Thread
Menü

Habe angerufen


03.02.2005 12:14 - Gestartet von ststhv
Ich habe heute angerufen. Nach Auskunft der Dame will O2 alle Widersprüche sammeln und dann erst eine Bestätigungs-SMS über den Widerspruch verschicken.
Ich habe zwar noch keine SMS gekriegt, habe aber trotzdem Widerspruch eingelegt.

Wichig: Allen Freuden weitersagen, dass O2 die Preise ändern will !!!


Menü
[1] flupsie antwortet auf ststhv
03.02.2005 12:18
Benutzer ststhv schrieb:
Ich habe heute angerufen. Nach Auskunft der Dame will O2 alle Widersprüche sammeln und dann erst eine Bestätigungs-SMS über den Widerspruch verschicken.
Ich habe zwar noch keine SMS gekriegt, habe aber trotzdem Widerspruch eingelegt.

Wichig: Allen Freuden weitersagen, dass O2 die Preise ändern will !!!

Ich hab heute morgen auch 4x widersprochen (4Loopkarten)
schau mer mal ....

Flupsie
Menü
[2] Und?
Justin25 antwortet auf ststhv
03.02.2005 12:31
Benutzer ststhv schrieb:
Ich habe heute angerufen. Nach Auskunft der Dame will O2 alle Widersprüche sammeln und dann erst eine Bestätigungs-SMS über den Widerspruch verschicken.
Ich habe zwar noch keine SMS gekriegt, habe aber trotzdem Widerspruch eingelegt.

Wichig: Allen Freuden weitersagen, dass O2 die Preise ändern will !!!



Also wenn ich das richtig sehe:
man kann widersprechen, aber was das am Ende bringen wird, weiß noch keiner, nicht einmal O2 :-)

Da frage ich mich doch: wieso so schüchtern, O2?
Warum sagt man in München nicht gleich klipp und klar: wer die Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf Justin25
03.02.2005 12:42
OT: Meine Call-Ya karte läuft (dank Widerspruch) immernoch im Tarif Call-Ya White.
Menü
[2.1.1] fresher antwortet auf Hightower
03.02.2005 12:49
DerWiderspruch wird wirklich nicht viel bringen, denn die Kündigung kostet O2 ja nix. Bei diesen alten Loops, ist das Handy eh schon alt und abbezahlt.
SO wird O2 kein Problem mit der Kündigung haben.

Ciao
fresher
-------------------------
www.WieWarEsDort.de
Menü
[2.1.1.1] H.ATE antwortet auf fresher
03.02.2005 12:58
Benutzer fresher schrieb:
DerWiderspruch wird wirklich nicht viel bringen, denn die Kündigung kostet O2 ja nix. Bei diesen alten Loops, ist das Handy eh schon alt und abbezahlt. SO wird O2 kein Problem mit der Kündigung haben.

Ciao
fresher
-------------------------
www.WieWarEsDort.de

Und was ist mit meinem Guthaben?

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.
Menü
[2.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf H.ATE
03.02.2005 13:04
Benutzer H.ATE schrieb:

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.

Darüber lacht o2. Im Übrigen waren die meißten Loop-Classic-Karten ohne Handy über den Tresen gewandert!
Menü
[2.1.1.1.1.1] H.ATE antwortet auf Techmodrome
03.02.2005 15:44
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.

Darüber lacht o2. Im Übrigen waren die meißten Loop-Classic-Karten ohne Handy über den Tresen gewandert!

Ich schwöre Dir dass ich im Falle einer Zwangsumstellung den Betrag X den ich am 18.2 auf meinen Classic-Loop-Karten drauf habe auf mein Konto bekomme.

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.

Und wenn Loop up deaktiviert wird wird ent-simlockt, Gerät vertickt und nächstes her.

So nicht o2 :((

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] REMchen antwortet auf H.ATE
03.02.2005 15:57
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.

Darüber lacht o2. Im Übrigen waren die meißten Loop-Classic-Karten ohne Handy über den Tresen gewandert!

Ich schwöre Dir dass ich im Falle einer Zwangsumstellung den Betrag X den ich am 18.2 auf meinen Classic-Loop-Karten drauf habe auf mein Konto bekomme.

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.

Und wenn Loop up deaktiviert wird wird ent-simlockt, Gerät vertickt und nächstes her.

So nicht o2 :((

Du bist ein ganz toller Hecht, H.ATE (nomen es omen... :)
o2 wird vor Dir zitternd in die Knie gehen.

REMchen
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] spaceman antwortet auf H.ATE
03.02.2005 16:31
Ich schwöre Dir dass ich im Falle einer Zwangsumstellung den Betrag X den ich am 18.2 auf meinen Classic-Loop-Karten drauf habe auf mein Konto bekomme.

Erinnert mich irgendwie an Erkan & Stefan... (Ey alder, ich schwör...)

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.

Super... wenns mehr von deiner Sorte in Deutschland gäb, würde ich ernsthaft ans auswandern denken...

Und wenn Loop up deaktiviert wird wird ent-simlockt, Gerät vertickt und nächstes her.

Brauch man zu deinen Beiträgen noch was sagen?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] AnnaB antwortet auf spaceman
03.02.2005 16:59
Benutzer spaceman schrieb:
Ich schwöre Dir dass ich im Falle einer Zwangsumstellung den Betrag X den ich am 18.2 auf meinen Classic-Loop-Karten drauf habe auf mein Konto bekomme.

Erinnert mich irgendwie an Erkan & Stefan... (Ey alder, ich schwör...)

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.

Super... wenns mehr von deiner Sorte in Deutschland gäb, würde ich ernsthaft ans auswandern denken...

Und wenn Loop up deaktiviert wird wird ent-simlockt, Gerät vertickt und nächstes her.

Brauch man zu deinen Beiträgen noch was sagen?

Sorry, aber ich denke, so, wie einige Unternehmen hier wirtschaften, sollte man sich als Einwohner überlegen, ins Ausland zu ziehen.

O2 glaubt doch nicht im Ernst, dass alle Ihre Kunden diesen Unsinn hinnehmen...

Bleibt nur die Frage, wer sich durchseten wird, und damit meine ich keine juristischen Scharmützel.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] spaceman antwortet auf AnnaB
03.02.2005 17:26
O2 glaubt doch nicht im Ernst, dass alle Ihre Kunden diesen Unsinn hinnehmen...
In dem fall ja nur die leute die eine alte o2-loop karte haben. Und diejenigen die sich hier am meisten aufregen, die haben komischerweise lauter Verträge bei o2...
Da frag ich mich ernsthaft, warum die soooo rumschreien, obwohl sie ja nichtmal richtig betroffen sind.
Und irgendwie werd ich auch den Gedankengang nicht los, das grade diejenigen hier die größten Uplooper sind...

Ich finds zwar net toll, aber es ist ein logischer schritt von o2 um das tarifchaos zu entfernen. Und mal ganz ernsthaft - wer benutzt denn schon noch großartig eine alte loop karte? Diejenigen die sich sowas zugelegt hatten, sind schon längst beim Vertrag gelandet (me too).
Die die es betrifft - blöde, aber Kunde kann man auch wo anders werden...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] kai poehlmann antwortet auf spaceman
03.02.2005 17:33
Moin!

Benutzer spaceman schrieb:

Und irgendwie werd ich auch den Gedankengang nicht los, das grade diejenigen hier die größten Uplooper sind...

Inwieweit hat denn ein "Uplooper" wirklich einen
"Schaden" von dieser Umstellung?

Ich gehe doch mal davon aus, daß ein "Uplooper",
da er entweder ein Genion-Home und T-COM-XXL oder
einen Laufzeitvertrag mit diesem AWP hat, sowieso
nicht zur Hauptzeit mit der Loop-Karte telefoniert,
sondern das Geld für Gespräche am Wochenende, für
SMS oder mit der Mobileoption für Gespräche in andere
Handynetze aufbraucht.

Aber genau diese Preise werden doch nicht signifikant
teurer?

Und die SMS Happy-Hour bleibt doch ebenfalls...

Betroffen von dieser Umstellung sind doch nur die Leute,
die untertags kurze Gespräche ins Festnetz geführt
haben.

Und diese sollten sich dann ggf. umorientieren.

Kai
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] spaceman antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 17:40
Inwieweit hat denn ein "Uplooper" wirklich einen "Schaden" von dieser Umstellung?
Frag ich mich auch...

