Thread
Menü

'DATENOPTION - wann schalten'


27.09.2007 20:26 - Gestartet von chrispac
&quoWer sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für eine der neuen Datenoptionen von E-Plus bzw. Base entscheidet, spart bis zu zwei Monate lang den zusätzlichen monatlichen Grundpreis. Dieses Angebot gilt jeweils für den Monat, in dem das Feature aktiviert wurde und für den Folgemonat.&quo

Stellen wir uns die Frage wann man diese Option buchen soll. Rechnet E-Plus/Base dabei den Monatsersten oder ist die Vertragsabrechnungsperiode des Sprachvertrages gemeint oder oder oder?

Wer weiss da was?
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf chrispac
27.09.2007 20:33
Benutzer chrispac schrieb:
&quoWer sich im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für eine der neuen Datenoptionen von E-Plus bzw. Base entscheidet, spart bis zu zwei Monate lang den zusätzlichen monatlichen Grundpreis. Dieses Angebot gilt jeweils für den Monat, in dem das Feature aktiviert wurde und für den Folgemonat.&quo

Stellen wir uns die Frage wann man diese Option buchen soll. Rechnet E-Plus/Base dabei den Monatsersten oder ist die Vertragsabrechnungsperiode des Sprachvertrages gemeint oder oder oder?

Wer weiss da was?

Also es mnüsste sich nach dem Abrechnungszeitraum der Rechnung richten. Meine geht vom 1-31. jeden Monat. Gebucht hatte ich den Internet 250 am 6.9.07, das heißt anteilig bis 30.09.07 der 1. Monat und ab 1.10. - 31.10. der zweite Monat, dann würdee folglich ab 1.11. berechnet werden.

Wenn du HEUTE buchst geht der erste Monat quasi auch bis 30.9. (anteilig), also so um die 25 MB, der zweite Monat analog zum ersten Beispiel. Wenn du erst am 1.10. buchst wäre die Freimonate Oktober und November.

So stell ich mir das vor und werde es spätestens am 10.10.07 auf der Rechnung sehen :-) In der CostControl sieht alles ok aus.

Bye
Nico