Erfolg

Eine Million T-Mobile-Kunden nutzen Home-Option

Kundenzahl liegt aber noch deutlich hinter o2 und Vodafone zurück
Von

T-Mobile@home wird rund elf Monate nach dem Vermarktungsstart von mehr als einer Million Kunden genutzt. Das teilte T-Mobile heute mit. Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom sieht sich damit auf Erfolgskurs. Allerdings liegt T-Mobile@home noch deutlich hinter den Kundenzahlen der vergleichbaren Tarife von o2 und Vodafone zurück.

Das schon im Juli 1999 gestartete, aber im Gegensatz zu T-Mobile@home und Vodafone Zuhause nicht bundesweit verfügbare o2 Genion hat mittlerweile rund 3,8 Millionen Kunden. Vodafone Zuhause, das im November 2004 gestartet ist und seit Juni 2005 auch mit Festnetznummer erhältlich ist, wird von 1,8 Millionen Kunden genutzt.

T-Mobile@home kostet als Option 4,95 Euro im Monat. Im Basix-Tarif mit Handy und bei der Max-Flatrate ist das Feature schon inklusive. Die Kunden bekommen eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit innerhalb des Home-Bereichs. Außerdem beträgt der Minutenpreis ins Festnetz (außer bei Max, wo die Festnetz-Gespräche schon in der Grundgebühr enthalten sind) innerhalb des Home-Bereichs 4 Cent.