Thread
Menü

Keine BHWZ möglich!


16.01.2006 18:32 - Gestartet von baeckerman
einmal geändert am 16.01.2006 18:32
Hi!
Der andere Thread ist so lange und unübersichtlich, daher mache ich diesen neuen auf.
Also eine BHWZ wird nicht möglich sein. Da alle Anrufe die auf die Festnetznummer kommen und dann umgeleitet werden 19ct/min kosten. Dies ist definitiv so!
Quelle: Telekom!
Menü
[1] dandy85 antwortet auf baeckerman
16.01.2006 18:40
So wie du es schreibst kann es nicht sein.
Wenn man eine Umleitung auf beim Handy setzt, die alle Gespräche umleitet, dann wird diese Umleitung nach den Preise der ganz normalen Rufumleitung abgerechnet.
Entweder T-Mobile leitet die Anrufe auf der Festnetzrufnummer nicht weiter oder es ist eben doch eine BwHZ möglich.

19ct/Min kostet es nur wenn man die Umleitung von der Festnetznummer auf eine andere Handynummer festlegt.

MfG
dandy
Menü
[2] handytim antwortet auf baeckerman
16.01.2006 18:50
Benutzer baeckerman schrieb:
Also eine BHWZ wird nicht möglich sein. Da alle Anrufe die auf die Festnetznummer kommen und dann umgeleitet werden 19ct/min kosten. Dies ist definitiv so!

Lieber mal selber testen und staunen :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] 02Fan antwortet auf handytim
16.01.2006 18:57
WEnn du natürlich den Anrufmananger nutzt, sonst allerdings nicht...du kannst doch vom Handy die Rufumleitung direkt intern umleiten ;-) d.h. dann kommen alle Anrufe die auf deine Genion Festnetznummer gehen auch auf deine anderen Mobilfunknummer an !
Menü
[2.1.1] CHEFE antwortet auf 02Fan
17.01.2006 17:49
Benutzer 02Fan schrieb:
WEnn du natürlich den Anrufmananger nutzt, sonst allerdings nicht...du kannst doch vom Handy die Rufumleitung direkt intern umleiten ;-) d.h. dann kommen alle Anrufe die auf deine Genion Festnetznummer gehen auch auf deine anderen Mobilfunknummer an !

Hier geht es um T-Mobile@home. Nicht Genion!!!
Menü
[3] wolfram antwortet auf baeckerman
16.01.2006 18:56
Benutzer baeckerman schrieb:
Hi!
Der andere Thread ist so lange und unübersichtlich, daher mache ich diesen neuen auf.
Also eine BHWZ wird nicht möglich sein. Da alle Anrufe die auf die Festnetznummer kommen und dann umgeleitet werden 19ct/min kosten. Dies ist definitiv so!
Quelle: Telekom!

wie bewerkstelligen die das denn technisch? Quelle allen Übels (für O2) bzw. Glücks (für Nutzer) der BWHZ ist doch das quasi-Abfangen des Anrufes bevor er VON Mobil AUF -virtuell- Festnetz geleitet wird.

Fragend bleibt zurück
Wolfram
Menü
[3.1] baeckerman antwortet auf wolfram
17.01.2006 17:43
Das wird bewerkstelleigt in dem die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle geschaltet ist. Man schickt diese ja immer ab, das Handy selbst leitet nicht um.
D1 erkennt dann wenn jemand auf der Festnetzrufnummer anruft, das kostet, ruft jemand die D1 Nummer an kostet es nichts (also die Umleitung).
So wurde es mal erklärt, und falls jemand fragt, ich arbeite bei dem Laden!
Menü
[3.1.1] rampone antwortet auf baeckerman
17.01.2006 22:20
Als Kunde kann ich aber nicht erkennen ob ein Anruf quasi festnetz umgeleitet oder Handy umgeleitet ist... Das eine soll kosten, das andere nicht...
Ob sowas gemacht wird, ist die frage, vor gericht zu halten eher nicht...

Ramon
Menü
[3.1.1.1] baeckerman antwortet auf rampone
17.01.2006 22:59
Wieso kannst du das net erkennen? Du kannst ja einstellen was mit welchen Anrufen passiert. Und es steht klar und deutlichst in der Preisliste so drin!
Menü
[3.1.1.1.1] rampone antwortet auf baeckerman
18.01.2006 14:02

einmal geändert am 18.01.2006 14:05
Jung, erstmal ein wenig Umleitungen angucken und wissen um was es geht...

leg mal ne umleitung mit **21*blablabla#

lass "aus versehen" das tmob handy in der home zone an


Was passiert wohl mit allen meinen Anrufen (egal was ich eingestellt habe, mister)....

Du kannst es mal ausprobieren, ich weiss es

Menü
[3.1.1.2] fb antwortet auf rampone
18.01.2006 09:52
Benutzer rampone schrieb:
Als Kunde kann ich aber nicht erkennen ob ein Anruf quasi festnetz umgeleitet oder Handy umgeleitet ist... Das eine soll kosten, das andere nicht...
Ob sowas gemacht wird, ist die frage, vor gericht zu halten eher nicht...

