Thread
Menü

Teltarif weiss wieder mal nicht genau


25.10.2000 14:53 - Gestartet von Minzi
Die Intkerkom Rechnungen sind seit Januar pünktlich geworden. Ich bin ein Uraltkunde von Interkom. Also teltarif sollte besser recherieren, ob die Rechnungen pünktlich kommen oder nicht.
Bestimmt gibt es einige Ausnahmfälle wie bei den anderen Netzbetreiber auch.
Teltarif hat noch uralte Gedanken von früher. Also nach "heute" gucken und nicht nach "früher" gucken.

Ciao Minzi
Menü
[1] comtom antwortet auf Minzi
25.10.2000 15:01
Echt? Seit Januar pünktliche Rechnungen?

Ich habe im Juni noch eine Rg. vom Februar bekommen.
Ob das daran lag, das ich zum Januar sondergekündigt habe?
:-)))
Menü
[1.1] stschulze antwortet auf comtom
25.10.2000 15:08
Benutzer comtom schrieb:

Echt? Seit Januar pünktliche Rechnungen?

Ich habe im Juni noch eine Rg. vom Februar bekommen. Ob das daran lag, das ich zum Januar sondergekündigt habe? :-)))

Das mit den pünktlichen Rechnungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Tw. wurde pünktlich abgebucht, aber die Rechnungen kommen oft erst wenn man sich eine Rechnungskopie erstellen lässt. Die Hotline kann sich's nicht erklären und behebt den Fehler dann bis zum nächsten mal...

Aber wenn man kündigt bekommt man in der Tag regelmässig Rechnungen... :-)

Stefan
Menü
[1.2] mischa antwortet auf comtom
25.10.2000 15:17

Du hast Sondergekündigt? War diese Kündigung erfolgreich? Wenn ja, wie? Mit ehrlicher Problembeschreibung kommt man ja nicht weiter.
Außerdem kommen meine Rechnungen auch immer mind. 2 Monate nach dem Rechnungsintervall an. Also von Pünktlichkeit kann auch ich nichts berichten.

mischa
Menü
[1.2.1] DocFeelGood antwortet auf mischa
25.10.2000 15:46
ich erkenne keinen Grund, warum dieses Urteil nur bei festen Abrechnungszeiträumen anwendbar sein soll.
Menü
[1.2.2] Sonderkündigung (war:RE: Teltarif weiss wieder mal nicht genau)
comtom antwortet auf mischa
25.10.2000 16:06
Ich hatte eine nach meinem denken zu Hohe Rechnung bezgl. der Menge an SMS bekommen. Ich sollte in einem Monat >500 verschickt haben - habe ich nicht.
Ich habe die Rechnung reklamiert und einen Nachweis für die SMS verlangt und denen eine 14 Tage Frist gesetzt. Nach 10 Tagen kam ein Schreiben, das die noch Zeit bräuchten.
Vier bis fünf Wochen später haben die mir dann ein Schreiben geschickt, in dem die mir die SMS-Preise erklärten!!!! Dabei wollte ich den "Mengennachweise", sprich Versandnachweis - den haben die nicht gebracht, von daher habe ich sondergekündigt, weil die überhaupt nicht auf meine Reklamation eingegangen sind. Zumindest nicht richtig.
Kündigung wurde dann allerdings nur aus "Kulanz" akzeptiert... Die Spinner...
Menü
[2] Bastian28 antwortet auf Minzi
25.10.2000 15:14
Na, ganz pünktlich sind die Rechnungen von Viag Interkom immer noch nicht, aber der Verspätungs-Zeitraum hat sich wesentlich verkürzt. Ansonsten sage ich auch: Vorher recherchieren, dann schreiben - und nicht olle Kamellen aufwärmen.

Gruß

Bastian (auch Viag-"Uralt"-Kunde)
Menü
[2.1] comtom antwortet auf Bastian28
25.10.2000 16:08
He Du Schnappsnase:-)))

Im Bericht geht es im allgemeinen um die Urteile!!!!!!!

