Thread
Menü

Eine Flatrate die Volumen hat ?


31.10.2005 20:49 - Gestartet von skythe
Wie ernst Manitu den Vergleich der Flatrate mit Monatskarte für Bus und Bahn nimmt, davon zeugen die Inhalte folgender Emails die ich nach meiner Anmeldung 09_2005 nach und nach erhielt:
NUMMER 1
'Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie vielleicht wissen, ist für den Onlineanbieter nicht nur das Datenvolumen, sondern auch die Onlinzeit in Bezug auf die Abrechnung mit der Telekom relevant. So unsinnig es klingt: Je länger Sie online sind, umso weniger Kosten entstehen uns durch die Telekom für Ihren Anschluss! Optimal wäre es also, wenn Sie 24 Stunden am Tag online sein könnten. Können wir Ihnen dabei behilflich sein? Noch ein Hinweis 'zur Sicherheit': Diese paradoxe Regelung der Telekom gilt *nicht* für das Datenvolumen. Hier gilt klassisch: Je mehr Sie verbrauchen, desto mehr zahlen wir an die Telekom.Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!
Viele Grüße
Ihr manitu Team'

NUMMER 2
Auszug: '...ein kleines Skript prüft die Onlinezeit..'

NUMMER 3
'..eine Flatrate bedeutet für Sie als Kunde uneingeschränktes Surfen und Downloaden, ohne sich über Volumina und deren Kosten Gedanken machen zu müssen. Wie Sie vielleicht wissen, ist jede Flatrate, egal von welchem Anbieter, eine Mischkalkulation, denn alle Flatrate-Anbieter müssen volumenbezogene Kosten an die Deutsche Telekom abführen (sofern es um die Nutzung von T-DSL-Anschlüssen geht). Die Kalkulation unserer Flatrate basiert auf einem durchschnittlichen Nutzungsverhalten. Uns ist aufgefallen, dass Sie mit Ihrem Verbrauch von derzeit 24 GB deutlich über diesem Durchschnitt liegen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei sich einmal nachschauen könnten,ob Sie Ihre Nutzungsverhalten anpassen können. Vielleicht nutzt ja ein Dritter, dem Sie Ihren Zugang zur Verfügung stellen, diesen extensiv,und hier besteht Einsparpotential.Wir hoffen, dass unsere offene Art, mit der Trafficproblematik umzugehen, in Ihrem Interesse ist, und danken Ihnen bereits jetzt für
Ihr Verständnis.'

Wer sich das auf Dauer antun will, bitte schoen. Aber ich hab es nicht. Irgendwann wirds echt nervig.