Thread
Menü

Auch bei Arcor Anrufbeantworter!


22.09.2006 03:29 - Gestartet von sentimentallover
Auch bei Arcor gibt es einen Anrufbeantworter "im Netz", und zwar die gute alte PIA Voice- und Faxnummer, die jeder erhält, ob mit oder ohne ARCOR-Anschluß. Die Frage ist nur, ob eine Umleitung darauf bzw. die Abfrage kostenlos ist.
Wenn nicht, sollte ARCOR hier vielleicht nachbessern.

Vielleicht könnte man sich ja auch von einem der schätzungsweise 90% der Telekom-Kunden, die ihre Tnet-Box nicht nutzen, diese "ausleihen".
Man kann ja inzwischen zusätzlich zur Festnetznummer(von der Oma z.B.), die ja dann nicht genutzt würde, noch 1 Handynummer registrieren lassen, von der aus man a) eine Gratis-Rufumleitung auf die Tnet-Box einrichten kann (statt Mailbox), und b) die Tnet-Box gratis abfragen kann (wunderbares Feature, man kann dann ja sogar über die Tnet-Box zum Festnetztarif vom Handy aus telefonieren).

Als dritte Nummer lässt sich noch eine Faxnummer registrieren.
Hat jemand Erfahrung damit, ob diese "Faxnummer" die gleichen Möglichkeiten wie die Handynummer bietet, oder ob die 0800er Tnet-Box-Nummer von der "Faxnummer" nicht zu erreichen ist oder sogar tatsächlich nur Faxe auf die "Faxnummer" umgeleitet werden können? Bitte posten!

S.L.
Menü
[1] handytim antwortet auf sentimentallover
22.09.2006 10:51
Umleitungen von Arcor zu Pia sind kostenlos, da netzintern. Leider hat Pia ziemliche Macken, mal geht die Faxbox tagelang nicht, mal ist sie aktiv, nimmt aber keine Faxe entgegen. Ist leider nicht ernsthaft zu gebrauchen.

Ciao
Tim