Ich wollte nur deren Moralische Ansichten deutlich machen:
Sie schreien gaanz groß raus, was o2 doch für schlechte Sachen macht, haben aber andererseits keine Gewissensbisse upzuloopen ohne ende.

Betroffen von dieser Umstellung sind doch nur die Leute, die untertags kurze Gespräche ins Festnetz geführt haben.
Richtig, prizipiell also sehr wenig.
Trotzdem nicht die feine Art von o2 - aber nun gut...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] kai poehlmann antwortet auf spaceman
03.02.2005 17:53
Moin!

Benutzer spaceman schrieb:

Richtig, prizipiell also sehr wenig. Trotzdem nicht die feine Art von o2 - aber nun gut...

Eben. Das und das "Marketing-Gesabbel" mit "Tariftransparenz"
geht mir (und nicht nur mir) auf den Geist.

Wenn O2 sich wirklich an den Uploopern stört, dann sollen
sie dieses "Feature" ganz abstellen. Dann hat auch keiner
wirklich ein Problem damit. Aber an Stelle dessen wird
scheinbar willkürlich mal gesperrt und mal nicht.

Mir sind die Entscheidungsprozesse in "solchen" Unternehmen
nicht klar (und auch nicht geheuer).

Bei anderen Unternehmen, die "einfach" "kostenorientierte"
Preise nehmen, fällt es mir leichter.

Man muss sich mal anschauen, mit was für Gewinnspannen
die Mobilfunkunternehmen arbeiten. Bei Vodafone heisst es,
daß sie eine Umsatzrendite von ca. 44% haben.

Im Falle einer Loop-Karte im "Classic-Euro-Tarif" mit
60/1-Takt bedeutet es bei einem 10 Sekündigen Gespräch
ins Festnetz: Einleitungkosten von 0,1 Cent stehen
Einnahmen von ca. 80 Cent entgegen. Die "Netzdurchleitungs-kosten" können in diesem Falle nicht höher als 2 Cent sein,
da die alten Tarife am Wochenende bestimmt nicht mit
Verlust kalkuliert worden sind.

Aus rechnerischen 2 Cent Kosten wird 80 Cent Umsatz
generiert. Solche Margen sind doch sonst wohl eher
in anderen Bereichen - wie Suchtgifthandel z.B. möglich...

Daher mein - meiner Meinung nach berechtigter -
Zweifel an der "Seriösität" solcher Tarifumstellungen...

Kai
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 18:08
Eben. Das und das "Marketing-Gesabbel" mit "Tariftransparenz" geht mir (und nicht nur mir) auf den Geist.

Prinzipiell ist "Tariftransparenz" nichts schlimmes, jedoch verstehen die Unternehmen immer was anderes drunter als ich...
Tariftransparenz könnte ja auch mal eingesetzt werden um ein Produkt noch attraktiver zu machen...
*träumt mal schön weiter...*

Naja, easyMoney abstellen wäre auch nicht sonderlich gut - dann käme noch ein größeres Geschrei dabei raus wie jetzt.
Aber ich stimmd dir da zu - die sollten das ganze aus dem Programm nehmen und lieber die Preise von o2 loop ein bissl senken - das würde die negativ-kritik nicht zu hoch werden lassen.

Aus rechnerischen 2 Cent Kosten wird 80 Cent Umsatz generiert. Solche Margen sind doch sonst wohl eher in anderen Bereichen - wie Suchtgifthandel z.B. möglich...

Gut gerechnet - Aber irgendwie muss ja UMTS (oder Tarifschlachten im Ausland) bezahlt werden. Und da die meisten in Deutschland dieses hohe Niveau gewohnt sind und nichtmal ernsthaft uns um einen Wechsel zum nächst günstigeren Anbieter kümmern, wird dieses Niveau wohl noch lange anhalten.

~Spaceman
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf spaceman
03.02.2005 18:21
Benutzer spaceman schrieb:
Naja, easyMoney abstellen wäre auch nicht sonderlich gut - dann käme noch ein größeres Geschrei dabei raus wie jetzt. Aber ich stimmd dir da zu - die sollten das ganze aus dem Programm nehmen und lieber die Preise von o2 loop ein bissl senken - das würde die negativ-kritik nicht zu hoch werden lassen.
Easymoney abschaffen wäre eine Maßnahme, die _ich_ nachvollziehen könnte und für ehrlicher halte als das selektive und unnachvollziehbare (wo veröffentlicht O2 die Grenzen?) Sperren von Uploopern. Sicher würden sie sich damit auch Kunden verärgern!
Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt es ja nächsten Monat; O2 scheint ja im Moment einiges vor zu haben (jeden Monat neue Schlechtigkeiten) - man könnte fast meinen, sie hätten sich für jeden Monat eine Schlechtigkeit vorgenommen, um die Hotlines aufrecht halten zu können. Sonst wäre es doch geschickter, alle diese Änderungen zu _einem_ Stichtag durchzuführen und nicht kleckerweise...
Daher erwarte ich von O2 demnächst weitere sensationelle Neuigkeiten, wenns einen Monat still ist, würde ich das dann mal positiv deuten (gab wohl einen "Reformstau").

Gut gerechnet - Aber irgendwie muss ja UMTS (oder Tarifschlachten im Ausland) bezahlt werden. Und da die meisten in Deutschland dieses hohe Niveau gewohnt sind und nichtmal ernsthaft uns um einen Wechsel zum nächst günstigeren Anbieter kümmern, wird dieses Niveau wohl noch lange anhalten.
ähm, ja, wen wolltest Du nun preislich empfehlen?

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf AnnaB
03.02.2005 18:27
Easymoney abschaffen wäre eine Maßnahme, die _ich_ nachvollziehen könnte und für ehrlicher halte als das selektive und unnachvollziehbare (wo veröffentlicht O2 die Grenzen?) Sperren von Uploopern.
Die grenzen veröffentlichen wäre ja wieder nix - dann wüßten ja die uplooper, wie sie uploopen, ohne gesperrt zu werden...
Also, lieber gleich ganz abschalten...

>(gab wohl einen "Reformstau").
Hehe, immerhin trauen die sich Reformen zu machen *sfg*
(wenn auch nicht im Sinne des Kunden)

ähm, ja, wen wolltest Du nun preislich empfehlen?
Gibt doch eigentlich genügend alternativen zu o2 loop, oder? GG freie Verträge gibts massenhaft...
Oder versteh ich dich schon wieder falsch?

~Spaceman
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kai poehlmann antwortet auf spaceman
03.02.2005 19:40
Moin!

Benutzer spaceman schrieb:

ähm, ja, wen wolltest Du nun preislich empfehlen?
Gibt doch eigentlich genügend alternativen zu o2 loop, oder? GG freie Verträge gibts massenhaft...

Eben. Der absolute Sparfuchs sollte also einen
grundkostenfreien E-Plusvertrag (z.B. via BMW)
abschliessen, einen Genion-Home-ohne-Handy sollte
es auch effektiv Grundkostenfrei irgendwo geben
und als Ziel für die "Bundesweite Homezone" halt
ein "Tchibofon". Zusätzlich dann noch eine Callthrough/
Callbacklösung bei Transglobe (da hat man weniger
Jahresmindestkosten als bei Comnet...) oder halt
bei Quicknet, Blurate Comnet usw.

Das ist zwar auch alles Aufwand, aber man bezahlt
halt für Mobilgespräche dann effektiv relativ wenig
und kommt sogar günstiger weg als in vielen anderen
europäischen Ländern. Österreich mal ausgenommen.

Kai
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 19:32
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer spaceman schrieb:

Richtig, prizipiell also sehr wenig. Trotzdem nicht die feine Art von o2 - aber nun gut...

Eben. Das und das "Marketing-Gesabbel" mit "Tariftransparenz" geht mir (und nicht nur mir) auf den Geist.

Wenn O2 sich wirklich an den Uploopern stört, dann sollen sie dieses "Feature" ganz abstellen. Dann hat auch keiner wirklich ein Problem damit. Aber an Stelle dessen wird scheinbar willkürlich mal gesperrt und mal nicht.

Mir sind die Entscheidungsprozesse in "solchen" Unternehmen nicht klar (und auch nicht geheuer).

Bei anderen Unternehmen, die "einfach" "kostenorientierte" Preise nehmen, fällt es mir leichter.

