Benutzer delsol schrieb:
Nur ein kleines Beispiel, was Google bei den Begriffen auswirft:
"debitel betrug" 35.900 Treffer
"mobilcom betrug" 13.900 Treffer
Die Google-Suche ist aber nicht wirklich aussagekräftig, sonst wären wir nur noch von Betrügern umgeben. Immerhin ist "betrug" auch die Vergangenheitsform von betragen.
t-mobile betrug: 248.000 Treffer
base betrug: 351.000 Treffer
eplus betrug: 59.000 Treffer
vodafone betrug: 168.000 Treffer
o2 betrug: 218.000 Treffer
katholische kirche betrug: 83.000 Treffer
katholische kirche betrug: 83.000 Treffer
... hihi, da fehlen noch'n paar Nullen.
Aber ich kann meinen Vorrednern nur recht geben:
Finger Weg von dieser Bude! Debi(l)com-Mobilcom oder wie auch immer sie heißen, haben ggü. den Netzbetreibern NIE Vorteile!
Besonders happig: hast Du ein technisches Problem, geht ohne teure 0900er-Nummer gar nichts. Die vermeintlich gesparten 25 Anschlußgebühr hast Du nach Minuten vertelefoniert, wenn Du leider mit dieser unprofessionellen Kundenhotline ein - in den allermeisten zudem - unverschuldetes Problem klären mußt.
Meine Güte, seid vernünftig!
In meinen Augen - und das darf hier geäußert werden - sind das Verbrecher!
1 & 1 ist kein minder schlimmes Beispiel.
Und o2 hat zudem auch noch ein paar Innovationen, wenn auch untergeordneter Natur:
- ein sehr gut strukturierten Kunden-Login-Bereich, in dem Du alle Dinge auch online einsehen und regeln kannst.
- ein Forum (find ich gar nicht so schlecht, ist sehr interessant)
- einen Online-Chat mit der Kundenbetreuung und eMail-Versand des Protokolls dieses Gesprächs.