Thread
Menü

Erschreckende Digitalqualität


30.10.2008 12:47 - Gestartet von HellHanson
Ich selber habe KabelDeutschland Digital und bin erschreckt wie schlecht die Qualität der meisten Sender doch ist. Die Bandbreite die den Sendern zur Verfügung gestellt wird, muss teilweise so gering sein, dass das Bild teilweise aussieht wie ein komprimierter Film im Internet und das wir einem dann als übberagende digitale Qualität angeboten. Wenn ich teilweise dann aus analgoe Kabelbild umschalte bekomme ich eine deutlich bessere Qualität. Gerade auch in der ExtraBezahlSparte von KabelDeutschland KabelDigitalHome sind interessante Sender wie 13th Street so miess, dass es kauf zu ertragen ist (finde ich).
So kann man keine Kunden gewinnen - schon gar nicht für die dauernd beworbene Telefonsparte von KabelDeutschland, wenn man als Ursprünglicher TV-Anbieter dort seine Hausaufgaben schon nicht macht, wie soll dann erst die Telefonqualität sein.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf HellHanson
30.10.2008 14:07
Leider wahr! Ich bin bei Unitymedia und da sieht es auch nicht anders aus. Überall werden Plasma/LCD Fernseher verkauft aber die Sender tun wenig um mit der Hardware Entwicklung mitzuhalten: HD-TV wartet immer noch auf den Durchbruch und der Bitstream ist bei DVB-C wirklich nicht der Hit ganz zu schweigen von DVB-T.

Wenn du die Möglichkeit hast dir DVB-S zuzulegen würde ich es dir empfehlen da hier die Bandbreite doch wesentlich besser ist als bei Kabel.


Benutzer HellHanson schrieb:
Ich selber habe KabelDeutschland Digital und bin erschreckt wie schlecht die Qualität der meisten Sender doch ist. Die Bandbreite die den Sendern zur Verfügung gestellt wird, muss teilweise so gering sein, dass das Bild teilweise aussieht wie ein komprimierter Film im Internet und das wir einem dann als übberagende digitale Qualität angeboten. Wenn ich teilweise dann aus analgoe Kabelbild umschalte bekomme ich eine deutlich bessere Qualität. Gerade auch in der ExtraBezahlSparte von KabelDeutschland KabelDigitalHome sind interessante Sender wie 13th Street so miess, dass es kauf zu ertragen ist (finde ich). So kann man keine Kunden gewinnen - schon gar nicht für die dauernd beworbene Telefonsparte von KabelDeutschland, wenn man als Ursprünglicher TV-Anbieter dort seine Hausaufgaben schon
nicht macht, wie soll dann erst die Telefonqualität sein.
Menü
[1.1] Fratoel antwortet auf hotte70
30.10.2008 18:04

Wenn du die Möglichkeit hast dir DVB-S zuzulegen würde ich es dir empfehlen da hier die Bandbreite doch wesentlich besser ist als bei Kabel.

Auch wenn ich überhaupt kein Freund von Unitymedia bin (siehe unten), so weiß ich wirklich nicht warum immer so über den Kabel-Digitalempfang geschimpft wird. Die grossen Sender sind allesamt mit ca. 7MBit im Kabel, was zu einer wirklich guten Bildqualität beiträgt, die auch bei DVB-S nicht besser (aber auch nicht schlechter) ist. Auf jeden Fall ist sie deutlich besser als das Analogsignal.

Ansonsten hatte ich gerade einen Mitarbeiter von Unitymedia vor der Tür, der angeblich technisch etwas überprüfen und ggf. austauschen wollte. Tatsächlich wollte er mir wohl einen Telefonanschluss verkaufen.

Jedenfalls als ich nachfragte, was er denn jetzt technisch wissen/tauschen wolle, faselte er etwas von (O-Ton): "Jetzt empfangen Sie das Digitalprogramm ja noch mit einem Receiver, wenn wir das umrüsten brauchen Sie den nicht mehr."

Vermutlich wäre DAS die Lösung gewesen. Ohne Receiver kann auch kein schlechter Empfang statt finden (der bei mir ja gar nicht schlecht ist)....