Thread
Menü

immer noch um ein Vielfaches teurer als 1999


31.01.2005 19:22 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

zu "D2 Privat"-Zeiten kostet eine SMS 23 Pfennig, ab der 101. SMS sogar nur noch 3,5 Pfenning. Dieser Preis galt auch für SMS ins Ausland.

Die jetzt angebotenen Paketpreise sind nur Augenwischerei, da sie immer noch um ein Vielfaches teurer sind als die damaligen Angebote. Und sie gelten nicht für SMS ins Ausland.

"SMS ins Festnetz" kann Vodafone, als einziger deutscher Netzbetreiber, nicht vernünftig: der Empfänger muß sich bei "Annyway" (Dr. Materna) zum Emfang registriert haben.

Nutzt der Empfänger allerdings SMS über T-Com, welche auch Umleitung der SMS per e-mail oder an beliebige Mobilfunkanschlüsse ermöglicht, so wird die Vodafone-SMS hier nie ankommen, da Vodafone - im Gegensatz zu D1, e-plus und O2, kein entsprechendes Abkommen mit T-Com hat.

Gruss,
Klaus Wegener

Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Klaus Wegener
31.01.2005 19:41
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

zu "D2 Privat"-Zeiten kostet eine SMS 23 Pfennig, ab der 101. SMS sogar nur noch 3,5 Pfenning. Dieser Preis galt auch für SMS ins Ausland.

Die jetzt angebotenen Paketpreise sind nur Augenwischerei, da sie immer noch um ein Vielfaches teurer sind als die damaligen Angebote. Und sie gelten nicht für SMS ins Ausland.

Alle Paketpreise sind Augenwischerei. Man zahlt immer drauf.

peso

"SMS ins Festnetz" kann Vodafone, als einziger deutscher Netzbetreiber, nicht vernünftig: der Empfänger muß sich bei "Annyway" (Dr. Materna) zum Emfang registriert haben.

Nutzt der Empfänger allerdings SMS über T-Com, welche auch Umleitung der SMS per e-mail oder an beliebige Mobilfunkanschlüsse ermöglicht, so wird die Vodafone-SMS hier nie ankommen, da Vodafone - im Gegensatz zu D1, e-plus und O2, kein entsprechendes Abkommen mit T-Com hat.

Gruss,
Klaus Wegener

Menü
[2] red-dragon antwortet auf Klaus Wegener
01.02.2005 08:01
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

zu "D2 Privat"-Zeiten kostet eine SMS 23 Pfennig, ab der 101. SMS sogar nur noch 3,5 Pfenning. Dieser Preis galt auch für SMS


Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz. Wenn du dann über 150 SMS ins D2 Netz sendest dann rechnet sich der alte Fun tarif. Ansonsten sind die Mintenpakte + SMS option rentabler. Dadurch kannst du den Grundpreis vertelefonieren und die SMS sind in alle Netze. Ist natürlich nicht für jeden geignet. Der einzigste nachteil des alten D2 tarifes ist einfach das die Minutenpreise tagsüber in andere Netze bei 0,97 liegt.
Menü
[2.1] Klaus Wegener antwortet auf red-dragon
01.02.2005 09:11
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein "Global Player" ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus

Menü
[2.1.1] red-dragon antwortet auf Klaus Wegener
01.02.2005 09:43
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein "Global Player" ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus

vielleicht kommt ja in der richtung noch etwas und Vodafone wird zum Global Player
Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf red-dragon
01.02.2005 10:07
Benutzer red-dragon schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus
und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS
ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein 'Global Player' ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus

vielleicht kommt ja in der richtung noch etwas und Vodafone wird zum Global Player

Stimmt. Genau wie Esso mit einem Reingewinn im letzten Jahr von 55 Milliarden Dollar. Das werden die VF Manager noch toppen.

peso
Menü
[2.1.2] vendril antwortet auf Klaus Wegener
01.02.2005 11:45
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland.

Oh... da habe ich ja nach Jahren schon gar nicht mehr dran gedacht... wechselt die Hotline einen auf Kulanz immer noch so problemlos in die alten D2-Tarife? Neulich haben sies gemacht und einen Kunden in den alten D2-Fun umgestellt...
Menü
[2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf vendril
01.02.2005 13:50
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland.

Oh... da habe ich ja nach Jahren schon gar nicht mehr dran gedacht... wechselt die Hotline einen auf Kulanz immer noch so problemlos in die alten D2-Tarife? Neulich haben sies gemacht und einen Kunden in den alten D2-Fun umgestellt...

