Thread
Menü

Verbindungsaufbau


17.01.2006 18:26 - Gestartet von Hamburger
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei T-Mobile fasst keine Verzögerung beim Anruf auf die "Festnetznummer" gibt, während bei o2 es doch schon mal bis zu 15 Sekunden sind, bis ein Freizeichen ertönt?

Antworten nach dem Motto "Ist eben o2" könnt Ihr behalten.

Wer es weiß, darf es sagen. ;-)
Menü
[1] VERMUTUNG
Hilfsprofi antwortet auf Hamburger
18.01.2006 10:01
o2 prüft ja vor jeder Weiterleitung aktiv, wo das Handy ist. Das kostet Zeit. Erst dann wird die Weiterleitung durchgeführt.

Ich vermute, das T-Mobile nach dem Einbuchen des Handys in eine BTS die Umleitungen in der Vermittlungsstelle für die Festnetznummer direkt anpasst. Bei einem Anruf der Festnetznummer kann dann direkt weitergeleitet werden.
Menü
[2] blondini antwortet auf Hamburger
18.01.2006 14:57
Benutzer Hamburger schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum es bei T-Mobile fasst keine Verzögerung beim Anruf auf die "Festnetznummer" gibt, während bei o2 es doch schon mal bis zu 15 Sekunden sind, bis ein
Freizeichen ertönt?

Antworten nach dem Motto "Ist eben o2" könnt Ihr behalten.

Wer es weiß, darf es sagen. ;-)


das liegt mit sicherheit daran, dass t1 nicht wie o2 die lage des handys berechnet, sondern einfach die zelle (BTS) freischaltet. wenn das handy da eingebucht ist, dann ist homezone. diesen affigen zirkus mit ausrechnen, der im ergebnis nur ärger gibt (stichwort: homezone instabil) und so ein zeug. lassen die weg!!!!!!
sind halt schlauer als o2.


blondini