Thread
Menü

FEHLER? O2 Wechsel Genion ALT ohne Handy zu NEU


14.09.2005 20:36 - Gestartet von roman4u
FEHLER? O2 Wechsel Genion ALT ohne Handy zu NEU
Hallo, ich habe momentan NOCH den alten Genion ohne Handy Tarif. Da ich mir gern die Flat zulegen möchte muss ich vorher von dem alten Genion Tarif zum neuen wechseln. Mein momentaner Tarif sieht vor dass, ich eine GG von ca 5€ habe und ca. 5€ Gesprächsguthaben bekomme plus etliche FreiSMS (Internetkunde). Wenn ich nun in meinem ACC einen Wechsel zu Genion ohne HANDY anklicke steht unten eine Sternchen erklätrung das Genion 9,99€ GG (Grundgebühr) hat aber nichts wie teuer meine Genion ohne Handy wird. Kann mir einer Weiterhelfen? Was passiert nach einem Wechsel mit meine Guthaben bzw. mit meinen FreiSMS? Ich hoffe jeman kann mir helfen
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf roman4u
14.09.2005 21:00
Benutzer roman4u schrieb:
FEHLER? O2 Wechsel Genion ALT ohne Handy zu NEU Hallo, ich habe momentan NOCH den alten Genion ohne Handy Tarif. Da ich mir gern die Flat zulegen möchte muss ich vorher von dem alten Genion Tarif zum neuen wechseln. Mein momentaner Tarif sieht vor dass, ich eine GG von ca 5€ habe und ca. 5€ Gesprächsguthaben bekomme plus etliche FreiSMS (Internetkunde). Wenn ich nun in meinem ACC einen Wechsel zu Genion ohne HANDY anklicke steht unten eine Sternchen erklätrung das Genion 9,99€ GG (Grundgebühr) hat aber nichts wie teuer meine Genion ohne Handy wird. Kann mir einer Weiterhelfen? Was passiert nach einem Wechsel mit meine Guthaben bzw. mit meinen FreiSMS? Ich hoffe jeman kann mir helfen

ich hab denen ne mail geschrieben und gefragt, was mit meinen 5,-eur gesprächsguthaben (hab auch nur-karte-tarif) ist - ob der bleibt... antwort: meine "sonderkonditionen" bleiben...
wechsel ist aber nicht "direkt" möglich - sondern nur über hotline/mail/fax/etc... dann kommst du in die neuen genion-tarife (card) behälst dann aber (laut o2-email) deine gutschriften erhalten... und dann kannst du auch die flat buchen (oder du buchst die am telefon/mail/fax/etc. direkt mit ;-))


grüße
b.w.

p.s.:
die neuen card-tarife sind in der grundgebühr glaub ich 4ct. teurer oder sowas um den dreh...
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf baesserWisser
18.09.2005 12:44
Benutzer baesserWisser schrieb:

ich hab denen ne mail geschrieben und gefragt, was mit meinen 5,-eur gesprächsguthaben (hab auch nur-karte-tarif) ist - ob der bleibt... antwort: meine "sonderkonditionen" bleiben...
wechsel ist aber nicht "direkt" möglich - sondern nur über hotline/mail/fax/etc... dann kommst du in die neuen genion-tarife (card) behälst dann aber (laut o2-email) deine gutschriften erhalten... und dann kannst du auch die flat buchen (oder du buchst die am telefon/mail/fax/etc. direkt mit ;-))

tja - scheinbar weiß o2 nicht so recht, was sie wem sagt...
per mail (s.o.) haben sie mir bestätigt, dass ich meine 5,-eur guthaben behalte - jetzt habe ich per tarifmanager wechseln wollen und siehe da: es gibt keinen vergleichbaren genion tarif mit guthaben... daher würde ich einfach nur in den neuen genion-card tarif kommen - ohne das gesprächsguthaben :-/
tja - da weiß die rechte nicht, was die linke tut :-(

eine mailanfrage ist noch in bearbeitung..

schönes wahlwochenende
b.w.
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf baesserWisser
20.09.2005 19:34
Benutzer baesserWisser schrieb:
ich hab denen ne mail geschrieben und gefragt, was mit meinen 5,-eur gesprächsguthaben (hab auch nur-karte-tarif) ist -
ob der bleibt... antwort: meine "sonderkonditionen" bleiben...
wechsel ist aber nicht "direkt" möglich - sondern nur über hotline/mail/fax/etc... dann kommst du in die neuen genion-tarife (card) behälst dann aber (laut o2-email)
deine gutschriften erhalten... und dann kannst du auch die flat buchen (oder du buchst die am telefon/mail/fax/etc. direkt mit ;-))

tja - scheinbar weiß o2 nicht so recht, was sie wem sagt... per mail (s.o.) haben sie mir bestätigt, dass ich meine 5,-eur guthaben behalte - jetzt habe ich per tarifmanager wechseln wollen und siehe da: es gibt keinen vergleichbaren genion tarif mit guthaben... daher würde ich einfach nur in den neuen genion-card tarif kommen - ohne das gesprächsguthaben :-/ tja - da weiß die rechte nicht, was die linke tut :-(

Dann lies mal was du oben geschrieben hast.

"wechsel ist aber nicht direkt möglich - sondern nur über hotline/mail/fax/etc."

Dann solltest du auch nicht direkt über den Tarifmanager wechseln, sondern über Hotline, per Mail, Fax oder Brief.



eine mailanfrage ist noch in bearbeitung..

schönes wahlwochenende
b.w.
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Martin Kissel
20.09.2005 21:57
Benutzer Martin Kissel schrieb:

tja - scheinbar weiß o2 nicht so recht, was sie wem sagt... per mail (s.o.) haben sie mir bestätigt, dass ich meine 5,-eur
guthaben behalte - jetzt habe ich per tarifmanager wechseln wollen und siehe da: es gibt keinen vergleichbaren genion tarif mit guthaben... daher würde ich einfach nur in den neuen genion-card tarif kommen - ohne das gesprächsguthaben :-/ tja - da weiß die rechte nicht, was die linke tut :-(

Dann lies mal was du oben geschrieben hast.

"wechsel ist aber nicht direkt möglich - sondern nur über hotline/mail/fax/etc."

Dann solltest du auch nicht direkt über den Tarifmanager wechseln, sondern über Hotline, per Mail, Fax oder Brief.

ich hab vie Tarifmanager mit einem Mitarbeiter gesprochen - das hätte ich wohl erwähnen sollen ;)

(Tarifmanager sagt an: wir können die benötigten Daten nicht ermitteln und verbinden Sie mit einem Mitarbeiter - und der hat meine Bestellung aufgenommen und kurz darauf kam die SMS, dass es doch nicht so einfach ginge - ich sollte nochmal anrufen... und da wurde mir dann gesagt, dass ich mein gesprächsguthaben verlieren würde, wenn ich wechsle :-/)


grüße
b.w.
Menü
[2] m.kobert antwortet auf roman4u
14.09.2005 21:02
Bei einem Tarifwechsel akzeptierst Du vollständig die aktuellen Konditionen