Man muss sich mal anschauen, mit was für Gewinnspannen die Mobilfunkunternehmen arbeiten. Bei Vodafone heisst es, daß sie eine Umsatzrendite von ca. 44% haben.

Im Falle einer Loop-Karte im "Classic-Euro-Tarif" mit 60/1-Takt bedeutet es bei einem 10 Sekündigen Gespräch ins Festnetz: Einleitungkosten von 0,1 Cent stehen Einnahmen von ca. 80 Cent entgegen. Die "Netzdurchleitungs-kosten" können in diesem Falle nicht höher als 2 Cent sein, da die alten Tarife am Wochenende bestimmt nicht mit Verlust kalkuliert worden sind.

Aus rechnerischen 2 Cent Kosten wird 80 Cent Umsatz generiert. Solche Margen sind doch sonst wohl eher in anderen Bereichen - wie Suchtgifthandel z.B. möglich...

Daher mein - meiner Meinung nach berechtigter - Zweifel an der "Seriösität" solcher Tarifumstellungen...

Ich stimme Dir zu. Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man bei den Strompreiserhöhungen gesetzliche Vorschriften hat, die eine Offenlegung der Kalkulation verlangen. Hier nicht.

Wahrscheinlich hat die Lobby schon gut vorbereitet.

Vorige Tage sagte hier so ein Mobilfunkfahnder im Rahmen des Simboxing, man hätte ja nichts dagegen aber die Gewinne gingen an die russische Mafia. Sie hätten den Auftrag vom BKA diese zu verhindern.

Dieser Bande ist keine Lüge schlimm genug, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen.

peso

Kai
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] wolfram antwortet auf kai poehlmann
04.02.2005 19:44
Benutzer kai poehlmann schrieb:
quote
Betroffen von dieser Umstellung sind doch nur die Leute, die untertags kurze Gespräche ins Festnetz geführt haben.

Und diese sollten sich dann ggf. umorientieren.

Kai

ETwas späte Antwort:

mich ärgert vor allem der spätere Beginn des Wochenendes, um 18.00h kriegt man noch Leute daheim, die um 20.00h schon fort sind, und ihr Mobiltelefon nicht immer angeschaltet lassen (können), Sttichworte: Oper, Konzert, Theater...

Wolfram
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] spaceman antwortet auf wolfram
04.02.2005 21:22
mich ärgert vor allem der spätere Beginn des Wochenendes, um 18.00h kriegt man noch Leute daheim, die um 20.00h schon fort sind, und ihr Mobiltelefon nicht immer angeschaltet lassen (können), Sttichworte: Oper, Konzert, Theater...

Das stimmt, das ist blöde - besonders wenn die loop karte das einzige ist, was man an Verträgen/Prepaid rumliegen hat.
Ich geh mal davon aus, dass das bei dir der fall ist. Käme für dich kein Grundgebühren befreiter Vertrag besser?
z.B. BMW E-Plus Prof S. ? Ist zwar nicht optimal was Fremdnetze angeht (45 Cent), aber fürs Festnetz mehr als billig (3 Cent)...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.2] AnnaB antwortet auf spaceman
03.02.2005 17:38
Benutzer spaceman schrieb:

Da frag ich mich ernsthaft, warum die soooo rumschreien, obwohl sie ja nichtmal richtig betroffen sind.
Weil sie auch eine LOOP-Karte haben, um nach guter alter Manier erstmal das Netz zu testen?!?! Was zeitweise ja wohl mal besser lief als heute...

Und irgendwie werd ich auch den Gedankengang nicht los, das grade diejenigen hier die größten Uplooper sind...
Bestreite ich hiermit...

Ich finds zwar net toll, aber es ist ein logischer schritt von o2 um das tarifchaos zu entfernen.
Jaja, um schon selbst wieder von "Flexibilität bei der Produktgestaltung" zu reden, meinen die Bubblemännekens damit etwa neue Tarife(?!) mit "günstigeren Prepaid-Angeboten"?

Und mal ganz ernsthaft - wer benutzt denn schon noch großartig eine alte loop karte? Diejenigen die sich sowas zugelegt hatten, sind schon längst beim Vertrag gelandet (me too).
Mag sein...

Die die es betrifft - blöde, aber Kunde kann man auch wo anders werden...
Glücklicherweise gibt es noch drei andere Anbieter in D. O2 wird mich nicht wiedersehen, so bin ich noch nie behandelt worden.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] spaceman antwortet auf AnnaB
03.02.2005 17:50
Weil sie auch eine LOOP-Karte haben, um nach guter alter Manier erstmal das Netz zu testen?!?!
Zum Netzt testen brauch ich keine 15 Loop karten...
Was zeitweise ja wohl mal besser lief als heute...
Ehrlich? Dann lief das netz wohl damals zu 110%? Bei mir läufts nämlich zu 100% momentan... ;)

Und irgendwie werd ich auch den Gedankengang nicht los, das grade diejenigen hier die größten Uplooper sind...
Bestreite ich hiermit...
Darfst du gerne - bis jetzt haben sich halt 2 besonders rausgetan in dieser Diskussion mit derben Sprüchen, etc. - und grade bei denen glaub ich das schon...

Glücklicherweise gibt es noch drei andere Anbieter in D. O2 wird mich nicht wiedersehen, so bin ich noch nie behandelt worden.
Andere sind auch nicht besser (war Prepaidkunde bei D1, und Vertragskunde bei Quam). Meine Problemchen bei o2 wurden eigentlich immer mehr oder minder schnell (wobei schnell manchmal auch langsam war) und kulant gelöst. Aber das würde jetzt zu arg vom Thema abweichen.

~Spaceman

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] RE: Und? - Roaming-Lösung?!
AnnaB antwortet auf spaceman
03.02.2005 18:07
Benutzer spaceman schrieb:
Zum Netzt testen brauch ich keine 15 Loop karten...
Ich habe auch keine 15...

Ehrlich? Dann lief das netz wohl damals zu 110%? Bei mir läufts nämlich zu 100% momentan... ;)
Beneidenswert. Meine Feststellung ist natürlich nur _mein_ persönlicher _Eindruck_ und nicht repräsentativ (andere Leute wollten zu anderen Zeiten was vom O2-Netz :-)).

Darfst du gerne - bis jetzt haben sich halt 2 besonders rausgetan in dieser Diskussion mit derben Sprüchen, etc. - und grade bei denen glaub ich das schon...
Das sei Dir belassen ;-).

Andere sind auch nicht besser (war Prepaidkunde bei D1, und Vertragskunde bei Quam). Meine Problemchen bei o2 wurden eigentlich immer mehr oder minder schnell (wobei schnell manchmal auch langsam war) und kulant gelöst.
Mag sein, dass das für D zutrifft. Aus dem Ausland bin ich weitaus besseres gewöhnt. Als Konsequenz müßte man es mal ausprobieren, ausschliesslich durch D zu roamen. Stellt sich die Frage nach zusätzlichen Roaming-Gebühren und wie der ausländische Netzbetreiber auf teilweise zu erwartende Abrechnungsfehler bei bestimmten .de-Netzen reagiert...

Aber das würde jetzt zu arg vom Thema abweichen.
Weshalb ich den Betreff abgewandelt habe ...

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] spaceman antwortet auf AnnaB
03.02.2005 18:16
Ich habe auch keine 15...
Ja, mir schon klar... Aber der eine andere der fleisig diskutiert ;)

Wie immer: es gibt hier im Forum nur persönliche Eindrücke - und meiner ist trotz mancher Pannen immer noch sehr gut. Aber grade bei o2 schwanken die meinungen ja extremst...

Mag sein, dass das für D zutrifft. Aus dem Ausland bin ich weitaus besseres gewöhnt. Als Konsequenz müßte man es mal ausprobieren, ausschliesslich durch D zu roamen. Stellt sich die Frage nach zusätzlichen Roaming-Gebühren und wie der ausländische Netzbetreiber auf teilweise zu erwartende Abrechnungsfehler bei bestimmten .de-Netzen reagiert...
Das musst du mir erklären...

Du meinst eine Ausländische Karte sich besorgen und in Deutschland nur noch roamen? Was hätte das für ein Sinn und Zweck? Das kostet doch nur noch mehr?
Und was sollen die ausländischen Unternehmen schon großartig bei Abrechnungsfehlern der deutschen geroamten Netzbetreiber machen?
Da kann ich deinen Ausführungen grad nicht wirklich folgen...

