Thread
Menü

Neue Tarife


02.09.2005 13:06 - Gestartet von postwolf
Na wunderbar O², tolle Sache wenn es so kommt!
Das ganze Tarifgefrickel bei O² ist doch eine einzige Katastrophe.
So wie es im Moment aussieht, kann ich mit meinem Altvertrag von 1999 die Flat nicht buchen. Damit habe ich dann die tollen neuen Tarife am A.... Die haben aber gegenüber meines alten Tarifes nur noch Nachteile. Ich habe die Tarifbroschüre 9 / 2005 vorliegen und finde da nichts, was mich noch bei O² hält, schade eigentlich.

Gruß

Wolfgang
Menü
[1] Ryushi antwortet auf postwolf
02.09.2005 13:29
Benutzer postwolf schrieb:
Na wunderbar O², tolle Sache wenn es so kommt! Das ganze Tarifgefrickel bei O² ist doch eine einzige Katastrophe.
So wie es im Moment aussieht, kann ich mit meinem Altvertrag von 1999 die Flat nicht buchen. Damit habe ich dann die tollen neuen Tarife am A.... Die haben aber gegenüber meines alten Tarifes nur noch Nachteile. Ich habe die Tarifbroschüre 9 / 2005 vorliegen und finde da nichts, was mich noch bei O² hält, schade eigentlich.

Gruß

Wolfgang

Hi,

ich habe auch einen Altvertrag von 1999 und da ich auch nicht glaube, dass ich ohne Konsequenzen für meine Alttarife (überall: Nebenzeit und WE 15 ct/min in alle Netze, ins O2 immer; 10s Taktung überall; Cityzone u.a.) die Flatoption aufbuchen kann, überlege ich, ob ich nicht einen Genion Card mit Flat für Telefonate von Zuhause nehme.

Cya Ryushi
Menü
[1.1] am12 antwortet auf Ryushi
02.09.2005 13:37
Definitiv muss man die neuen Tarife nehmen. :-(

Ist doch IMMER so bei o2.

Deshalb nehme ich die Flat auch nicht.

Keine Lust auf 60/60 in Homezone u.s.w., solange ich meinen Altvertrag halten kann, bin ich auch noch "glücklicher" o2-Kunde.
Menü
[1.1.1] Ryushi antwortet auf am12
02.09.2005 13:40
Benutzer am12 schrieb:
[...] solange ich meinen Altvertrag halten kann, bin ich auch noch 'glücklicher' o2-Kunde.

Kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Menü
[1.1.2] postwolf antwortet auf am12
02.09.2005 13:41
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann. Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!!
Warten wir es mal ab, vielleicht können wir es ja doch buchen, für mich würd sich das schon lohnen, nur nicht mit den neuen Abzockertarifen (außerhalb der Homezone 49 Cent ins Festnetz, die haben doch ne Macke).

Gruß

Wolfgang
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf postwolf
02.09.2005 14:01
Benutzer postwolf schrieb:
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann. Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!!

Die Treue gehalten? So kannst du das nicht sehen. Warum bist du bei o2 geblieben? Doch nur deshalb, weil du nicht auf DEINEN Tarif verzichten wolltest. Und dafür gibts dann Gründe!

Schließe doch einen zweiten Vertrag ab, wenn es sich für dich rechnet!?

Man kann nicht alles haben. Das ist nun mal Marktwirtschaft.

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf Telly
02.09.2005 14:04
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer postwolf schrieb:
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann.
Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!!

Die Treue gehalten? So kannst du das nicht sehen. Warum bist du bei o2 geblieben? Doch nur deshalb, weil du nicht auf DEINEN Tarif verzichten wolltest. Und dafür gibts dann Gründe!

Schließe doch einen zweiten Vertrag ab, wenn es sich für dich rechnet!?

Der kostet dann 15 Euro im Monat (Option + GenionCard), da wär es sinnvoller nochmal 10 Euro draufzulegen, BASE zu holen und mit der FLAT nicht auf zuhause eingeschränkt zu sein.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf siegenlester
02.09.2005 14:19
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer postwolf schrieb:
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann.
Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!!

Die Treue gehalten? So kannst du das nicht sehen. Warum bist du bei o2 geblieben? Doch nur deshalb, weil du nicht auf DEINEN Tarif verzichten wolltest. Und dafür gibts dann Gründe!