Abgesehen davon ergeben Tests mit der Kostenabfrage unter der Rufnummer 2000 48 Stunden nach dem ersten Ausprobieren "Ihr Monatsverbrauch beträgt derzeit 0.00 EUR".
Menü
[3.1.1.2.1] blondini antwortet auf fb
18.01.2006 14:54
Benutzer fb schrieb:
Benutzer rampone schrieb:
Als Kunde kann ich aber nicht erkennen ob ein Anruf quasi festnetz umgeleitet oder Handy umgeleitet ist... Das eine soll
kosten, das andere nicht...
Ob sowas gemacht wird, ist die frage, vor gericht zu halten eher nicht...

Abgesehen davon ergeben Tests mit der Kostenabfrage unter der Rufnummer 2000 48 Stunden nach dem ersten Ausprobieren "Ihr Monatsverbrauch beträgt derzeit 0.00 EUR".


also geht es doch, oder wie????


blondini
Menü
[3.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf blondini
18.01.2006 15:11
Benutzer blondini schrieb:
also geht es doch, oder wie????

Ja, es geht.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.2.1.1.1] fb antwortet auf handytim
18.01.2006 15:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
also geht es doch, oder wie????

Ja, es geht.

Würde ich für den Moment auch so beurteilen. Übrigens stellt euch mal vor, es wäre so, wie hier teilweise behauptet wird. Zwei mögliche Szenarien waren ja hier genannt:

1. eine Berechnung der Umleitung, wenn der Anruf über die Festnetznummer eingegangen ist
2. ein Hochsetzen des Umleitungscounters auf den maximalen Wert

Beides hätte jedoch ganz erhebliche Nachteile auch im normalen Betrieb. Denn man stelle sich vor, das Handy hat die Standardumleitungen zur Mailbox gesetzt (was mit Sicherheit 95% aller Handys haben), das beinhaltet auch eine Umleitung, wenn man nach 25(?) Sekunden Klingeln nicht drangegangen ist. Nun liegt das Handy eingeschaltet in der Homezone, es kommt ein Anruf auf die Festnetznummer und man geht nicht dran. Nach Szenario 1 wäre die Umleitung zur Mailbox nach 25 Sekunden ja dann kostenpflichtig. Nach Szenario 2 würde sie gar nicht funktionieren, der Anrufer würde nach 25 Sekunden Freizeichen hören 'Teilnehmer z.Z. nicht erreichbar'. Man müßte also mindestens das Umleitungsziel auch noch mit auswerten und einzelne Ziele, wie z.B. die Mailbox, aus der Umleitungssperre rausnehmen.
Menü
[3.1.1.2.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf fb
18.01.2006 16:16
Man müßte also mindestens das Umleitungsziel auch noch mit auswerten und einzelne Ziele, wie z.B. die Mailbox, aus der Umleitungssperre rausnehmen.

Was ja kein größeres Problem sein sollte, denn die Mailboxumleitung haben ja alle das gleiche Prefix.
Aber ob es gemacht wird, weiss ich nicht.
Menü
[3.1.1.2.1.1.1.1.1] Doch möglich! RE: Keine BHWZ möglich!
baeckerman antwortet auf CHEFE
18.01.2006 18:10

einmal geändert am 18.01.2006 18:15
So das gleiche habe ich auch festgestellt. Lasse das jetzt mal prüfen!

So ist geklärt! Ist möglich, wenn Rufumleitung über das Normale Handymenü ausserhalb der Homezone eingerichtet wird, und diese dann auch in der Homezone wirkt, weil im Anrufmanager nichts verstellt wurde ist dies kostenlos!

So steht jetzt auch in der Preisliste. Dort steht Preise laut Gebuchten Handytarif!

Wir können uns also freuen!
Menü
[3.1.1.2.1.1.2] blondini antwortet auf handytim
18.01.2006 21:54
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
also geht es doch, oder wie????

Ja, es geht.

Ciao
Tim


das heißt, jetzt kommt auch die xtra clever welle auf uns zu, oder????

blondini
Menü
[3.1.1.2.1.1.2.1] handytim antwortet auf blondini
18.01.2006 21:58
Benutzer blondini schrieb:
das heißt, jetzt kommt auch die xtra clever welle auf uns zu, oder????

Nee, ich hoffe, dass T-Mobile diesen Schwachsinn beendet, so wie o2 auch Easymoney abgeschafft hat.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.1.3] hafenbkl antwortet auf rampone
19.01.2006 09:21
Benutzer rampone schrieb:
Ob sowas gemacht wird, ist die frage, vor gericht zu halten eher nicht...

Kannst du mir bitte diesen zweiten Halbsatz erklären? Ich verstehe ihn nämlich nicht :-(