~Spaceman
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] H.ATE antwortet auf spaceman
03.02.2005 18:35
Benutzer spaceman schrieb:
Lohnt sich das wirklich?

Für manche anscheinend schon... Wie heißt es so schön:
Geiz ist geil

Aber allein der Gedankengang ist schon irgendwie pervers. Wegen ein paar Euros so ein gedöhns zu machen...
Aber man sieht ja wie manche Leute hier im Forum drauf sind.

Wie häufig darf man sich denn dann neue Loop-Karten kaufen, da das Easymoney ja dann regelmässig wegen "Missbrauch" gesperrt wird?

Deswegen haben hier wohl manche leuts 15 Karten...

~Spaceman


Hier scheinen einige mich falsch zu Verstehen und auch nicht die wahren Tarife zu kennen.

Ich will keineswegs ein toller Hecht sein, vor dem
o2 zitternd in die Knie gehen wird.

Lediglich eine Auszahlung wenn sich die Tarífoptionen zwangsweise ändern will ich.
Techmodrome hat gemeint o2 würde bezügl. auszahlen nur lachen.

Was bleibt denn sonst für etwas Gerechtigkeit?



Zitat Spaceman:
In dem fall ja nur die leute die eine alte o2-loop karte haben. Und diejenigen die sich hier am meisten aufregen, die haben komischerweise lauter Verträge bei o2...
Da frag ich mich ernsthaft, warum die soooo rumschreien, obwohl sie ja nichtmal richtig betroffen sind.
Und irgendwie werd ich auch den Gedankengang nicht los, das grade diejenigen hier die größten Uplooper sind...

Meine Antwort:
Klar hab ich einen Vertrag bei o2.
Aber auch nur aus einem Grund der nicht das uploopen ist.
Und aufregen tue ich mich trotzdem:
Die 10 sekunden Taktung kostet 3 Euro im Monat, bei o2 loop classic nix. Deshalb schrei ich hier rum.
Ich bin sehr wohl mit jährlich 36 Euro betroffen, wenn ich weiterhin die 10 Sekunden Taktung nutzen möchte.


Zitat Spaceman:
e schreien gaanz groß raus, was o2 doch für schlechte Sachen macht, haben aber andererseits keine Gewissensbisse upzuloopen ohne ende.

Meine Antwort:

Falsch, eher deswegen als andererseits keine Gewissensbisse haben.
Da gäbe es dann auch noch die plötzlich kostenpflichtige SMS bei email obwohl im Tarifheft schriftlicher Vertragsbestandteil.
Und die abgeschaffte free sms via Internet ok das war stets freiwillig.

Zitat Spaceman:
Aber allein der Gedankengang ist schon irgendwie pervers. Wegen ein paar Euros so ein gedöhns zu machen...
Aber man sieht ja wie manche Leute hier im Forum drauf sind.

Meine Antwort:

Ja wir Leute hier können rechnen.

9 Sekunden Telefonat Freitag um 18.08 Uhr

Loop Classic 8cent die Minute : 6 (10 sec.Takt) = 1,5 cent

Loop Euro Classic = eine ganze Minute = 79 cent

52fache Preiserhöung.

Spaceman, Dir würde ich gerne ein paar Guthaben-Scheine verkaufen.

Wenn Du dann an der Kasse bist sage ich das der Gutscheint jetzt nur noch 1/50 wert ist.

Falls Du Dich beschwerst das ist nicht in Ordnung antworte ich:
Mach nicht so ein Gedöns.

Wenn Du sagst Du möchtest den Gutschein gegen Geld umtauschen dann lache ich wie Techmodrome.

Nein bei einer Kundschaft die SOWAS in Ordnung findet
würde ich bestimmt nicht auswandern.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf H.ATE
03.02.2005 21:35
N'abend
Lediglich eine Auszahlung wenn sich die Tarífoptionen zwangsweise ändern will ich.

Da hast du die selbe Meinung wie ich. Diejenigen, die mit der Umstellung nicht zufrieden sind, sollen auch ihr Geld was auf der Loop Karte noch drauf ist zurückerhalten.
Das wäre Fair, wenngleich eine Zwangsumstellung immer einen fahlen beigeschmack hinterläßt

Techmodrome hat gemeint o2 würde bezügl. auszahlen nur lachen.
Schaun wir mal. Das hat ja bis jetzt nur er gemeint. Wäre eigentlich eine Sache die Teltarif mal recherchieren könnt...

Da hast dir aber mühe gemacht mit dem Kopieren... :-O

Die 10 sekunden Taktung kostet 3 Euro im Monat, bei o2 loop classic nix. Deshalb schrei ich hier rum.
Das stimmt wohl - Aber normalerweise telefoniert man wenn man einen Vertrag hat mit diesem, da selbst mit 60s Taktung das einfach günstiger ist. (außer man ist prädestinierter Kurztelefonierer, und dann lohnt sich ja schon fast der Vertrag nichtmehr).

Deine Aufregung stützt sich momentan nur auf der Aussage Techmo's, dass o2 die Guthaben nicht auszahlen wird. Solange ich darüber nicht genau bescheid weiß, mach ich hier kein Wirbel.
Wenn es so wäre, dann stimm ich zu, dann wärs ne S*uerei.
Aber ich würd erstmal warten bis das 100% feststeht.

~Spaceman
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] H.ATE antwortet auf spaceman
04.02.2005 10:38
Benutzer spaceman schrieb:
N'abend
Lediglich eine Auszahlung wenn sich die Tarífoptionen zwangsweise ändern will ich.

Da hast du die selbe Meinung wie ich. Diejenigen, die mit der Umstellung nicht zufrieden sind, sollen auch ihr Geld was auf der Loop Karte noch drauf ist zurückerhalten. Das wäre Fair, wenngleich eine Zwangsumstellung immer einen fahlen beigeschmack hinterläßt

Genau.

Interessant wäre auch noch wie lange sich der Unterschied loop up / bezahltes Guthaben feststellen lässt.
Rausfinden kann o2 dies auf alle Fälle aber ob sich der Aufwand lohnt. (Arbeitszeit)


Techmodrome hat gemeint o2 würde bezügl. auszahlen nur lachen.
Schaun wir mal. Das hat ja bis jetzt nur er gemeint. Wäre eigentlich eine Sache die Teltarif mal recherchieren könnt...

Da hast dir aber mühe gemacht mit dem Kopieren... :-O

Jep. Allerdings.


Die 10 sekunden Taktung kostet 3 Euro im Monat, bei o2 loop classic nix. Deshalb schrei ich hier rum.
Das stimmt wohl - Aber normalerweise telefoniert man wenn man einen Vertrag hat mit diesem, da selbst mit 60s Taktung das einfach günstiger ist. (außer man ist prädestinierter Kurztelefonierer, und dann lohnt sich ja schon fast der Vertrag nichtmehr).

Deine Aufregung stützt sich momentan nur auf der Aussage Techmo's, dass o2 die Guthaben nicht auszahlen wird. Solange ich darüber nicht genau bescheid weiß, mach ich hier kein Wirbel.
Wenn es so wäre, dann stimm ich zu, dann wärs ne S*uerei. Aber ich würd erstmal warten bis das 100% feststeht.

Genau so ist es.
PEACE. :-)

So arm bin ich nicht das ich Berufs-Uplooper sein müsste.


~Spaceman

Gruß

H.ATE
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.2] AnnaB antwortet auf spaceman
03.02.2005 18:37
Benutzer spaceman schrieb:
Das musst du mir erklären...
Gerne: Ich gehe davon aus, dass es systematische Abrechnungsfehler gibt.

Du meinst eine Ausländische Karte sich besorgen und in Deutschland nur noch roamen? Was hätte das für ein Sinn und Zweck? Das kostet doch nur noch mehr?
Oh, das kostet nicht unbedingt mehr. Die Grundgebühren oder Mindestumsätze sind dort zumindest teilweise niedriger. Das heisst man könnte den .de-Netzbetreibern die fixen Einnahmen entziehen. Bei Wenig-Nutzung könnte sich das sofort rechnen. Entscheidend bei "mittlerer" Nutzung ist, zu welchem Tarif man hier als "Durchreisender" abgerechnet wird und mit welchem Takt.
Desweiteren könnte man damit auch das Problem "Ich hab kein Netz" in Dland wohl entgültig zu den Akten legen. Wer gesteigerten Wert auf Erreichbarkeit legt, muss sich natürlich einen Anbieter suchen, der in alle .de-Netze roamen darf (und nicht nur in 2 oder 3).

