Prepaid

o2: LOOP-Umstellung schrittweise

Nicht alle Altkunden werden schon Ende März auf die neuen Tarife umgestellt
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet plant o2, die LOOP-Karten aller Kunden, die noch im alten Classic-Tarif auf D-Mark-Basis abgerechnet werden, auf das neue Preismodell LOOP Euro Classic umzustellen. Erste Kunden wurden bereits per SMS darüber informiert, dass ihr Tarif zum 29. März geändert wird.

Andere Nutzer einer o2-Prepaidkarte, die ebenfalls noch den Alttarif nutzen, warteten bislang allerdings vergeblich darauf, vom Netzbetreiber über die geplante Änderung informiert zu werden. Die Pressestelle der Münchner Telefongesellschaft erklärte auf Anfrage von teltarif.de, die Karten würden in jedem Fall umgestellt, allerdings schrittweise und nicht an einem einheitlichen Stichtag.

Kunden, die über die Umstellung noch nicht in Kenntnis gesetzt wurden, haben somit berechtigte Hoffnungen, ihren bisherigen Tarif für eine Übergangszeit weiter nutzen zu können. Nach Angaben der Pressestelle werden betroffene Kunden im Vorfeld in jedem Fall über den Tarifwechsel informiert. Erst vorgestern hat auch E-Plus neue Tarife für seine Prepaidkunden eingeführt. Altkunden können jedoch ihre bisherigen Konditionen behalten. T-Mobile und Vodafone haben Prepaidkarten-Fans in den D-Mark-Tarifen ebenfalls vor geraumer Zeit auf die aktuellen Konditionen umgestellt. Hier gab es jedoch im Gegensatz zu o2 die Möglichkeit, dem Tarifwechsel zu widersprechen und im Alttarif zu verbleiben.