Thread
Menü

ICQ ?


12.10.2005 13:27 - Gestartet von sp33
Kommt das in der Statistik gar nicht mehr vor?
Menü
[1] fhz antwortet auf sp33
12.10.2005 13:46
ICQ => wurde vor Jahren von AOL gekauft.
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf fhz
12.10.2005 14:18
Genau! Daher wurde sicher die Nutzer von ICQ und AIM zusammengezählt. Was ich immernoch nicht ganz verstehe, dass die beiden Messenger nach den vielen Jahren immernoch nicht wirklich miteinander kompatibel sind. Warum werden die Messenger nicht komplett zu einem System zusammengelegt? Man kann ja zwei verschiedene Softwareversionen, eine mit AIM Logo und eine mit ICQ Logo anbieten, falls es Leute gibt die sich strickt gegenüber AOL verweigern.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1] Christian Horn antwortet auf dandy85
12.10.2005 15:16
Benutzer dandy85 schrieb:
Genau! Daher wurde sicher die Nutzer von ICQ und AIM zusammengezählt. Was ich immernoch nicht ganz verstehe, dass die beiden Messenger nach den vielen Jahren immernoch nicht wirklich miteinander kompatibel sind. Warum werden die Messenger nicht komplett zu einem System zusammengelegt? Man kann ja zwei verschiedene Softwareversionen, eine mit AIM Logo und eine mit ICQ Logo anbieten, falls es Leute gibt die sich strickt gegenüber AOL verweigern.

MfG
dandy

Die Zahlen genannten Marktanalyse rechnen wie richtig vermutet AIM und ICQ unter AOL zusammen. Wird im Artikel korrigiert und jetzt explizit genannt.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.2] Stepbauer72 antwortet auf dandy85
14.02.2006 16:01
die sind doch kompatibel.
mit aim erreich ich icq und umgekehrt