Und was sollen die ausländischen Unternehmen schon großartig bei Abrechnungsfehlern der deutschen geroamten Netzbetreiber machen?
Sie könnten sich um die Reklamation beim deutschen Netzbetreiber kümmern. Wenn der sich nicht darauf einlassen will, müßten sie geschickterweise langfristig Abrechnungsfehler in selber Höhe (plus Verwaltungsaufwand) für ihre Roamer aus Deutschland einführen, der Einfachheit halber.

Da kann ich deinen Ausführungen grad nicht wirklich folgen...
Habe ich mich nun deutlicher ausgedrückt?! ;-))

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AnnaB
03.02.2005 19:24
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:
Das musst du mir erklären...
Gerne: Ich gehe davon aus, dass es systematische Abrechnungsfehler gibt.

Du meinst eine Ausländische Karte sich besorgen und in Deutschland nur noch roamen? Was hätte das für ein Sinn und Zweck? Das kostet doch nur noch mehr?
Oh, das kostet nicht unbedingt mehr. Die Grundgebühren oder Mindestumsätze sind dort zumindest teilweise niedriger. Das heisst man könnte den .de-Netzbetreibern die fixen Einnahmen entziehen. Bei Wenig-Nutzung könnte sich das sofort rechnen. Entscheidend bei "mittlerer" Nutzung ist, zu welchem Tarif man hier als "Durchreisender" abgerechnet wird und mit welchem Takt. Desweiteren könnte man damit auch das Problem "Ich hab kein Netz" in Dland wohl entgültig zu den Akten legen. Wer gesteigerten Wert auf Erreichbarkeit legt, muss sich natürlich einen Anbieter suchen, der in alle .de-Netze roamen darf (und nicht nur in 2 oder 3).

Und was sollen die ausländischen Unternehmen schon großartig bei Abrechnungsfehlern der deutschen geroamten Netzbetreiber
machen?
Sie könnten sich um die Reklamation beim deutschen Netzbetreiber kümmern. Wenn der sich nicht darauf einlassen will, müßten sie geschickterweise langfristig Abrechnungsfehler in selber Höhe (plus Verwaltungsaufwand) für ihre Roamer aus Deutschland einführen, der Einfachheit halber.

Wir prüfen auch ausländische Mobilfunkrechnungen. Die Fehler sind da genauso vorhanden. Uns fehlen seit einigen Monaten ca. 200 Calls aus der Türkei. Möchte mal wissen, welcher armen S*au die untergejubelt wurden.

peso



Da kann ich deinen Ausführungen grad nicht wirklich folgen...
Habe ich mich nun deutlicher ausgedrückt?! ;-))

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.2.2] spaceman antwortet auf AnnaB
03.02.2005 21:40
Sie könnten sich um die Reklamation beim deutschen Netzbetreiber kümmern. Wenn der sich nicht darauf einlassen will, müßten sie geschickterweise langfristig Abrechnungsfehler in selber Höhe (plus Verwaltungsaufwand) für ihre Roamer aus Deutschland einführen, der Einfachheit halber.

Öhm, also du bist wirklich kreativ ;)
Aber erstens glaube ich nicht wirklich, dass die ausländischen Netzbetreiber sich dnn damit groß rumschlagen möchten (auch wenn sie kundenfreundlicher sein sollten, wäre das doch relativ aufwendig)...
und zweitens gleube ich das so absichtliche Fehlabrechnungen irgendwann auffliegen und die dann erstrecht einen auf den Deckel bekommen.

Habe ich mich nun deutlicher ausgedrückt?! ;-))

Hast du ;) Aber wie kommt man auf solche gedankengänge?

~Spaceman
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.2.2.1] AnnaB antwortet auf spaceman
04.02.2005 08:52
Benutzer spaceman schrieb:
Öhm, also du bist wirklich kreativ ;) Aber erstens glaube ich nicht wirklich, dass die ausländischen Netzbetreiber sich dnn damit groß rumschlagen möchten (auch wenn sie kundenfreundlicher sein sollten, wäre das doch relativ aufwendig)...
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Aus kleineren Nachbarländern roamen hier wahrscheinlich eh einige Leute rum, vielleicht haben sie auch so schon genug Hinweise wegen Falschabrechnungen...

und zweitens gleube ich das so absichtliche Fehlabrechnungen irgendwann auffliegen und die dann erstrecht einen auf den Deckel bekommen.
Nun ja, ich hoffe das für alle Fehlabrechnungen, egal wer davon weiss oder nicht.

Hast du ;) Aber wie kommt man auf solche gedankengänge?
Einfach ein wenig weiter denken, schließlich will niemand Geld "verschenken". Helau! Alaaf! or WhatEver... 8-)

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.3] kai poehlmann antwortet auf spaceman
03.02.2005 19:35
Moin!

Benutzer spaceman schrieb:

Ich habe auch keine 15...
Ja, mir schon klar... Aber der eine andere der fleisig diskutiert ;)

Wo habe ich geschrieben, daß ich 15 Loop-Karten
habe?

und meiner ist trotz mancher Pannen immer noch sehr gut. Aber grade bei o2 schwanken die meinungen ja extremst...

Ja, weil es ein extremes Unternehmen ist. Produkte, die
sehr innovativ sind, aber eine Kundenbetreuung und wohl
auch ein Marketing, das mit der Vielzahl der Produkte
wohl etwas überfordert ist.

O2 bietet mit Genion-Home ein ziemlich einmaliges
Produkt - für West- und Mitteleuropa.

Und die einzige "Lücke im System" ist halt das Easy-Money.
Und Lücken werden ausgenutzt. Das ist leider nicht zu
vermeiden.

Wobei ich bis jetzt immer noch der Meinung bin, daß O2
durch "Easy-Money" gar kein Verlust macht - dann hätten
sie es nämlich längst eingestellt... - sondern hauptsächlich
die DTAG mit dem "Aufloopen" am Wochenende.

Dieses Problem wird ab Mai (wimre) durch den Aufpreis für
Gespräche, die in andere Festnetze gehen, etwas entschärft.

Die Alternativ-TNBs verhindern ja schon in ihren AGB
eine missbräuchliche Nutzung solcher Flatrates...

Du meinst eine Ausländische Karte sich besorgen und in Deutschland nur noch roamen? Was hätte das für ein Sinn und Zweck? Das kostet doch nur noch mehr?

Es kostet für einen Grossteil der Gespräche in der Tat
mehr. Für SMS könnte es sich lohnen.

Kai
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.3.1] spaceman antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 21:18
Ich habe auch keine 15...
Ja, mir schon klar... Aber der eine andere der fleisig diskutiert ;)

Wo habe ich geschrieben, daß ich 15 Loop-Karten habe?

Du doch net ;)
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/2751-...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.3] muli antwortet auf spaceman
03.02.2005 17:42
Benutzer spaceman schrieb:
...
Ich finds zwar net toll, aber es ist ein logischer schritt von o2 um das tarifchaos zu entfernen.

Ja nee, is klar, die Kunden haben das Tarifchaos angerichtet, zu dessen Beiseitigung die Bubble-Männeken sich nun ermächtigen. Hätten sie mal schön die Preise so gelassen wie sie waren (ggf. wg. Euro etwas nach unten "schönkorrigiert", z. B. von 0,86 Cent/min auf 0,85 Cent/min oder 0,79 Cent/min ), sowie die 10/10er-Taktung nicht abgeschafft, dann gäbe es kein Tarifchaos! Sie haben dieses angebliche Chaos selber verbockt, nur um von den Kunden noch mehr Kohle abknöpfen zu können.

Außerdem sollte ein Mobilfunkunternehmen in der heutigen Zeit in der Lage sein, 2 verschiedene Prepaid-Tarife mit jeweils 2 Ausprägungen zu verwalten. Da fehlt mir jegliches Verständis für deren Vorgehensweise und Argumentation, sowie für Deine Logik.

muli
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.3.1] spaceman antwortet auf muli
03.02.2005 17:58
Außerdem sollte ein Mobilfunkunternehmen in der heutigen Zeit in der Lage sein, 2 verschiedene Prepaid-Tarife mit jeweils 2 Ausprägungen zu verwalten.
Sollte, aber das wird irgendwann im Chaos enden.
Besser wäre es, einheitliche Tarife zu haben.

