Thread
Menü

Datenlöschung


13.11.2006 20:11 - Gestartet von Agricola
Ich habe T-Online mitgeteilt, dass ich die sofortige Löschung meiner Zugangsdaten verlange und eine Klage angedroht. Darauf bekam ich heute die folgende Antwort von T-Online:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre eMail vom 11. November 2006 in der Sie sich auf das am 26. Oktober 2006 getroffene Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) beziehen.

Wir teilen Ihnen hierzu mit, dass wir die Punkte, die sich aus dem BGH-Urteil ergeben erfüllen und derzeit die technischen Möglichkeiten für die Umsetzung prüfen. Eine weitere Aktion in dieser Sache Ihrerseits ist somit nicht erforderlich.

Ich warte zunächst einmal ab, was sich jetzt tut.



Menü
[1] Dragen antwortet auf Agricola
13.11.2006 20:14
Benutzer Agricola schrieb:
Ich habe T-Online mitgeteilt, dass ich die sofortige Löschung meiner Zugangsdaten verlange und eine Klage angedroht. Darauf bekam ich heute die folgende Antwort von T-Online:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre eMail vom 11. November 2006 in der Sie sich auf das am 26. Oktober 2006 getroffene Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) beziehen.

Wir teilen Ihnen hierzu mit, dass wir die Punkte, die sich aus dem BGH-Urteil ergeben erfüllen und derzeit die technischen Möglichkeiten für die Umsetzung prüfen. Eine weitere Aktion in dieser Sache Ihrerseits ist somit nicht erforderlich.

Ich warte zunächst einmal ab, was sich jetzt tut.



wow, denen hast Du es ja richtig gegeben. Du bist mein Held!
Menü
[2] spl antwortet auf Agricola
13.11.2006 21:04
Benutzer Agricola schrieb:
Ich warte zunächst einmal ab, was sich jetzt tut.

Höhö. Das Urteil schreibt T-Online ja nur vor, die IPs von Holger Voss' Zugang nicht zu speichern. Das hat T-Online auch umgesetzt, ja. Notgedrungenermaßen, weil sonst bis zu 100.000 Euro Ordnungsgeld drohen.

Dir nützt das aber keinen Pfifferling.

spl