Benutzer saintsimon schrieb:
Natürlich wäre es Vodafone möglich, die Dienstleistung selbst weiterzuführen, dazu hat sie sogar das Vorrecht (z.B. die Kundendaten zu kaufen; die SIM-Daten hat VF ja schon). Bisher hat Vodafone das in solchen Fällen auch immer gemacht. Mich wundert, daß sie das jetzt nicht mehr tun wollen.
Hallo,
unsere Postings haben sich leider überschnitten.
https://www.teltarif.de/forum/s32533/5-4.htmlIn der Sache stimme ich dir zu, würde aber Vodafone durchaus durch ein eigenständig agierendes Moconta ersetzt denken. Es sieht nach "Schnellschuss" aus, sie waren wohl von der Insolvenz der Portalbetreibergesellschaft überrumpelt. Es wäre auch naheliegender gewesen auf Smobil eine Umstellung anzubieten; einen 9 Cent-Tarif anzubieten führt ja zu noch weitergehenden "Friktionen".
Vielleicht denkt sich jemand: bei den wenigen tausend betroffenen Berlinern, (und anderen die nach Berlin telefonieren wollen) die obendrein von ihrem früheren Finanzsenator ungestraft abgewatscht werden können, ist nicht viel Widerstand zu erwarten ....