Und ich stimm dir zu, die hätten es nicht allen nachmachen sollen mit den Euro-Tarifen.
Die bestehenden Tarife einfach zu gunsten des Kunden anpassen wäre wirklich das beste gewesen - aber dank des UMTS Wahns (dankt T-Mobile..) und des "Gruppenzwangs"...
Von daher sind sie auch selber schuld - Aber wie gesagt: Je mehr tarife es gibt, desto mehr chaos. Man sollte auch an die armen Hotliner denken, die sonst total durcheinander kommen *sfg*

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf spaceman
03.02.2005 19:22
Benutzer spaceman schrieb:
Außerdem sollte ein Mobilfunkunternehmen in der heutigen Zeit in der Lage sein, 2 verschiedene Prepaid-Tarife mit jeweils 2
Ausprägungen zu verwalten.

Wenn die das nicht können, sollten die die Bumsbude dichtmachen. Das Billingsystem von den ist sowieso fehleranfällig.

Das Ganze "vereinfachen" ist doch dummes Zeug. Schaue Dir mal die ganzen Rahmenverträge an. Das ist wie ein Bauchladen.

Hier sollen ganz klar die Prepaidnutzer verschaukelt werden.

peso
Sollte, aber das wird irgendwann im Chaos enden. Besser wäre es, einheitliche Tarife zu haben.

Und ich stimm dir zu, die hätten es nicht allen nachmachen sollen mit den Euro-Tarifen. Die bestehenden Tarife einfach zu gunsten des Kunden anpassen wäre wirklich das beste gewesen - aber dank des UMTS Wahns (dankt T-Mobile..) und des "Gruppenzwangs"... Von daher sind sie auch selber schuld - Aber wie gesagt: Je mehr tarife es gibt, desto mehr chaos. Man sollte auch an die armen Hotliner denken, die sonst total durcheinander kommen *sfg*

~Spaceman
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1] spaceman antwortet auf tcsmoers
03.02.2005 21:48
Wenn die das nicht können, sollten die die Bumsbude dichtmachen. Das Billingsystem von den ist sowieso fehleranfällig.
Genau deswegen "vereinfachen"? *sfg*

Das Ganze "vereinfachen" ist doch dummes Zeug. Schaue Dir mal die ganzen Rahmenverträge an. Das ist wie ein Bauchladen.
Was bitte ist ein Bauchladen? (ich dachte ich kann deutsch?)

~Spaceman
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spaceman
04.02.2005 00:59
Benutzer spaceman schrieb:
Wenn die das nicht können, sollten die die Bumsbude dichtmachen. Das Billingsystem von den ist sowieso fehleranfällig.
Genau deswegen "vereinfachen"? *sfg*

Das Ganze "vereinfachen" ist doch dummes Zeug. Schaue Dir mal die ganzen Rahmenverträge an. Das ist wie ein Bauchladen.
Was bitte ist ein Bauchladen? (ich dachte ich kann deutsch?)

schau mal im duden nach. das war wohl vor deiner zeit.

peso

~Spaceman
Menü
[…1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] wolfram antwortet auf tcsmoers
04.02.2005 20:16

Was bitte ist ein Bauchladen? (ich dachte ich kann deutsch?)

schau mal im duden nach. das war wohl vor deiner zeit.

peso

~Spaceman

Damit du das Wörterbuch nicht zu ziehen brauchst: Das waren bzw. sind Verkäufer, die ihr Geschäft vor ihrem Bauch hertrugen bzw. hertragen und auf diesem beschränkten Raum Zigaretten, Süßigkeiten, offene und verschweißte Würste u.ä. feilboten -bieten. Auch der Eisverkäufer im Kino fällt unter diese Kategoire
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.4] spaceman antwortet auf spaceman
03.02.2005 21:45
Wer hat den das Tarifchaos angerichtet?
Die anbieter selbst.
jede Woche hört man von den Anbietern neue Tarife. Z.B wurde der Privat Tarif e+ schon zig male erneuert, verbessert und wieder verschlechter.
Kundenfreundliche unternehmen sollten das teil einmal durchrechnen, und dann nur noch (wenn dann) korrekturen nach unten durchführen. Die Margen im Mobilfunk sind wahrlich hoch genug...
Aber: Bis jetzt hat noch keiner der 4 Betreiber gemerkt wie einfach es sein könnte...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] kai poehlmann antwortet auf H.ATE
03.02.2005 17:09
Moin!

Benutzer H.ATE schrieb:

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.

Was bitte ist AWP?

Kai
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1] AnnaB antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 17:15
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.
Was bitte ist AWP?
AWP = AfterWorkPack (knapp 5 T-O2-Euros/Monat), unterstelle ich mal.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1] kai poehlmann antwortet auf AnnaB
03.02.2005 17:28
Moin!

Benutzer AnnaB schrieb:

Eigene Premium-SMS und AWP werdens schon richten.
Was bitte ist AWP?
AWP = AfterWorkPack (knapp 5 T-O2-Euros/Monat), unterstelle ich mal.

Gut: Mal rechnen. Mit AWP kann man 4 Stunden am
Tag "aufloopen". D.h. es gibt 4*60*2Cent=4,80 Euro
Easy-Money pro Tag. Mit einer Premium-SMS, die sagen
wir mal 2 Euro kostet, kommt ca. 1 Euro wieder aufs
Konto. Das macht also ca. 2,40 Euro Einnahmen pro
Tag. Das sind ca. 70 Euro im Monat.

Lohnt sich das wirklich?

Wie häufig darf man sich denn dann neue Loop-Karten
kaufen, da das Easymoney ja dann regelmässig wegen
"Missbrauch" gesperrt wird?

Wenn das mehr machen hat das allerdings einen
positiven Nebeneffekt: Die Premium-SMS (die ja eh
schon durch "Chatlines" und Klingelton-Abos einen
eher zweifelhaften Ruf haben), werden für die Netzbetreiber
unatraktiver... :-)

Kai
Menü
[2.1.1.1.1.1.3.1.1.1] spaceman antwortet auf kai poehlmann
03.02.2005 17:34
Lohnt sich das wirklich?

Für manche anscheinend schon... Wie heißt es so schön:
Geiz ist geil

Aber allein der Gedankengang ist schon irgendwie pervers. Wegen ein paar Euros so ein gedöhns zu machen...
Aber man sieht ja wie manche Leute hier im Forum drauf sind.

Wie häufig darf man sich denn dann neue Loop-Karten kaufen, da das Easymoney ja dann regelmässig wegen "Missbrauch" gesperrt wird?

Deswegen haben hier wohl manche leuts 15 Karten...

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.2] active antwortet auf H.ATE
03.02.2005 21:57
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer fresher schrieb:
DerWiderspruch wird wirklich nicht viel bringen, denn die Kündigung kostet O2 ja nix. Bei diesen alten Loops, ist das Handy eh schon alt und abbezahlt. SO wird O2 kein Problem mit der Kündigung haben.

Ciao
fresher
-------------------------
www.WieWarEsDort.de

Und was ist mit meinem Guthaben?
Wieso eigentlich NUR das Guthaben? Die Loop-Karte hat ja auch was gekostet(so eine Art Anschlußgebühr). Die müßte man dann eigentlich auch(bei Abschaltung der Loop von O2)wiederbekommen!!!
active.

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.
Menü
[2.1.1.1.3] Guthabenauszahlung
Klingelt's? antwortet auf H.ATE
03.02.2005 22:32
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer fresher schrieb:
DerWiderspruch wird wirklich nicht viel bringen, denn die Kündigung kostet O2 ja nix. Bei diesen alten Loops, ist das Handy eh schon alt und abbezahlt. SO wird O2 kein Problem mit der Kündigung haben.

Ciao
fresher
-------------------------
www.WieWarEsDort.de

Und was ist mit meinem Guthaben?

Das will ich bei einer Kündigung von o2 aus ausbezahlt haben und das kostet o2 sehr wohl was.

