Thread
Menü

Kein Fax-Anschluß


19.12.2006 22:23 - Gestartet von w_fong
Ich finde es gut, dass es endlich mal ein all-in-one Gerät gibt.
Dann kann ich mein analog Telefon einpacken. Das habe ich bisher an FritzBox Fon WLAN angeschlossen.
Ein Manko hat das Gerät noch. Es hat keinen Fax-Anschluß.
Menü
[1] stephanobb antwortet auf w_fong
20.12.2006 08:04
Guten Morgen w_fong,

wenn Du dir auf der HP von AVM die Fritz!Fax-Version für Fritz!Box herunterholst kannst Du zukünftig auch Faxe senden bzw. empfangen.
Weiters hat das Gerät noch analog bzw. ISDN-Anschluß, sodaß Du auch Faxgeräte anschließen kannst.

Gruß
St.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf stephanobb
22.12.2006 13:11
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen w_fong,

wenn Du dir auf der HP von AVM die Fritz!Fax-Version für Fritz!Box herunterholst kannst Du zukünftig auch Faxe senden bzw. empfangen.
Weiters hat das Gerät noch analog bzw. ISDN-Anschluß, sodaß Du auch Faxgeräte anschließen kannst.

Wie funktioniert die?
Werden die Faxe in der Box gespeichert?
Für welche Boxen gibt es diese Software?

Gruß und Danke
Klaus
Menü
[1.1.1] Fritz!Box Fritz!Fax
stephanobb antwortet auf klaussc
22.12.2006 13:34
Hallo Klaus,

unter der Supportseite Deiner Fritz!Box bei AVM suche bitte nach dem Unterpunkt Faxe versenden. Dort steht dann auch der Hinweis zum Herunterladen der SW. Diese mußt Du auf Deinem Rechner installieren und danach kannst Du Faxe versenden und ggf. auch empfangen.

Gruß und Schöne Weihnacht
St.
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf klaussc
22.12.2006 14:28
Benutzer klaussc schrieb:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box

Wie funktioniert die?

gut

Werden die Faxe in der Box gespeichert?

nein

Für welche Boxen gibt es diese Software?

Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!fax v3.06 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).
Menü
[1.1.2.1] klaussc antwortet auf spunk_
22.12.2006 16:16
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box

Wie funktioniert die?

gut

Werden die Faxe in der Box gespeichert?

nein

Dann macht das auch keinen Sinn, das kann ja schon die ISDN-Karte. Ich denke es geht um die LAN-CAPI und die würde auch nicht mit einer zweiten CAPI (die von der FRITZ-Karte) funktionieren.

Was soll man mit einem Faxempfänger, der einen eingeschalteten PC braucht?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf klaussc
22.12.2006 16:20
Benutzer klaussc schrieb:

Was soll man mit einem Faxempfänger, der einen eingeschalteten PC braucht?

entweder nutzen oder eben nicht <hehe>

btw: ich bin nicht darüber informiert ob diejenigen Versionen mit USB-Host die Daten evtl. auf deinem USB-Stick ablegen können (aber vermutlich gibts für das Linux in der Firmware noch keine Modifikation für die Faxsoftware da drinnen)

wenn es nur um gelegentliche Faxe geht:
Faxanbieter der dir das Zeux per Mail reinkippt.

wenns öfter sein soll:
nen Modem mit Faxspeicher (gibts in der Bucht im Bereich von 10EUR)

Menü
[1.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf spunk_
22.12.2006 16:30
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Was soll man mit einem Faxempfänger, der einen eingeschalteten PC braucht?

entweder nutzen oder eben nicht <hehe>

Es ist einfach eine irrsinnige Energieverschwendung wenn man einem Faxempfänger 50, 100 oder noch mehr Watt gönnt.

btw: ich bin nicht darüber informiert ob diejenigen Versionen mit USB-Host die Daten evtl. auf deinem USB-Stick ablegen können (aber vermutlich gibts für das Linux in der Firmware noch keine Modifikation für die Faxsoftware da drinnen)

wenn es nur um gelegentliche Faxe geht:
Faxanbieter der dir das Zeux per Mail reinkippt.

So mache ich das zur Zeit, ich bin mit Arcor-PIA auch recht zufrieden, leider kann man seine eigene Faxnummer nicht eintragen, in den Sendeberichten der Absender steht dann Arcor-PIA.

wenns öfter sein soll: nen Modem mit Faxspeicher (gibts in der Bucht im Bereich von 10EUR)
Ich habe mit dem USR-Speichermodem keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Leider gab es irgendwann immer mehr Übermittlungen, die das Ding nicht genommen hat. Es stellte sich heraus, dass insbesondere große Dateien (Grafik), die über ISDN-Karten gesendet wurden, Probleme bereiten.

USR fixt das nicht mehr, neue Geräte gibt es meines Wissens nicht :-(

Gruß
Klaus

Menü
[1.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf klaussc
22.12.2006 16:36
Wie wärs mit einem Office-Gerät und bei der Gelegenheit gleich den alten Drucker und Scanner entsorgen?
Ich habe mir jetzt einen Samsung SCX-4521F gekauft und bin sehr zufrieden damit. Laserdruck, kein Ärger mit der Tinte also, druckt, scannt, kopiert und faxt, so wie es sein soll.
Viel Gerät für wenig Geld eben.
Menü
[1.2] w_fong antwortet auf stephanobb
24.12.2006 10:29
Hallo Stefan,

ich hab mir das Gerät Fritz!Fon 7150 angeschaut. Leider habe ich feststellen müssen, dass das Gerät weder Telefonanschlüsse noch Faxanschlüsse besitzt.
Nur schnurlose Telefongeräte kann an das Gerät angeschlossen/angemeldet.
Zum Vergleich ich kann mein Faxgerät an das Fritz!Box Fon anschließen (Fon1 oder Fon2 Buchse).


Wolfi