Thread
Menü

VoIP


29.08.2005 11:23 - Gestartet von beccon
Wie wollen sie Voice over IP blockieren? Kann man da etwas machen, indem man die Gespräche tunnelt?

Conrad
Menü
[1] Dyphelius antwortet auf beccon
29.08.2005 11:33
Portsperre z.B. ?
Gruß,
Dyphelius
Menü
[1.1] denis_gaebler antwortet auf Dyphelius
29.08.2005 11:42
Benutzer Dyphelius schrieb:
Portsperre z.B. ?
Gruß,
Dyphelius

Portsperre hilft bei VPN Verbindungen wenig, da der Provider ja nicht weiß, was ich über VPN transportiere.
Also zu Hause einen VPN Server aktivieren und schon kann ich mobil machen was ich will.
Menü
[2] siegenlester antwortet auf beccon
29.08.2005 11:54
Benutzer beccon schrieb:
Wie wollen sie Voice over IP blockieren? Kann man da etwas machen, indem man die Gespräche tunnelt?

Conrad

UMTS ist (dank nur max 64K Up, und der Wert wird so gut wie nie erreicht) in der Praxis ohnehin viel zu langsam für VoiP, selbst wenn die nichts blockieren würden hättest du an den Telefonaten recht wenig Freude.
Menü
[2.1] danyer antwortet auf siegenlester
29.08.2005 12:27
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer beccon schrieb:
Wie wollen sie Voice over IP blockieren? Kann man da etwas machen, indem man die Gespräche tunnelt?

Conrad

UMTS ist (dank nur max 64K Up, und der Wert wird so gut wie nie erreicht) in der Praxis ohnehin viel zu langsam für VoiP, selbst wenn die nichts blockieren würden hättest du an den Telefonaten recht wenig Freude.

Fuer Skype zB muessten aber 64k up reichen - geht sogar ueber analog (leidlich, aber vrstaendlich)
Menü
[2.2] MagicT antwortet auf siegenlester
29.08.2005 13:34
Skype über UMTS funktioniert prächtig. ;-) Nutze derzeit Vodafone Web Zuhause.