Thread
Menü

Gewinnanruf unter neuer 0900 Nummer


06.02.2010 22:27 - Gestartet von Rumbatron
Mir wurde heute OHNE ANZEIGE DER NUMMER DES ANRUFERS der Gewinn eines Cabrios versprochen. Die Rückrufnummer war 0900 5455800. Dazu kam eine Aktionsnummer und der Name der Verantwortlichen "Carmen Götz (phonetisch)". Der Bandanruf dauerte ca. 5 Min. Ich habe nicht zurückgerufen sondern Anzeige erstattet. Diese wird über das LKA an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.
Menü
[1] diet99 antwortet auf Rumbatron
26.02.2010 07:38
Moin!

Benutzer Rumbatron schrieb:
Ich habe nicht zurückgerufen sondern Anzeige erstattet. Diese wird über das LKA an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.

... was leider ziemlich unsinnig ist, da es unnötige Verzögerungen mit sich bringt.
Viel schneller geht es, wenn man das entsprechende Formular auf den Seiten der BNetzA verwendet:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16441.pdf

Nur so kann die BNetzA zeitnah reagieren und die entsprechenden Nummern baldmöglichst abschalten.

Gruß, Diet
Menü
[1.1] kokolores antwortet auf diet99
11.03.2010 18:14
Benutzer diet99 schrieb:
Moin!

Benutzer Rumbatron schrieb:
Ich habe nicht zurückgerufen sondern Anzeige erstattet. Diese wird über das LKA an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.

... was leider ziemlich unsinnig ist, da es unnötige Verzögerungen mit sich bringt.

Jein. Wenn die Ansage täuscht ("Rufen sie zurück, damit wir den Gewinn zustellen können"), ist es Betrug. Dann sollte Strafanzeige bei der zuständigen StA gestellt werden, da die Bundesnetzagentur dies nicht von sich aus macht, obwohl sie dazu verpflichtet ist!!! (TKG §67)