Also...
Wenn o2 wirklich das Guthaben bei einer Kündigung auszahlen sollte, dann fallen für mich Weihnachten und Ostern auf einen Tag!
Hab grad mal meine grünen LOOP-Karten zusammengesucht und eine Guthabenabfrage gemacht per Anzeige auf dem Display, so grob überschlagen kommt ein Gesamtbetrag von ca. 3500 Euro zusammen (den seligen alten Power-Uploop-Zeiten sei Dank :)))
Das ist mehr als ich im letzten Jahr an Weihnachtsgeld bekommen habe... *freu*
Von wegen "Die Kündigung kostet o2 ja nix" .o)
Bin bestimmt nicht der einzige!
Menü
[2.1.1.1.3.1] spaceman antwortet auf Klingelt's?
03.02.2005 23:36
Hab grad mal meine grünen LOOP-Karten zusammengesucht und eine Guthabenabfrage gemacht per Anzeige auf dem Display, so grob überschlagen kommt ein Gesamtbetrag von ca. 3500 Euro zusammen (den seligen alten Power-Uploop-Zeiten sei Dank :)))

Ach danke, dass ich als sonntags nicht telefonieren konnte. Haste ganz toll hingekriegt.
Herr lass hirne regnen - dann gings in Deutschland auch mal wieder besser zu....

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] Klingelt's? antwortet auf spaceman
04.02.2005 11:31
Benutzer spaceman schrieb:
Hab grad mal meine grünen LOOP-Karten zusammengesucht und eine Guthabenabfrage gemacht per Anzeige auf dem Display, so grob überschlagen kommt ein Gesamtbetrag von ca. 3500 Euro zusammen (den seligen alten Power-Uploop-Zeiten sei Dank :)))

Ach danke, dass ich als sonntags nicht telefonieren konnte.
Haste ganz toll hingekriegt. Herr lass hirne regnen - dann gings in Deutschland auch mal wieder besser zu....

~Spaceman

Nene, mit Sonntag hat das nix zu tun...
Ich kann rund um die Uhr kostenlos ins Festnetz telefonieren + zusätzlich auch noch Konferenzschaltungen aufbauen, als EasyMoney noch nicht so schnell gesperrt wurde war das sowas wie eine "eierlegende Wollmilchsau" ;-)))
Menü
[2.1.1.1.3.2] dan21 antwortet auf Klingelt's?
04.02.2005 00:39
die frage ist nur noch ob das geld von easy-money überhaupt mitausgezahlt wwerden muss. In den AGBs steht dass eine Auszahlung generell nicht möglich ist! Aber da kann man über den Zusammenhang diskutieren. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass o2 nur das Guthaben aus Aufladungen mit den Loop-Karten auszahlt, wenn überhaupt.

Ein gutes hat der Tarifwechsel aber noch für o2. Man bekommt durch einen Tarifwechsel die aktuellen AGBs. Damit darf o2 enldich allen Kunden EasyMoney sperren!
Menü
[2.2] ststhv antwortet auf Justin25
03.02.2005 12:51

Also wenn ich das richtig sehe: man kann widersprechen, aber was das am Ende bringen wird, weiß noch keiner, nicht einmal O2 :-)

>
Leider entspricht es der Wahrheit: O2 weiss selbst nicht, ob die Umstellung zwangsweise kommen soll.

Mitteilung der Dame bei O2: Am besten schriftlich bei O2 Widerspruch einlegen und damit drohen, dass man den Anbieter wechselt. Das käme immer gut.....

Ich lass auf jeden fall nicht locker, sind die Mobilfunkanbieter mittlerweile dazu übergegangen die Preise nur noch zu erhöhen.

Menü
[2.3] Techmodrome antwortet auf Justin25
03.02.2005 13:01
Benutzer Justin25 schrieb:

Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)

Das ist dummer Quatsch - sorry!

Zum Ersten schliesse ich GARANTIERT keinen Vertrag mit einem solche Lumpenverein ab, der mich durch assoziale Aktionen aus meinem bestehenden Tarif wirft, sondern mache eher einen weiten Bogen um "Can´t do" und kündige bestehende Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt! Desweiteren verbreitet ein unzufriedener Kunde seinen Unmut in weit höherem Maße als ein Zufriedener seine Zufriedenheit! Wenn mich Einer fragt, ob E-Plus oder "Can´t do" dann ist die Scheice eben Blau und E-Plus wieder um einen Kunden reicher. Image aufzubauen kostet Zeit und viel Geld (Ferres, Beckenbauer und co wollen schließlich die Kohle in den Hintern gesteckt bekommen!). Image zu ruinieren kann aber in wenigen Tagen erledigt sein. o2 can do besonders gut!

Zum Zweiten habe ich bereits 3 Verträge. Die von mir "gehaltenen" Loop-Karten dienen der Bequemlichkeit, vorallem wenn man viele Handys besitzt und nicht immer die Karte wechseln will. Das von o2 praktizierte Vorgehen ist schlichtweg eine Sauerei. Aber genau das ist es, was o2 besonders gut "can do"!
Menü
[2.3.1] tommy0910 antwortet auf Techmodrome
03.02.2005 13:13
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:

Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)

Das ist dummer Quatsch - sorry!

Zum Ersten schliesse ich GARANTIERT keinen Vertrag mit einem solche Lumpenverein ab

Eben - also eine Prepaid Karte weniger, die Anzahl Vertraege bleibt gleich, damit sinkt automatisch deren Anteil am Gesamtvolumen.
Menü
[2.3.1.1] tommy0910 antwortet auf tommy0910
03.02.2005 13:14
Benutzer tommy0910 schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:

Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)

Das ist dummer Quatsch - sorry!

Zum Ersten schliesse ich GARANTIERT keinen Vertrag mit einem
solche Lumpenverein ab

Eben - also eine Prepaid Karte weniger, die Anzahl Vertraege bleibt gleich, damit sinkt automatisch deren Anteil am Gesamtvolumen.

Kann man seine Beitraege nicht editieren? "steigt" meine ich natuerlich, nicht "sinkt".
Menü
[2.3.1.1.1] H.ATE antwortet auf tommy0910
03.02.2005 13:31
ne kann man leider nicht.

löschen und neu schreiben oder korrektur dranhängen.

Menü
[2.3.2] Justin25 antwortet auf Techmodrome
03.02.2005 15:35
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:

Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)

Das ist dummer Quatsch - sorry!

Und das war doppelt gemoppelt :-)

Zum Ersten schliesse ich GARANTIERT keinen Vertrag mit einem solche Lumpenverein ab, der mich durch assoziale Aktionen aus meinem bestehenden Tarif wirft, sondern mache eher einen weiten Bogen um 'Can´t do' und kündige bestehende Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt!

Immer wieder interessant, auf welche Arten man so verstanden werden kann, obwohl man klar und deutlich formuliert hat.
Ich bin mir sicher, dass Du mit einer Kündigung Deiner Karten bei O2 offene Türen einrennen wirst.

Desweiteren verbreitet ein unzufriedener Kunde seinen Unmut in weit höherem Maße als ein Zufriedener seine Zufriedenheit! Wenn mich Einer fragt, ob E-Plus oder 'Can´t do' dann ist die Scheice eben Blau und E-Plus wieder um einen Kunden reicher. Image aufzubauen kostet Zeit und viel Geld (Ferres, Beckenbauer und co wollen schließlich die Kohle in den Hintern gesteckt bekommen!). Image zu ruinieren kann aber in wenigen Tagen erledigt sein. o2 can do besonders gut!

Ja, in der Tat...
Wenn ich mir hier so die Beiträge - vor allem in der Schreibweise Deiner Art - durchlese, liefern sich doch die vier Netzbetreiber ein regelrechtes Wettrennen darum, wer den schlechtesten Ruf hat ;-)
Die Gagen für die Werbe-Promis - deren guter Ruf dadurch am Ende doch eigentlich Schaden nehmen müsste - sind dann wohl auch eher als Schmerzensgelder zu verstehen ;-)

Zum Zweiten habe ich bereits 3 Verträge. Die von mir 'gehaltenen' Loop-Karten dienen der Bequemlichkeit, vorallem wenn man viele Handys besitzt und nicht immer die Karte wechseln will. Das von o2 praktizierte Vorgehen ist schlichtweg eine Sauerei. Aber genau das ist es, was o2 besonders gut 'can do'!

