Thread
Menü

Google ist mir willkommen


02.03.2010 22:16 - Gestartet von Fred_EM

Ich finde die Dienste von Google sehr hilfreich.

Da ich von den Diensten von Google profitiere ohne zu zahlen ist mir Google willkommen.


Menü
[1] Babykiller antwortet auf Fred_EM
02.03.2010 22:23
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ich finde die Dienste von Google sehr hilfreich.

Da ich von den Diensten von Google profitiere ohne zu zahlen ist mir Google willkommen.


du zahlst! glaub mal ;-)
Menü
[1.1] nicht wirklich
Fred_EM antwortet auf Babykiller
03.03.2010 01:23

Hab gerade noch mal meine Abbuchungen durchgesehen: von Google ist nix dabei.

Ich weiß natürlich was Du meinst.

Einen Preis gibt es immer zu zahlen.
Egal was man tut oder nicht tut: egal was, egal wie: ein Preis wird immer fällig.

Ich sage: Google bringt die Welt voran.

Für mich ist Google gut.

Liegt vielleicht daran das ich besonders innovations-freudig bin und technischen Dingen gegenüber aufgeschlossen bin.

Und da ich in meinem Vorgarten auch keine grimmigen Gartenzwerge aufgestellt habe, die sich gegenseitig meucheln oder sonstwie irgendwelche peinlichen Sachen anstellen ist Google wie gesagt bei mir willkommen.

Damit ich innovative Dienste nutzen kann und zumindest nicht Euro dafür blechen muss.

;.-)

So, und morgen geht es auf die Messe.




P.S.: Hast Du ein Web.de Konto oder ein GMX-Konto für das Du einen monatlichen Obulus abführst? Oder zahlst Du dafür, dass Du POP und IMAP nutzen darfst? Ich nicht, mein e-mail Provider gibt mir ein großes Postfach, das ich ständig ohne Einschränkungen mit Outlook nutzen kann. Ok, Google mag Stichworte aus meine e-mail Verkehr nutzen um mir maßgeschneiderte Werbung bei der Google-Suche zu präsentieren. Aber weiß Du was? Es stört mich nicht. Und wenn mal was dabei sein sollte was mich interessiert, um so besser.




Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf Fred_EM
22.04.2010 14:28
Hab gerade noch mal meine Abbuchungen durchgesehen: von Google ist nix dabei.

Ich weiß natürlich was Du meinst.

Einen Preis gibt es immer zu zahlen.
Egal was man tut oder nicht tut: egal was, egal wie: ein Preis wird immer fällig.

Nein, er meint mein keine philosophischen Zahlbegriffe, er meint du zahlst direkt. Mittelbar, mit deinem echten Geld, in Cent und Euro. Denn Google verdient sein Geld mit Werbung - eine Unmenge Geld. So gut wie jedes größere Unternehmen nutzt inzwischen Google AdWords und versenkt dort einen beträchtlichen Anteil seines Werbeetats. Und der wird natürlich durch Preisaufschläge auf die Produkte finanziert - und diesen Preis bezahlst du als Kunde. Zum Beispiel bei deinem Telefon- und Mobilfunkanbieter, denn der wirbt garantiert bei Google. Und inzwischen selbst bei alltäglichen Produkten die man im Supermarkt kauft. Es sind nur Bruchteile von Cents - aber trotzdem dein Geld. Verlass dich drauf.
Menü
[1.1.1.1] coolio01 antwortet auf niveaulos
22.04.2010 15:21
Benutzer niveaulos schrieb:

Nein, er meint mein keine philosophischen Zahlbegriffe, er meint du zahlst direkt. Mittelbar, mit deinem echten Geld, in Cent und Euro. Denn Google verdient sein Geld mit Werbung - eine Unmenge Geld. So gut wie jedes größere Unternehmen nutzt inzwischen Google AdWords und versenkt dort einen beträchtlichen Anteil seines Werbeetats. Und der wird natürlich durch Preisaufschläge auf die Produkte finanziert - und diesen Preis bezahlst du als Kunde. Zum Beispiel bei deinem Telefon- und Mobilfunkanbieter, denn der wirbt garantiert bei Google. Und inzwischen selbst bei alltäglichen Produkten die man im Supermarkt kauft. Es sind nur Bruchteile von Cents - aber trotzdem dein Geld. Verlass dich drauf.

Natürlich bezahlt der Kunde mit seinem Geld auch die Werbung des Unternehmens mit. Man kann es aber auch so sehen, das das Unternehmen nur durch die Werbung genügend Kunden bekommt um dann ein attraktives Produkt anzubieten.
Der Kunde zahlt dann zwar einige Cent für die Werbung, spart aber eventuell mehrere Euro da sonst das Unternehmen das Produkt nicht zu diesem Preis anbieten könnte.

Coolio
Menü
[1.1.2] omo antwortet auf Fred_EM
22.04.2010 15:21
Benutzer Fred_EM schrieb:

Damit ich innovative Dienste nutzen kann und zumindest nicht Euro dafür blechen muss.

Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht, oder? Oder bist du tatsächlich so naiv? Du bist auch bestimmt der Meinung, dass du für die Straßen auf denen du fährst nichts bezahlst, oder?
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf omo
22.04.2010 17:52
Du bist auch bestimmt der Meinung, dass du für die Straßen auf denen du fährst nichts bezahlst, oder?

Doch, doch! 50 Euro pro Schlagloch ;-)

http://www.sueddeutsche.de/politik/783/504990/text/

Telly
Menü
[2] rotella antwortet auf Fred_EM
03.03.2010 03:09
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ich finde die Dienste von Google sehr hilfreich.

Ich auch. Solange es bei Street View auch nur das zu sehen gibt, was auch jeder Passant von der Straße sehen kann, habe ich keine Probleme damit.