Thread
Menü

IM auf dem Handy


14.02.2006 15:42 - Gestartet von handytim
Instant Messenger haben sich auf Mobiltelefonen durchgesetzt, weil:

- die Nachricht wirklich sofort ankommt (im Gegensatz zu SMS)
- die GPRS-Preise bei der Nutzung billiger sind (als SMS)
- man mit Leuten ohne Handy in Kontakt treten kann
- die Taktung am Anfang noch recht kundenfreundlich war (kann man bei 100KB-Blöcken heute nicht mehr sagen)

Ich wette die Netzbetreiber werden IM komplett anders umsetzen, sei es mit einer Gebühr pro Nachricht, einer Gebühr pro Zeiteinheit oder eben noch größeren Daten-Abrechnungsblöcken.

Ciao
Tim
Menü
[1] andy 200 antwortet auf handytim
14.02.2006 18:47
Benutzer handytim schrieb:

Ich wette die Netzbetreiber werden IM komplett anders umsetzen, sei es mit einer Gebühr pro Nachricht, einer Gebühr pro Zeiteinheit oder eben noch größeren Daten-Abrechnungsblöcken.

Ja ich Wette da mit (leider), obwohl die doch dann mit einer Mehrzahl von Kunden im Datenbereich rechnen könnten und so auch der Spass schon finanziert wäre!
Aber wer braucht dann noch SMS?
Gruß Andy
Menü
[1.1] Thunder115 antwortet auf andy 200
14.02.2006 19:54
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Ich wette die Netzbetreiber werden IM komplett anders umsetzen,
sei es mit einer Gebühr pro Nachricht, einer Gebühr pro Zeiteinheit oder eben noch größeren Daten-Abrechnungsblöcken.

Ja ich Wette da mit (leider), obwohl die doch dann mit einer Mehrzahl von Kunden im Datenbereich rechnen könnten und so auch der Spass schon finanziert wäre!
Aber wer braucht dann noch SMS?
Gruß Andy

Da braucht ihr nicht wetten, daß ist so geplant. Lest mal bitte den Artikel auf heise.de, dort ist er etwas ausführlicher.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69547

Nur sehe ich diese Absichten schon gegen den Baum gehen. Der User wird sich immer preiswertere oder kostenlose Altenativen suchen. Es kann ja nicht jeder so verrrückt auf einen 3-Euro Bimmelton oder Chaträume für 49ct/SMS sein.
Menü
[1.1.1] andy 200 antwortet auf Thunder115
15.02.2006 10:01
Benutzer Thunder115 schrieb:


Da braucht ihr nicht wetten, daß ist so geplant. Lest mal bitte den Artikel auf heise.de, dort ist er etwas ausführlicher.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69547

Nur sehe ich diese Absichten schon gegen den Baum gehen. Der User wird sich immer preiswertere oder kostenlose Altenativen suchen. Es kann ja nicht jeder so verrrückt auf einen 3-Euro Bimmelton oder Chaträume für 49ct/SMS sein.

Nette Sache aber wie immer im Mobilfunk ! viel zu teuer! was mich mal interessieren würde ist wie viel Geld momentan die Netzbetreiber mit MMS machen?
Hast du da auch einen Artikel parat?
Gruß Andy