Thread
Menü

endlich Highspeed in sicht!


05.09.2011 22:08 - Gestartet von Chegga
Ich seh das nicht mehr ein mit meinem 4Mbit DSL Anschluss rumzuschleichen wie Falschgeld wärend die Nachbarn über Kabel (hier nicht Verfügbar) lässig an den 100Mbit ziehen. Mit LTE wird as anders, hoffentlich :)
Menü
[1] Melvis antwortet auf Chegga
06.09.2011 02:26
Ich seh das nicht mehr ein mit meinem 4Mbit DSL Anschluss rumzuschleichen wie Falschgeld wärend die Nachbarn über Kabel (hier nicht Verfügbar) lässig an den 100Mbit ziehen. Mit LTE wird as anders, hoffentlich :)

Stimmt, da kannst dann mit 100 MBit in ein paar Jahren Daten runterladen und nach ein paar Minuten ist Schluss weil man die 2 GB Grenze erreicht ist ;)
Menü
[2] Mydgard antwortet auf Chegga
09.09.2011 07:04
Benutzer Chegga schrieb:
Ich seh das nicht mehr ein mit meinem 4Mbit DSL Anschluss rumzuschleichen wie Falschgeld wärend die Nachbarn über Kabel (hier nicht Verfügbar) lässig an den 100Mbit ziehen. Mit LTE wird as anders, hoffentlich :)

Das solltest Du Dir aber noch mal überlegen ... 20 GB (oder meinetwegen 30 GB in der Homezone) können ausreichen, müssen aber nicht.

Ab 50 GB könnte man sich das überlegen, aber weniger kann ich mir schlecht vorstellen, durch all die Video Seiten und Seiten mit viel BlingBling wie Flash usw. kommt Massen an Traffic zusammen.

Installiere Dir einfach mal den Netspeedmonitor für Windows 7 (kostenloses Programm), das zeigt einem an wie viel Traffic man Monatlich erzeugt. Ich war doch sehr erschrocken wie hoch das bei mir war. Mit 30 GB würde ich nicht hinkommen. Klar, man wird "nur" gedrosselt, aber dann ist das Internet doch zieeeeeeeeeemlich lahm!
Menü
[3] jos antwortet auf Chegga
18.10.2011 23:32

einmal geändert am 18.10.2011 23:36
Benutzer Chegga schrieb:
Mit LTE wird as anders, hoffentlich :)

Das sehe ich alles noch nicht so rosig.
Im Moment sieht LTE in allen Tests immer toll aus - kein Wunder; sind die Tester doch mangels Endgeräten meist die einzigen Nutzer in einer Zelle.

Aber die phantastischen Bandbreiten teilen sich auch bei LTE auf alle Nutzer auf.
Und damit wird es ähnlich wie bei HSDPA sein, bei dem die angegebenen Bandbreiten in Ballungsgebieten auch allenfalls früh morgens erreicht werden.

LTE ist eine feine Sache; für die massenweise Breitband-Versorgung zu Hause wird es indes die Kabelverbindung ins Haus nicht ersetzen können.
Menü
[4] alexander-kraus antwortet auf Chegga
02.05.2012 20:27
Benutzer Chegga schrieb:
Ich seh das nicht mehr ein mit meinem 4Mbit DSL Anschluss rumzuschleichen wie Falschgeld wärend die Nachbarn über Kabel (hier nicht Verfügbar) lässig an den 100Mbit ziehen. Mit LTE wird as anders, hoffentlich :)

Kennst Du einen Tarif, der Ohne "Volmendrossel" auskommt, und Du spätestens nach 5 GB Volumen im Monat auf UMTS/GPRS Niveau gedrosselt wirst?
- Ich kenne KEINEN Tarif, bei dem ich ungedrosselt 31 Tage lang so viele Daten wie ich will per UMTS/LTE senden und Empfangen darf.