Thread
Menü

Die Bubbelmännekens...


04.02.2005 22:15 - Gestartet von Wiewaldi
..haben mal wieder zugeschlagen! Und wie!

Sezieren wir doch mal die Aussagen:

"Die Migration sorgt für höhere Tariftransparenz, da die Tarifinfos in Broschüren und im Internet nun einheitlich für jeden Kunden gelten."
heißt: Das von denen angerichtete Tarifchaos wird zu 50% dadurch bereinigt, daß relativ gute alte DM-Tarife auf ein ungünstigeres Euro-Nivau hehievt werden (Ist bei denen ja nix Neues).

"Zusätzlich bedeutet für uns als Netzbetreiber die einheitliche Tarifstruktur mehr Flexibilität bei der Produktgestaltung."
Hääähhh? Wat soll ich mir da nun konkret drunter vorstellen?
Wird demnächst bei Anrufversuch vielleicht ab dem vierten Klingeln eine Gebühr fällig? Oder kostet das Lesen einer O2 Werbe-SMS demnächst auch was? Wird der Kontocheck im Internet (wenn er mal funktoniert) demnächst kostenpflichtig?

Und dann noch die Lachnummer mit der "Widerspruchshotline", die in Wahrheit ein Beratungsgespräch führt.
Über was denn? In Deutschland ist sowas als Voraussetzung für eine Abtreibung ja gesetzlich vorgeschrieben, aber muß ich jetzt auch bei Abtreibung des "kleinsten deutschen Mobilfunkanbieters" machen?

Für mich wird immer klarer: O2-will not long mehr do! (Denglish)


P.S. Ich werde im "Beratungsgespräch" mal nachfragen, welchen seriösen Mobilfunkanbieter die Bubbelmännekens mir denn empfehlen könnten...