Sie macht es grundsätzlich nicht mehr. Erst, wenn Du bezugnehmend auf die Ablehnung, kündigst lässt man sich dazu herab.

peso
Menü
[2.1.3] CoLa antwortet auf Klaus Wegener
01.02.2005 12:21
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein "Global Player" ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus



Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.
Menü
[2.1.3.1] red-dragon antwortet auf CoLa
01.02.2005 15:44


Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.

schon immer. 10 Cent Roamingkosten
Menü
[2.1.3.1.1] kann nicht stimmen
CoLa antwortet auf red-dragon
01.02.2005 18:04
Benutzer red-dragon schrieb:


Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.

schon immer. 10 Cent Roamingkosten

das stimmt definitiv nicht. mit meiner callya karte kostet es 20 cent, ins ausland eine sms zu verschicken.
Menü
[2.1.3.1.1.1] Justin25 antwortet auf CoLa
01.02.2005 21:45
Benutzer CoLa schrieb:
Benutzer red-dragon schrieb:


Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.

schon immer. 10 Cent Roamingkosten

das stimmt definitiv nicht. mit meiner callya karte kostet es 20 cent, ins ausland eine sms zu verschicken.

Wirklich?
Also laut Info-Fax von Vodafone kann das eigentlich gar nicht stimmen :-)
http://www.vodafone.de/infofaxe/497.pdf

Aber wenn sie bei Dir nur 20 Cent abziehen, hast Du halt Glück gehabt :-)
Menü
[2.1.3.2] seit bald drei Jahren schon...
Justin25 antwortet auf CoLa
01.02.2005 21:42
Benutzer CoLa schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus
und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS
ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein 'Global Player' ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus



Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.


Schönen Guten Morgen!!! :-)

Du meintest sicher 0,29 Euro ;-)

Drei(!!!) Jahre ist es jetzt fast her, dass Vodafone mit der Einführung der Euro-Tarife heimlich, still und leise den Preis für Kurzmitteilungen ins Ausland angehoben hat, und zwar eben auf jene 29 Cent.

Ich erinnere mich dunkel, jenen Superpreis seinerzeit mal in einem Forum hier erwähnt zu haben, wurde aber von anderen Nutzern sehr selbstsicher mit dem Vorwurf konfrontiert, das sei Quatsch und könne nicht stimmen, ich hätte mich da verguckt.

Aber naja, sogar TELTARIF war über diese Sache gestolpert und hatte im Oktober 2003 sich ein klein wenig Asche aufs Haupt gestreut (https://www.teltarif.de/arch/2003/kw41/...)

Das ist allerdings auch kein Wunder, denn wer diese Preise auf den Seiten von Vodafone finden will, braucht detektivisches Gespür. Ich habe die Information letzten Endes im PDF-Info-Fax Nr. 340 gefunden. Da ist dann die Rede vom Versenden 'internationaler Kurznachrichten' - und zwar sind das der Tarif für alle Abos.
http://www.vodafone.de/infofaxe/340.pdf

Wer CallYa hat, findet die entsprechenden Informationen im PDF-Info-FAX Nr.497. Da heißt es dann auf recht gut versteckt auf Seite 5
'Versand von SMS ins Ausland 0,29 Euro)
http://www.vodafone.de/infofaxe/497.pdf

Wenn man als CallYa-Kunde trotzdem nur 20 Cent abgerechnet bekommt... Ja, OK, dann habe ich nichts gesagt... man soll ja schlafende Hunde nicht wecken ;-)

Ciao Ciao
Menü
[2.1.3.2.1] tcsmoers antwortet auf Justin25
01.02.2005 21:47
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer CoLa schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo Red Dragon,

Benutzer red-dragon schrieb:

Aber nur für 12,75€ Grundpreis und nur ins D2 Netz.

Nein, diese galten auch ins Ausland. Zwar nicht zu D1, e-plus
und Viag Interkom (damals) - aber ins Ausland. Und gerade darum geht es mir, denn hier hat Vodafone saftig draufgeschlagen (SMS
ins Ausland kosten jetzt 0,29 Euro, und das obwohl Vodafone ein 'Global Player' ist, also die Welt zum Dorf machen möchte).

Gruss,
Klaus



Seit wann ist denn das so? Kenn das mit 0,29 Cent für AuslandsSMS nur von O2 (lediglich bei Loop kosten Inland/Ausland gleichviel).

