Thread
Menü

Robert T-online


13.04.2000 20:13 - Gestartet von Pumuckl
Mag eigentlicher jemand diesen penetranten Robert T-online. Der alleine recht ja eigentlich schon um sich NICHT bei unserem Ex-Monopolisten anzumelden.
Menü
[1] No: Robert ('SS') T-online
CeeBLn antwortet auf Pumuckl
14.04.2000 16:31
Danke für die Zweifel an der allgemeinen Sympathie dieses virtuellen Charakters Robert T. Online.
Auch mir persönlich schoss beim ersten Anblick dieses 'Botschafters' gleich der nazi-deutsche Bösewicht in so manchem James-Bond-Streifen durch den Kopf. Die message ging also leider VOLL DANEBEN - sorry SEA!

Auch schade für die zeitraubende Grafikverarbeitung und das Motion-Tracking, das dafür gemacht wurde.

Ob T Minus Online sich im Ausland mit solchen Testimonials Freunde macht, das sei dahingestellt. Jedenfalls wirkt seine Erscheinung nicht nur bedrohlich, sondern sein Gehabe erscheint auch sehr überheblich. Bestimmt wird Robert schon bald ersetzt. Vielleicht durch kleine Quadratschädel mit Ärmchen und Beinchen, die wild rudernd nach Hilfe rufen und uns an jeder Strassenecke und an jedem PC auflauern wie Kobolde - charakterlos - versteht sich, damits bloss keine Kritik gibt.

Virtuelle Charaktere haben eine grosse Bedeutung für die externe Kommunikation. Ist ein Unternehmen modern, wenn es sich moderner Instrumente bedient oder seine Mitarbeiter in spacige Raumanzüge steckt und einer aussieht, die der Bundeskanzler? - Sicher nicht.

Nur schade, dass so viel Geld für soetwas verbraten wird, das kaum jemand mag. Aber das soll sich ein T-Online-Kunde überlegen - nicht ich.

Wer mehr wissen möchte, über ...
Virtuelle Charaktere – Kleiner Ratgeber für Aufzucht und Pflege :
http://www.dot-online.de/stefan_lichter.htm
(nein, nicht der Autor der Site ist der Verfasser dieses Kommentars)