Thread
Menü

Navigon Nepp


11.04.2010 19:15 - Gestartet von mayermaxi
Finger weg von dieser Firma. Hier haben Optimierer ein Konzept ausgearbeitet, um das Maximale aus dem Kunden herauszuholen für weniger Leistung, und das unter dem Deckmantel "kostenlos". Wie in der Politik, wo uns mit dem positiv behafteten Wort "Reform" immer mehr Kürzungen in der Leistung verkauft werden. Altkunden, die für das ohnehin schlechte Navigon DACH viel Geld bezahlt haben, sind plötzlich Luft. Aber TomTom ist auch nicht viel besser. Irgendwann kommt ein besserer Anbieter und dann kann Navigon das schnell verdiente Geld in Werbung und Kundenpflege ausgeben, siehe 1&1 - aber dann ist es zu spät!
Menü
[1] WrMulf antwortet auf mayermaxi
12.04.2010 13:48
Ich schließe mich dieser Meinung uneingeschränkt an. Insbesondere der fehlende Upgrade-Pfad für bisherige D-A-CH-Kunden ist eine unglaubliche Schweinerei. Da die Navigon-D-A-CH-App einige Wochen/Monate lang die Charts angeführt hat, dürften auch sehr viele Kunden betroffen sein. Meiner Meinung nach müssten diese Kunden alle einen kostenlosen Upgrade-Pfad zur Europa-Version (mindestens West-Europa, falls es sowas gibt) bekommen, da es die einzige Version ist, die alle ihre Features (+ Extras) abdeckt, insbesondere die Unabhängigkeit von einem Vertrag. Ich frage mich ohnehin, wieso jemand In-App-Käufe für die Select-Version tätigen sollte, wenn er diese nach 24 Monaten Vertragsende nicht mehr nutzen kann (unter der Voraussetzung, dass er den Anbieter wechselt).
Ich nutze mein iPhone mit o2 und habe mich damals - zum Glück - für die Europa-Version entschieden. Wenn mein Vertragspartner allerdings so mit seinen Kunden und Early-Adoptern umgeht fühle ich mich trotzdem vera****t.

Menü
[1.1] dergute antwortet auf WrMulf
12.04.2010 15:02

einmal geändert am 12.04.2010 15:03
Benutzer WrMulf schrieb:
>
Wenn mein Vertragspartner allerdings so mit seinen Kunden und Early-Adoptern umgeht fühle ich mich trotzdem vera****t.


Vielen Dank, das sehe ich auch so. Und diese dummen Kommentare gegen Appleprodukte sind dermaßen niveaulos und klingen immer wieder einfach nur neidisch, dass ich nur noch müde lächeln kann. Ich habe das iPhone nicht wegen des schicken Apfels sondern weil es für MEINE (hallo liebe Anti-iPhone-Fraktion) M E I N E Bedürfnisse das beste Handy ist. Ich bin weder Missionar noch Jünger, der eine Gemeinde überzeugen will, ich nutze einfach ein iPhone weil es MIR am besten gefällt. Und warum ich jetzt nicht über Navigon empört sein darf, nur weil ich es benutze, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Amazon einfach irgendwelche Bücher nachträglich aus dem Kindle entfernt hat, war das Geschrei (mit Recht) genauso groß. Solche Geschäftsgebaren sind nicht an Marken gebunden. Und ebenso darf jeder User empört sein.