Thread
Menü

Nebenleistungen interessant, aber sonst?


07.01.2009 15:01 - Gestartet von 7VAMPIR
Nebenleistungen interessant, aber sonst?
Der Tarif ist eher witzlos und allemal schlechter als zB ALDI mit einer seit Jahren grossen Community.

Wer also Interesse an den Spree-Infos hat - bitte.

Alle anderen bleiben besser bei ALDI, SIMYO, FONIC, CONGSTAR, CallYa 1/15 oder einem anderen PrePaid Discounter.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf 7VAMPIR
07.01.2009 17:26
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Nebenleistungen interessant, aber sonst? Der Tarif ist eher witzlos und allemal schlechter als zB ALDI mit einer seit Jahren grossen Community.

Wer also Interesse an den Spree-Infos hat - bitte.

Genau für die ist es ja gedacht! Ein Münchner wird nicht viel damit anfangen können!
Bezüglich der Gesprächspreise wären 12 Cent natürlich schön gewesen, aber irgendwie denkt hier niemand dran, dass der Anbieter auch von irgendwas leben will und muss.
Und irgendwie muss der kostenlose Zugang zum lokalen Portal ja gegen finanziert werden.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf interessierter_Laie
08.01.2009 00:38
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Genau für die ist es ja gedacht! Ein Münchner wird nicht viel damit anfangen können!
Sicherlich wird auch nicht jeder Berliner Interesse haben.


Bezüglich der Gesprächspreise wären 12 Cent natürlich schön gewesen,
Das Mass liegt bei Prepaid derzeit bei 8¢. Die meisten haben 9¢ im Angebot. Community liegt bei 1¢.
Einen Tarif mit 12¢ würde ich eventuell weiter nutzen wenn ichs schon hätte und nur geringen Umsatz bräuchte.
Aber neu abschliessen würde ich den nicht.

aber irgendwie denkt hier niemand dran, dass der Anbieter auch von irgendwas leben will und muss.
Natürlich ist wohl jedem klar, dass jeder Geld für seine Mühe nimmt.

Und irgendwie muss der kostenlose Zugang zum lokalen Portal ja gegen finanziert werden.

Doch hier liegt der Fehler - wie so oft.
Auch dieser Anbieter kassiert nicht für seine Leistung sondern an anderer Stelle in einer Art "Mischkalkulation"

Warum die vermutlich attraktive Leistung des Portals gratis anbieten und zur Finanzierung einen überteuerten Telefontarif nutzen?

Das wird nicht funktionieren. Allein schon weil viele Nutzer des Portals zum telefonieren was anderes nehmen.
Tagsüber zur Arbeit ein günstiger Discounter und abends dann zum Nachtprogramm die Privatnummer - dem Chef unbekannt - dafür mit Portal.
Ergibt durchaus Sinn. Es scheint sehr freizeitorientiert zu sein. Ausserdem hat man zu Hause und am Arbeitsplatz ja oft einen vollwertigen Internetzugang.

Ich halte es für besser wenn man für die Leistungen möglichst jeweils einen angepassten marktgerechten Preis nimmt.

Bei SIMYO, FONIC, ALDI, TCHIBO habe ich bessere Gesprächspreise und das Surfen kostet nur 24¢/MB. Das habe ich schnell raus. Ausserdem gibts grade bei TCHIBO noch ein interessantes FLAT Angebot. 20E/30 Tage fürs KOMPLETTE Internet in HSDPA Geschwindigkeit.

Insgesamt ists nur für Wenignutzer tragbar. Rentabel ist es nicht.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI



Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 7VAMPIR
08.01.2009 06:34

Ausserdem gibts grade bei TCHIBO noch ein interessantes FLAT Angebot. 20E/30 Tage fürs KOMPLETTE Internet in HSDPA Geschwindigkeit.

Ich dachte das sein nur eine Aktion, die bereits "ausverkauft" sei?
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf sushiverweigerer
08.01.2009 10:31
Jede TCHIBO PrePaid SIM kann für den Internetzugang freigeschaltet werden.
Vorausgesetzt 20E Guthaben, gibts 30Tage Internet. Ab 10GB wird das Tempo auf ISDN gedrosselt.

Ein gutes Angebot das ich gebucht habe als mein bisheriger Vertrag 12/2008 auslief.

Obwohl es keinen Vertragsknebel gibt (30Tage) werde ich zufriedener Kunde bleiben.

CU
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf interessierter_Laie
08.01.2009 06:38
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Bezüglich der Gesprächspreise wären 12 Cent natürlich schön gewesen, aber irgendwie denkt hier niemand dran, dass der Anbieter auch von irgendwas leben will und muss.

Die anderen, die 8-9 Cent verlangen, verdienen sicher auch gut, sicherlich deutlich mehr als dieses Berliner Angebot, das vermutlich nur wenige Kunden anziehen wird.

Lieber Millionen Kunden mit kleinen Preisen locken und binden, anstatt ein paar tausend mit Wucherpreisen. Das Prinzip hat ALDI schon vor Jahrzehnten, höchst erfolgreich, vorgemacht.

Und irgendwie muss der kostenlose Zugang zum lokalen Portal ja gegen finanziert werden.

Portale finanzieren sich über Werbung, je attraktiver der Inhalt umso höher die Werbeerlöse.

Das funktioniert bei teltarif.de, bild.de, rtl.de und Co bereits bestens, da muss der Nutzer keine Kohle mehr mitbringen.

Menü
[1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf sushiverweigerer
08.01.2009 12:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Und irgendwie muss der kostenlose Zugang zum lokalen Portal ja gegen finanziert werden.

Portale finanzieren sich über Werbung, je attraktiver der Inhalt umso höher die Werbeerlöse.

Das funktioniert bei teltarif.de, bild.de, rtl.de und Co bereits bestens, da muss der Nutzer keine Kohle mehr mitbringen.

teltarif finanziert mir aber nicht den Zugang zum Portal!
bild und rtl verlangen auch einen eher hohen SMS-Preis und bieten dafür keinen Community Tarif -> ähnliche Querfinanzierung/Mischkalkulation
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf interessierter_Laie
08.01.2009 13:10
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

teltarif finanziert mir aber nicht den Zugang zum Portal!

Brauchense ja auch net, dank Flat is der ja eh gratis ;-)