Schließe doch einen zweiten Vertrag ab, wenn es sich für dich rechnet!?

Der kostet dann 15 Euro im Monat (Option + GenionCard), da wär es sinnvoller nochmal 10 Euro draufzulegen, BASE zu holen und mit der FLAT nicht auf zuhause eingeschränkt zu sein.


Okay. Dann mach DAS!

Du bist der Kunde! Wähle doch aus! Das beste Angebot für DICH!

Telly
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf Telly
02.09.2005 14:25
Okay. Dann mach DAS!

Du bist der Kunde! Wähle doch aus! Das beste Angebot für DICH!

Telly

Du darfst hier anderen kluge Ratschläge geben, wie sie sich am besten verhalten sollen - ich aber nicht?? Hast du irgendein bestimmtes Problem???
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf siegenlester
02.09.2005 14:27
Benutzer siegenlester schrieb:
Okay. Dann mach DAS!

Du bist der Kunde! Wähle doch aus! Das beste Angebot für DICH!

Telly

Du darfst hier anderen kluge Ratschläge geben, wie sie sich am besten verhalten sollen - ich aber nicht?? Hast du irgendein bestimmtes Problem???

Du aber nicht? Welchen Ratschlag hast du denn erteilt?

Dass o2 die Optionen für Altverträge machen soll, weil es "treue" Kunden gibt?

Die machen die Angebote, die SIE wollen!

Und wir nehmen die Angebote auf dem ganzen Markt wahr, die WIR wollen!

Telly
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] postwolf antwortet auf Telly
02.09.2005 14:33
Du hast recht mit Deinen Äußerungen, aber wir eben auch!
Dafür gibt es ja so ein Forum, nicht wahr?
Also soll hier jeder seine Meinung äußern können.
Und ich finde es nun mal Schei..., daß ich wahrscheinlich nicht die Voiceflat dazubuchen kann. Es ist ja nur eine Option und die konnte man bis jetzt immer ohne Vertragsänderungen dazubuchen.
Egal, warten wir einfach, bis es offiziell ist und nerven dann die Hotline!

Gruß

Wolfgang
Menü
[1.1.2.1.1.2] Ryushi antwortet auf siegenlester
02.09.2005 14:36
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
[...] Schließe doch einen zweiten Vertrag ab, wenn es sich für dich rechnet!?

Der kostet dann 15 Euro im Monat (Option + GenionCard), da wär es sinnvoller nochmal 10 Euro draufzulegen, BASE zu holen und mit der FLAT nicht auf zuhause eingeschränkt zu sein.

Nicht unbedingt, es soll Leute geben, bei denen die Summe aus Festnetz und O2-Anrufen (von Zuhause) im Schnitt 20 bis 30 EUR beträgt. Selbst wenn nochmals z.B. 10 EUR (Festnetz von unterwegs) hinzukämen, würde man mit Base nicht zwangsläufig sparen.
Mit 10 EUR für die Homezoneflat würde z.B. ich definitiv 10 bis 20 EUR sparen - wahrscheinlich sogar noch mehr, da ich dann auch mehr telefonieren würde ;-) Selbst bei 15 EUR GG (Card+Flat) wäre noch Sparpotential da.
Menü
[1.1.2.1.1.3] mANoLo27 antwortet auf siegenlester
02.09.2005 14:43
Der kostet dann 15 Euro im Monat (Option + GenionCard), da wär es sinnvoller nochmal 10 Euro draufzulegen, BASE zu holen und mit der FLAT nicht auf zuhause eingeschränkt zu sein.


Apropos Base:

Ab heute erlässt E+ (verteilt auf zwei Rechnungen) insgesamt 50,- Euro. Die Aktion (anlässlich der IFA) läuft bis zum 7.9.05
Die Frage ist bloß, ob mir die 2x 25 Euro auch auf die Grundgebühr erlassen wird, wenn ich sonst keine Kosten verursacht habe.
Falls es noch niemand herausbekommen hat, schreib ich mal ne Mail an Base - sowas will ich (o2-geprägt) dann schriftlich haben...

Gruß,
mANoLo
Menü
[1.1.2.2] am12 antwortet auf postwolf
02.09.2005 14:46
Benutzer postwolf schrieb:

(außerhalb der Homezone 49 Cent ins Festnetz, die haben doch ne Macke).