Und bei meiner CallYa von D2 gings auch immer für 20 Cent ins Ausland.


Schönen Guten Morgen!!! :-)

Du meintest sicher 0,29 Euro ;-)

Drei(!!!) Jahre ist es jetzt fast her, dass Vodafone mit der Einführung der Euro-Tarife heimlich, still und leise den Preis für Kurzmitteilungen ins Ausland angehoben hat, und zwar eben auf jene 29 Cent.

Ich erinnere mich dunkel, jenen Superpreis seinerzeit mal in einem Forum hier erwähnt zu haben, wurde aber von anderen Nutzern sehr selbstsicher mit dem Vorwurf konfrontiert, das sei Quatsch und könne nicht stimmen, ich hätte mich da verguckt.

Ich glaube, ich kann mich dran erinnern.

In diesem Zusammenhang wurde mir von der Hotline auch ein anderer Preis genannt. Mit Hinweis auf das Tarifheft, habe ich dann VF angeschrieben. Man hat mir schriftlich (man glaubt es kaum) bestätigt, dass der Preis weiterhin gilt.

Derzeit versucht VF alle Vielnutzer mal wieder in dieser Hinsicht reinzulegen und will mehr Geld haben.

peso

Aber naja, sogar TELTARIF war über diese Sache gestolpert und hatte im Oktober 2003 sich ein klein wenig Asche aufs Haupt gestreut (https://www.teltarif.de/arch/2003/kw41/...)

Das ist allerdings auch kein Wunder, denn wer diese Preise auf den Seiten von Vodafone finden will, braucht detektivisches Gespür. Ich habe die Information letzten Endes im PDF-Info-Fax Nr. 340 gefunden. Da ist dann die Rede vom Versenden 'internationaler Kurznachrichten' - und zwar sind das der Tarif für alle Abos.
http://www.vodafone.de/infofaxe/340.pdf

Wer CallYa hat, findet die entsprechenden Informationen im PDF-Info-FAX Nr.497. Da heißt es dann auf recht gut versteckt auf Seite 5
'Versand von SMS ins Ausland 0,29 Euro)
http://www.vodafone.de/infofaxe/497.pdf

Wenn man als CallYa-Kunde trotzdem nur 20 Cent abgerechnet bekommt... Ja, OK, dann habe ich nichts gesagt... man soll ja
schlafende Hunde nicht wecken ;-)

Ciao Ciao
Menü
[2.1.3.2.1.1] Justin25 antwortet auf tcsmoers
01.02.2005 21:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich glaube, ich kann mich dran erinnern.

In diesem Zusammenhang wurde mir von der Hotline auch ein anderer Preis genannt. Mit Hinweis auf das Tarifheft, habe ich dann VF angeschrieben. Man hat mir schriftlich (man glaubt es kaum) bestätigt, dass der Preis weiterhin gilt.

Derzeit versucht VF alle Vielnutzer mal wieder in dieser Hinsicht reinzulegen und will mehr Geld haben.

peso

Na wunderschön, Du scheinst auch ein wandelndes Gedächtnis zu sein ;-)
Aber eigentlich kann mir die ganze Diskussion ja egal sein. Ich habe noch den D2-Tarif mit den alten Konditionen - und dazu nach Umsatzsteuerbefreiung. Was will man mehr ;-)

Justin
Menü
[2.1.3.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Justin25
01.02.2005 21:57
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich glaube, ich kann mich dran erinnern.

In diesem Zusammenhang wurde mir von der Hotline auch ein anderer Preis genannt. Mit Hinweis auf das Tarifheft, habe ich dann VF angeschrieben. Man hat mir schriftlich (man glaubt es kaum) bestätigt, dass der Preis weiterhin gilt.

Derzeit versucht VF alle Vielnutzer mal wieder in dieser Hinsicht reinzulegen und will mehr Geld haben.

peso

Na wunderschön, Du scheinst auch ein wandelndes Gedächtnis zu sein ;-)

Damit verdiene ich mein Geld. Der Verkauf von Hirnschmalz lohnt sich.


Aber eigentlich kann mir die ganze Diskussion ja egal sein. Ich habe noch den D2-Tarif mit den alten Konditionen - und dazu nach Umsatzsteuerbefreiung. Was will man mehr ;-)

Bei guten Rahmenverträgen gibt es auch noch 10 % Rabatt auf die SMS.

peso

Justin