Aber die armen Viagler fühlen sich gleich wieder diskreditiert...
Menü
[3] Mobilis antwortet auf Minzi
25.10.2000 15:36
Benutzer Minzi schrieb:

Die Intkerkom Rechnungen sind seit Januar pünktlich geworden. Ich bin ein Uraltkunde von Interkom. Also teltarif sollte besser recherieren, ob die Rechnungen pünktlich kommen oder nicht. Bestimmt gibt es einige Ausnahmfälle wie bei den anderen Netzbetreiber auch.
Teltarif hat noch uralte Gedanken von früher. Also nach "heute" gucken und nicht nach "früher" gucken.

Ciao Minzi


1. meine kommen nicht pünktlich
2. bekannte, deren vertrag bei viag schon seit 3 monaten abgelaufen ist bekommen immer noch rechnungen
3. usw....

gruss

Moblis
Menü
[4] mac123 antwortet auf Minzi
25.10.2000 16:05
du hast recht!
die verspätung hat sich bei mir doch tatsächlich verkürzt. während ich vor einem jahr noch ca 5 monate auf meine rechnung warten mußte, darf ich jetzt schon nach 3 monaten evtl. darauf hoffen. ich finde es ja schön, wenn viag mir einen zinslosen kredit gibt, aber dabei geht die sowohl die übersicht als auch die rechtssicherheit verloren!
schöne grüße!
mac123

Benutzer Minzi schrieb:

Die Intkerkom Rechnungen sind seit Januar pünktlich geworden. Ich bin ein Uraltkunde von Interkom. Also teltarif sollte besser recherieren, ob die Rechnungen pünktlich kommen oder nicht. Bestimmt gibt es einige Ausnahmfälle wie bei den anderen Netzbetreiber auch.
Teltarif hat noch uralte Gedanken von früher. Also nach "heute" gucken und nicht nach "früher" gucken.

Ciao Minzi
Menü
[4.1] lboy antwortet auf mac123
25.10.2000 17:07
ALso, ich kann jedem nur den Tipp geben: Auf jeden Fall schon mal die Kündigung losschicken. Seit dem ich mich nur noch über meinen Anwalt mit Viag unterhalte kommen die Rechnungen immer pünktlich. Na ja, dafür werden halt noch Gespräche von vor über einem Jahr "nachberechnet", aber diese muss man ja jetzt nicht mehr zahlen!
Insofern hat das Urteil doch auch für uns Viag Kunden etwas Gutes...
Menü
[5] Mr. Magoo antwortet auf Minzi
25.10.2000 19:08
Die Ausnahmen sind diejenigen Kunden, die nur sellten über Viag ihre Gespräche abwickeln. Um die Verluste möglichst einzugrenzen, werden die Gesprächsgebühren einfach gehamstert und dann (zum Entsetzen des Kunden) auf einen Schlag serviert.
Mr. Magoo
Menü
[6] zak antwortet auf Minzi
25.10.2000 19:50
Oh je, wieder so ein typisches Posting à la "Wieso, bei mir klappt das doch, also kann das ja gar nicht stimmen". Das hatten wir bei DSL ja auch schon: "Wieso, ich hab's nach 4 Wochen bekommen, also kann das doch nicht stimmen, daß man da 2 Jahre drauf warten muß."

Sorry, Minzi, nimm's mir nicht übel, aber ich kenne dutzende Viag-Kunden, die nach wie vor über die Verspätung und das Rechnungschaos klagen (oder sich freuen, daß sie teilweise erst nach einem halben Jahr zahlen müssen, wie man's nimmt). Und ich denke, daß unabhängige Plattformen wie teltarif eher einen Überblick über das Gesamtauftreten eines Anbieters haben als Du als einzelner Privatkunde.

Schöne Grüße
Zak