home

T-Mobile: Home-Bereich wird auch im Display angezeigt

Bei Bestandskunden muss die SIM-Karte getauscht werden
Von

Genion-Kunden von o2 haben schon seit Sommer 1999 ein Häuschen im Display, wenn sie sich innerhalb ihrer Homezone befinden und das verwendete Endgerät die Anzeige unterstützt. Auch Vodafone bietet für seine Zuhause-Kunden schon seit geraumer Zeit den "Zuhause"-Schriftzug im Handy-Display an, so dass man auf einen Blick feststellen kann, ob man gerade festnetzgünstig erreichbar ist und auch selbst zum Zuhause-Tarif abgehend telefonieren kann.

Mittlerweile hat auch T-Mobile eine "Home"-Anzeige für die Kunden, die die T-Mobile@home-Option nutzen, im Angebot. Wie der Netzbetreiber auf seiner Homepage [Link entfernt] mitteilt, müssen Bestandskunden gegebenenfalls ihre SIM tauschen lassen, um sich den Schriftzug anzeigen zu lassen. Außerdem muss das verwendete Telefon die Anzeige unterstützen. Eine Liste der geeigneten Endgeräte ist ebenfalls auf der Homepage der Telekom-Mobilfunktochter zu finden.

Wer schon eine SIM-Karte besitzt, die die Home-Anzeige unterstützt, kann das Feature durch die Eingabe des Codes * 130 * 99 # freischalten. Wurde die Aktivierung erfolgreich vorgenommen, so erhält der Kunde zur Bestätigung eine SMS. T-Mobile weist darauf hin, dass das Handy während des Aktivierungsvorgangs in jedem Fall eingeschaltet bleiben muss. Kunden, die noch keine für die Home-Anzeige geeignete SIM-Karte haben, können diese über die Hotline unter der netzinternen Kurzwahl 2202 anfordern.