Schau dich um: Das haben aber ausnahmslos ALLE Anbieter...

Am Anfang waren es 1,99 DM, dann 99 Pfennig, also 49 Cent...
Menü
[1.1.2.2.1] siegenlester antwortet auf am12
02.09.2005 15:03
Benutzer am12 schrieb9
Benutzer postwolf schrieb:

(außerhalb der Homezone 49 Cent ins Festnetz, die haben doch ne Macke).

Schau dich um: Das haben aber ausnahmslos ALLE Anbieter...

Am Anfang waren es 1,99 DM, dann 99 Pfennig, also 49 Cent...

Aha?

Da finde ich aber eine Unmenge Tarife - inklusive meines eigenen E+ Professional S - in denen das NICHT so ist. Selbst im Einsteigertarif von Vodafone (Vodafone Basic) sind es nur 29 Cent.
Menü
[1.1.2.2.1.1] am12 antwortet auf siegenlester
02.09.2005 16:12
Benutzer siegenlester schrieb:

Aha?

Da finde ich aber eine Unmenge Tarife - inklusive meines eigenen E+ Professional S - in denen das NICHT so ist. Selbst im Einsteigertarif von Vodafone (Vodafone Basic) sind es nur 29 Cent.

Ich sprach von der Zeit, als es E+ noch gar nicht gab. ;-)

Und auch Professional hatte E+ nicht von Anfang an. Ich denke so an 1994/1995 zurück...
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] siegenlester antwortet auf am12
02.09.2005 17:07
Ich sprach von der Zeit, als es E+ noch gar nicht gab. ;-)

Und auch Professional hatte E+ nicht von Anfang an. Ich denke so an 1994/1995 zurück...

Hä?? Es geht um den aktuellen Genion-Tarif. Dort werden aus meiner Sicht unverschämte 49 Cent für ein Gesprächs ins Festnetz genannt. 94/95 gabs m.W. noch nichtmal o2/VIAG, also was soll der Vergleich jetzt??? Abgesehen davon hast du in deinem Ursprungsposting mit keinem Wort erwähnt, dass es dir nicht um aktuelle Tarife gehen würde. Zumal du geschrieben hast "das haben" - nicht "das hatten".
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] Ryushi antwortet auf siegenlester
02.09.2005 17:21
Benutzer siegenlester schrieb:
Ich sprach von der Zeit, als es E+ noch gar nicht gab. ;-)

Und auch Professional hatte E+ nicht von Anfang an. Ich denke so an 1994/1995 zurück...

Hä?? Es geht um den aktuellen Genion-Tarif. Dort werden aus meiner Sicht unverschämte 49 Cent für ein Gesprächs ins Festnetz genannt. 94/95 gabs m.W. noch nichtmal o2/VIAG, also was soll der Vergleich jetzt??? Abgesehen davon hast du in deinem Ursprungsposting mit keinem Wort erwähnt, dass es dir nicht um aktuelle Tarife gehen würde. Zumal du geschrieben hast 'das haben' - nicht 'das hatten'.

Ich möchte meine Cityzone nicht missen und werde mir die Flatoption nur zu meinem Vertrag holen, wenn der alte Tarif unverändert bleibt, ansonsten kommt wohl ein Genion-Card+Flat, der dann von Zuhause (nicht nur von mir ;-) nur für Festnetz- und O2-Gespräche verwendet wird.

Sollte sich jemand aber so einen neuen Genion (ohne City) zulegen, dann kann er (oder sie ;-) eine CallingCard für Festnetzgespräche verwenden, um zumindest zur Hauptzeit die utopischen 49 ct/min zu umgehen:

z.B. Coco2go (über 0800-Einwahl, 15,2 ct/min bei Sekundenabrechnung):
http://www.cocosys.de/ressource/coco_startseite/cfigh/index.htm

Cya Ryushi
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf siegenlester
03.09.2005 10:18
Benutzer siegenlester schrieb:
Hä?? Es geht um den aktuellen Genion-Tarif. Dort werden aus meiner Sicht unverschämte 49 Cent für ein Gesprächs ins Festnetz genannt.

