ" abgegeben hatte, damit diese die Gebühr für das Betrachten der öffenlich-rechtlichen Programme von den Bürgern erhebt, was unter normalen Umständen in einem "gesunden" Staat niemals geschehen würde.

Diese "GEZ" hat sich auf diese Weise Kompetenzen eingeeignet, die als staatsfeindlich betrachtet werden können.

Denn sie verfügt über Milliarden Euros jährlich und kontrolliert insgeheim die Regierung und alle Institutionen.

Wir haben hier eine Situation, wo ein geheimer Staat im Staate sitzt und alle Prozesse direkt aufgrund der Geldmacht im Staate lenkt und beeinflusst.

Deswegen ist es eine Verarschung der Bevölkerung. Man möchte noch stärker verfassungswidrig abkassieren, als man es bis jetzt gemacht hat. Darum geht es.

Dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten oft in ihrer Qualität der Programme hinter den privaten liegen und politisch gelenkt werden, nur bestimmte Meinungen zu vertreten und nicht von der Regierung unabhängig sind, ist schon verständlich.

Und genau die Gesetzesnovelle schafft Unrecht und Abzocke im Staate.

Denn jeder soll zahlen, unabhängig von der Tatasche, ob er diese öffentlich-rechtlichen Kanäle anschauen will oder nicht.

Es gibt Millionen Bürger, die diese Kanäle nie anschauen, weil sie mit den ausländischen Sendern völlig zufrieden sind.

Und dabei nicht durch irgendwelche Zwangsabgaben gemolken werden.

UND GEZ-Gebühr ist eine verfassungswidrige Zwangsabgabe.
Menü
[2.1.2] baerlihome antwortet auf Beesdo77
02.07.2012 21:48
Ich zahle keine GEZ-Gebühren, und das sogar gerne, denn nur wer Qualität liefert hat Anspruch auf Bezahlung.

Naja mit Einführung der Haushaltsabgabe wirst auch du zahlen, es sei denn du wohnst noch bei Mutti oder lebst von Hartz IV. Ist irgendwie beides nicht erstrebenswert um sich der Abgabe zu entziehen.

Und weil die ÖR in meinen Augen gute Qualität bieten zahle ich auch gern dafür... So unterschiedlich sind die Ansprüche nicht wahr???
Menü
[2.1.2.1] Beesdo77 antwortet auf baerlihome
03.07.2012 01:24
Benutzer baerlihome schrieb:
Naja mit Einführung der Haushaltsabgabe wirst auch du zahlen,

Nöö, auf gar kein Fall!

es sei denn du wohnst noch bei Mutti oder lebst von Hartz IV.

Weder, noch!
Oben genannte sind auch GEZ pflichtig, aber können auf Antrag befreit werden.(zumindest Hartz IV)

Es gibt aber eine etwa 60.000 Personen umfassende Gruppe in Deutschland, welche keine GEZ zahlen (müssen).
Menü
[] spunk_ antwortet auf
01.07.2012 16:11
Benutzer base station schrieb:

Die linientreuen Propagandasender müssen bleiben!

und da der Inhalt eigentlich geräteunabhängig verbreitet werden sollte (nach Logik, denn die Gebühren fallen vollkommen geräteunabhängig an) müssen diese Inhalte auch auf weiteren Verbreitungswegen übertragen werden - also Buch/Zeitschrift/Konzertveranstaltung/Kino/...