Thread
Menü

Warum lohnt es sich?


25.02.2010 23:32 - Gestartet von Jan S.
Das Spammen muss doch irre Geld kosten, und am Ende gibt es eine Rufnummernsperre und ein Inkassoverbot. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Spammer es aber nicht machen - wie schaffen sie also noch trotz der Maßnahmen zu profitieren?
Menü
[1] PeterOZ antwortet auf Jan S.
26.02.2010 09:59
Benutzer Jan S. schrieb:
Das Spammen muss doch irre Geld kosten, und am Ende gibt es eine Rufnummernsperre und ein Inkassoverbot. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Spammer es aber nicht machen - wie schaffen sie also noch trotz der Maßnahmen zu profitieren?

Weil Leute wie mein Schwiegervater - 70 + - darauf reinfallen, und ihren Enkeln so zu flotten Flitzern verhelfen zu wollen.
Es dürften die selben Leute sein, die aus jedes super geile Handy Angebot - kost (eigentlich) nix und ne Reise / Notebook (Klappkomputer) gibt s dazu.

Ich weiß die meisten legen gleich auf. aber ich höre mir den Text immer bis zum Ende an, finde aber dummerweise nix zum Schreiben.

cu
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf Jan S.
04.03.2010 14:19
Benutzer Jan S. schrieb:
Das Spammen muss doch irre Geld kosten, und am Ende gibt es eine Rufnummernsperre und ein Inkassoverbot. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden die Spammer es aber nicht machen - wie schaffen sie also noch trotz der Maßnahmen zu profitieren?


Einerseits dauert es eine Zeitlang, bis die BNetzA die Abschaltung der Nummern und ein Inkassoverbot verfügt.
Bis dahin darf einerseits eine Berechnung erfolgen und es bleibt andererseits auch fraglich, ob viele Betroffene auch vom Inkassoverbot wissen und ggf. eine Rückerstattung der zu Unrecht belasteten Beträge betreiben.