Seit 7/2002 sind es 49 Cent. Davor waren es 51 Cent bzw. 1 DM.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.2.1] paulilausi antwortet auf Martin Kissel
03.09.2005 10:30
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Hä?? Es geht um den aktuellen Genion-Tarif. Dort werden aus meiner Sicht unverschämte 49 Cent für ein Gesprächs ins Festnetz genannt.

Seit 7/2002 sind es 49 Cent. Davor waren es 51 Cent bzw. 1 DM.

Man konnte aber die City Option nehmen und zahlte 7 sind.49cent is Wucher!
Menü
[1.1.2.3] Ryushi antwortet auf postwolf
02.09.2005 17:09
Benutzer postwolf schrieb:
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann. Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!! Warten wir es mal ab, vielleicht können wir es ja doch buchen, für mich würd sich das schon lohnen, nur nicht mit den neuen Abzockertarifen (außerhalb der Homezone 49 Cent ins Festnetz, die haben doch ne Macke).

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,

eine mögliche Alternative, wenn man eine Zweitkarte wie Simyo vermeiden will, ist eine CallingCard.

Ich z.B. verwende Coco2go (mit Sekundentaktung) bei Hauptzeit-Anrufen ins Festnetz (Ziel ausserhalb der Cityzone) und könnte Sie auch für Hauptzeit-Fremdnetz verwenden:

http://www.cocosys.de/ressource/coco_startseite/cfigh/index.htm

Handy -> Festnetz (über 0800-Einwahl): 15,2 ct/min
Handy -> D-Netz (über 0800-Einwahl): 35 ct/min
Handy -> E-Netz (über 0800-Einwahl): 37,3 ct/min

Mit Coco2go (bzw. genauer Coco4Run) und Genion (+weitere O2-Karte (siehe BWHZ)) lassen sich per Callback noch bessere Preise erzielen:

-> Festnetz: 3,4 ct/min
-> D-Netz: 25,5 ct/min
-> E-Netz: 23,2 ct/min

Ich muss aber gestehen, dass mir zur Zeit die Callbacklösung für ein paar Hauptzeit-Festnetz-Anrufe (National) zu aufwendig ist und für Fremdnetze verwende ich meine Simyo (in der Hauptzeit). In der Nebenzeit ist mein Alt-Genion dann billiger ;-)

Cya Ryushi

P.S. Für günstige Anrufe ins Ausland kann man Coco2go auch verwenden, z.B. nach Tchechien für 16,4 ct/min (= 2,9 ct/min Tchechien-Festnetz + 13,5 ct/min für 0800-Einwahl). Nutze ich ab und an, um meine Oma von unterwegs anzurufen ;-)
Menü
[1.1.2.3.1] postwolf antwortet auf Ryushi
02.09.2005 19:12
Hey, danke Dir für die Infos.

Ich warte erstmal ab, was die nun so treiben bei O².

Gruß

Wolfgang
Menü
[1.1.2.3.2] Handymania antwortet auf Ryushi
17.09.2005 19:37

also absolut einmalig und unschlagbar ist die möglichkeit ins ausland mit coco vom handy zu telefonieren.
ich mach das mit der o2 bwh nach spanien für 3,4ct :-))
unglaublich odeR?
und selbst wenn das vom normalen handy aus macht, dann sinds nur 15ct nach spanien. wenn das mal mit den original netztbetreibern verlgeicht, dann ist das geradezu unglaublich. :-)

Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer postwolf schrieb:
Nur schade, das wenn es tatsächlich so sein sollte, man als Altkunde von solchen Zusatzpacks nicht profitieren kann.
Wir haben doch schließlich O² die Jahre über die Treue gehalten!!!
Warten wir es mal ab, vielleicht können wir es ja doch buchen,
für mich würd sich das schon lohnen, nur nicht mit den neuen Abzockertarifen (außerhalb der Homezone 49 Cent ins Festnetz,
die haben doch ne Macke).

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,

eine mögliche Alternative, wenn man eine Zweitkarte wie Simyo vermeiden will, ist eine CallingCard.

