Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Daß Alice 1. wurde muß ja fast klar sein, denn die können sich schlechten service nicht leisten, sonst ist der Kunde weg. Und so war auch meine persönliche Erfahrung.
Bemerkenswert wie schnell sich doch die öffentliche Wahrnehmung über vermeintliche Serviceerstplazierte ändern kann:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw17/...Das dürfte vermutlich vorerst die letzte, bezahlte Studie vom "Deutschen Institut für Service-Qualität" gewesen sein.
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Schön das es trotz der bekannten Serviceprobleme dennoch zu Platz 1 gereicht hat, womit sich mal wieder bewahrheitet: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"
Nun soll mit Hilfe eines Qualitätsbarometers dem Kunden Sonnenschein vermittelt werden:
"Über das Qualitätsbarometer will das Unternehmen in jedem Monat die durchschnittliche Wartezeit der Anrufer in Sekunden bekannt geben.
Der Alice-Kundendienst hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Anrufer in mindestens 60 Sekunden mit einem Call-Center-Agent zu verbinden.
Wenn diese Zeit im Durchschnitt überschritten wird, zeigt das „Barometer“ Bewölkung, wird das Kriterium eingehalten, zeigt es Sonnenschein.
Außerdem erwägt Alice, die durchschnittliche Wartezeit der Alice-Neukunden auf die Einrichtung ihres Anschlusses über das Barometer abzubilden. Dieser Dienst soll jedoch erst später starten." [www.onetoone.de]
Quelle: http://www.onetoone.de/
index.php?we_objectID=15120
Na dann, allzeit "Sonnige Grüße"
Kamischke