Und warum dann diese Aufregung?
Weil man durch die Tarifumstellung vor die Nase gehalten kriegt, dass Bequemlichkeit ein Synonym für Faulheit sein kann ;-)

Übrigens: Eplus war vor etwa vier Jahren wesentlich gnadenloser. Seinerzeit wurden die SMS-Preise für Guthabenkarten von 29 auf 39 Pfennig umgestellt. Wer das nicht akzeptieren wollte, konnte Widerspruch einlegen. Das aber hatte dann zur Folge, dass dem Kunde fristgerecht gekündigt und sein noch vorhandenes Guthaben ausbezahlt wurde.

Und wenn man bei O2 genauso viel Mumm hätte, würde man es doch genauso machen. Guthabenkunden sind nun mal nicht die Leute, die dem Unternehmen kalkulierbare Einnahmen verschaffen. Aus diesem Grund soll ja deren Anteil auch reduziert werden.

Und nichts anderes habe ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollen.

PUNKT.

Justin
Menü
[2.3.2.1] tcsmoers antwortet auf Justin25
03.02.2005 16:12
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:

Preise nicht akzeptiert, wird gekündigt. Es würde jedenfalls dem Ziel entsprechen, den Anteil der Abokunden zu erhöhen ;-)

Das ist dummer Quatsch - sorry!

Und das war doppelt gemoppelt :-)

Zum Ersten schliesse ich GARANTIERT keinen Vertrag mit einem solche Lumpenverein ab, der mich durch assoziale Aktionen aus meinem bestehenden Tarif wirft, sondern mache eher einen weiten Bogen um 'Can´t do' und kündige bestehende Verträge zum nächst
möglichen Zeitpunkt!

Immer wieder interessant, auf welche Arten man so verstanden werden kann, obwohl man klar und deutlich formuliert hat. Ich bin mir sicher, dass Du mit einer Kündigung Deiner Karten bei O2 offene Türen einrennen wirst.

Desweiteren verbreitet ein unzufriedener Kunde seinen Unmut in weit höherem Maße als ein Zufriedener seine Zufriedenheit! Wenn mich Einer fragt, ob E-Plus oder 'Can´t do' dann ist die Scheice eben Blau und E-Plus wieder um einen Kunden reicher. Image aufzubauen kostet Zeit und viel Geld (Ferres, Beckenbauer und co wollen schließlich die Kohle in den Hintern gesteckt bekommen!). Image zu ruinieren kann aber in wenigen Tagen erledigt sein. o2 can do besonders gut!

Ja, in der Tat...
Wenn ich mir hier so die Beiträge - vor allem in der Schreibweise Deiner Art - durchlese, liefern sich doch die vier Netzbetreiber ein regelrechtes Wettrennen darum, wer den schlechtesten Ruf hat ;-)
Die Gagen für die Werbe-Promis - deren guter Ruf dadurch am Ende doch eigentlich Schaden nehmen müsste - sind dann wohl auch eher als Schmerzensgelder zu verstehen ;-)

Zum Zweiten habe ich bereits 3 Verträge. Die von mir 'gehaltenen' Loop-Karten dienen der Bequemlichkeit, vorallem wenn man viele Handys besitzt und nicht immer die Karte wechseln will. Das von o2 praktizierte Vorgehen ist schlichtweg eine Sauerei. Aber genau das ist es, was o2 besonders gut 'can do'!

Und warum dann diese Aufregung?
Weil man durch die Tarifumstellung vor die Nase gehalten kriegt, dass Bequemlichkeit ein Synonym für Faulheit sein kann ;-)

Übrigens: Eplus war vor etwa vier Jahren wesentlich gnadenloser. Seinerzeit wurden die SMS-Preise für Guthabenkarten von 29 auf 39 Pfennig umgestellt. Wer das nicht akzeptieren wollte, konnte Widerspruch einlegen. Das aber hatte dann zur Folge, dass dem Kunde fristgerecht gekündigt und sein noch vorhandenes Guthaben ausbezahlt wurde.

Und wenn man bei O2 genauso viel Mumm hätte, würde man es doch genauso machen.

Guthabenkunden sind nun mal nicht die Leute,
die dem Unternehmen kalkulierbare Einnahmen verschaffen.

Und sonst ? Gerade diese Kunden geben ein kostenloses Darlehn. Ohne irgendwelchen Verwaltungsaufwand kassiert man.

peso

Aus
diesem Grund soll ja deren Anteil auch reduziert werden.

Und nichts anderes habe ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollen.

PUNKT.

Justin
Menü
[2.3.2.1.1] Justin25 antwortet auf tcsmoers
03.02.2005 17:52
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:

Guthabenkunden sind nun mal nicht die Leute,
die dem Unternehmen kalkulierbare Einnahmen verschaffen.

Und sonst ? Gerade diese Kunden geben ein kostenloses Darlehn. Ohne irgendwelchen Verwaltungsaufwand kassiert man.

peso



Ich halte es da mit der Antwort von Radio Jeriwan: Im Prinzip ja, aber...

...wer sich eine Guthabenkarte zulegt, tut das ENTWEDER, weil er noch nicht volljährig bzw. SCHUFA-geprüfter Mit-Geld-nicht-umgehen-Könner ist, ODER weil er weiß, dass er die Karte kaum benutzen wird.

Bei den Jugendlichen und den SCHUFA-Opfern mag das Darlehensargument eher noch richtig sein, weil sie quasi zu dieser Alternative verdammt sind und stets einen gewissen Betrag aufgeladen haben, um nicht auf dem Trockenen zu sitzen. Aber das relativiert sich dann wieder durch häufigeres Nutzen der Karte.

Bei allen anderen Kunden kommen dagegen jährlich Umsätze von schätzungsweise 50 Euro zusammen - wenn überhaupt.

Wer dagegen ein Abo abschließt, zahlt mindestens 10 Euro pro Monat - wenn auch immer erst mit entsprechender Verzögerung. Macht am Ende des Jahres 120 Euro - reine Fixentgelte wohlgemerkt inklusive Mindesumsätze (siehe Vodafone Sun oder SMS-Generation).

Selbst, wenn man nun noch berücksichtigt, dass es einen gewissen Verwaltungsaufwand für jeden Abokunden gibt - etwa durch den Rechnungsversand oder durch einen bestimmten Anteil von Kunden mit schlechter Zahlungsmoral -, bleibt immer noch eine stolze Differenz, die jeden Zinsvorteil durch einen Guthabenkunden übersteigt :-)

Und: 'ohne Verwaltungsaufwand kassieren' stimmt so nicht ganz. Wer bezahlt denn die Infrastruktur fürs Aufladen von Guthabenkarten? Die Händler arbeiten nicht umsonst.

Auch das Betreiben des Kontoservers stellt einen gewissen Aufwand dar, der ja zum einen zeitnah die Abrechnung der Gespräche und Kurznachrichten gewährleisten muss, und zum anderen auch einen Abbruch bzw. eine Verhinderung von abgehenden Gesprächen bei NULL-Guthaben sicherstellen muss.
Bei Abokunden ist das nicht nötig.

Insofern ist es doch verständlich, dass man Guthabenkunden die niedrigere Priorität einräumt. Außerdem haben die Netzbetreiber in der Vergangenheit einige Male so manchen Abokunden lange Gesichter beschehrt, weil es auf einmal auch für Guthabenkunden subventionierte Telefone oder zeitweise gleiche oder gar günstigere Gesprächspreise gab.

Und wem das Ganze als O2-Guthabenkartenbesitzer nicht passt, kann ja zu TCHIBO gehen. Er bleibt allerdings in der Familie ;-)

Justin
Menü
[3] RE: Habe angerufen, Welche Daten werden abgefragt?
BenniKlein antwortet auf ststhv
03.02.2005 19:58
Benutzer ststhv schrieb:
Ich habe heute angerufen. Nach Auskunft der Dame will O2 alle Widersprüche sammeln und dann erst eine Bestätigungs-SMS über den Widerspruch verschicken.
Ich habe zwar noch keine SMS gekriegt, habe aber trotzdem Widerspruch eingelegt.

Wichig: Allen Freuden weitersagen, dass O2 die Preise ändern will !!!



Hallöchen, auch ich habe noch eine alte Karte,die allerdings nicht auf meinen Namen läuft und eine persönliche Kundenkennzahl wurde bisher noch nicht hinterlegt, welche Daten braucht o2 denn bei dieser hotline? Ich habe nur Rufnummer, Name, Vorname und Anschrift des Vorgängers :-)
Schöne Grüße