Ich z.B. verwende Coco2go (mit Sekundentaktung) bei Hauptzeit-Anrufen ins Festnetz (Ziel ausserhalb der Cityzone) und könnte Sie auch für Hauptzeit-Fremdnetz verwenden:

http://www.cocosys.de/ressource/coco_startseite/cfigh/index.htm

Handy -> Festnetz (über 0800-Einwahl): 15,2 ct/min Handy -> D-Netz (über 0800-Einwahl): 35 ct/min Handy -> E-Netz (über 0800-Einwahl): 37,3 ct/min

Mit Coco2go (bzw. genauer Coco4Run) und Genion (+weitere O2-Karte (siehe BWHZ)) lassen sich per Callback noch bessere Preise erzielen:

-> Festnetz: 3,4 ct/min
-> D-Netz: 25,5 ct/min
-> E-Netz: 23,2 ct/min

Ich muss aber gestehen, dass mir zur Zeit die Callbacklösung für ein paar Hauptzeit-Festnetz-Anrufe (National) zu aufwendig ist und für Fremdnetze verwende ich meine Simyo (in der Hauptzeit). In der Nebenzeit ist mein Alt-Genion dann billiger ;-)

Cya Ryushi

P.S. Für günstige Anrufe ins Ausland kann man Coco2go auch verwenden, z.B. nach Tchechien für 16,4 ct/min (= 2,9 ct/min Tchechien-Festnetz + 13,5 ct/min für 0800-Einwahl). Nutze ich
ab und an, um meine Oma von unterwegs anzurufen ;-)
Menü
[1.2] Stefan25 antwortet auf Ryushi
02.09.2005 22:38
...oder schau doch mal da nach:

http://www.geocities.com/base_0177/handy-flat.htm

vielleicht hilt es Dir weiter und Du kannst Dir den zweiten Vertrag bei O2 sparen!!!
Menü
[2] siegenlester antwortet auf postwolf
02.09.2005 13:32
Benutzer postwolf schrieb:
Na wunderbar O², tolle Sache wenn es so kommt! Das ganze Tarifgefrickel bei O² ist doch eine einzige Katastrophe.
So wie es im Moment aussieht, kann ich mit meinem Altvertrag von 1999 die Flat nicht buchen. Damit habe ich dann die tollen neuen Tarife am A.... Die haben aber gegenüber meines alten Tarifes nur noch Nachteile. Ich habe die Tarifbroschüre 9 / 2005 vorliegen und finde da nichts, was mich noch bei O² hält, schade eigentlich.

Scheint offenbar relativ vielen so zu gehen, in meinem Bekanntenkreis haben im Laufe des letzten Jahres eine ziemliche Menge an Leuten von o2 weggewechselt.
Menü
[2.1] cabal antwortet auf siegenlester
02.09.2005 15:26
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer postwolf schrieb:
Na wunderbar O², tolle Sache wenn es so kommt! Das ganze Tarifgefrickel bei O² ist doch eine einzige Katastrophe.
So wie es im Moment aussieht, kann ich mit meinem Altvertrag von 1999 die Flat nicht buchen. Damit habe ich dann die tollen neuen Tarife am A.... Die haben aber gegenüber meines alten Tarifes nur noch Nachteile. Ich habe die Tarifbroschüre 9 / 2005 vorliegen und finde da nichts, was mich noch bei O² hält,
schade eigentlich.

Scheint offenbar relativ vielen so zu gehen, in meinem Bekanntenkreis haben im Laufe des letzten Jahres eine ziemliche Menge an Leuten von o2 weggewechselt.

Ist das endlich mal eine Flat welche auch Business Kunden nutzen dürfen?
Bei Base habe ich ebenfalls kein Eintragungsfeld für "Firma" gesehen oder ich habe im August etwas übersehen.

Menü
[3] greg2000 antwortet auf postwolf
03.09.2005 11:05
Benutzer postwolf schrieb:
Na wunderbar O², tolle Sache wenn es so kommt! Das ganze Tarifgefrickel bei O² ist doch eine einzige Katastrophe.
So wie es im Moment aussieht, kann ich mit meinem Altvertrag von 1999 die Flat nicht buchen. Damit habe ich dann die tollen neuen Tarife am A.... Die haben aber gegenüber meines alten Tarifes nur noch Nachteile. Ich habe die Tarifbroschüre 9 / 2005 vorliegen und finde da nichts, was mich noch bei O² hält, schade eigentlich.

Gruß

Wolfgang

geht mir auch so. Und wenn TMOB noch seine homezone bringt, nützt die flat auch nix mehr