Thread
Menü

Habe ich schon ne ganze Weile vermutet !


25.01.2005 10:54 - Gestartet von Nato
Hallo !
Meiner Meinung nach liegt die Zukunft in der Vereinfachung, Struktur und Klarheit. Die unendliche Vielfalt verkraften wir nicht.
Die moderne Telekommunikation kapieren wir hier im Form noch( wir sind aber nur ca. 1% der Bevölkerung).

Gruß Nato
Menü
[1] Konwacht antwortet auf Nato
27.01.2005 14:14
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Meiner Meinung nach liegt die Zukunft in der Vereinfachung, Struktur und Klarheit. Die unendliche Vielfalt verkraften wir nicht.
Die moderne Telekommunikation kapieren wir hier im Form noch( wir sind aber nur ca. 1% der Bevölkerung).

Gruß Nato

Und selbst dann... muss das denn sein? Man will einen einfachen Fotokopierer erwerben - gibt es nicht mehr. Stattdessen inkl. Scanner, Faxgerät, Infrarot-Schnittstelle, etc. pp. - fehlt eigentlich nur noch die Anzeige für den Inhalt meines Kühlschranks via WLAN-Anbindung.

Irgendwo wird es immer perverser.

Kann man sich noch einfach so ein Handy für 50 Euro kaufen, das gut aussieht aber nix kann außer telefonieren (ja, man soll nicht glauben, dass das einmal der Sinn dieser Teile war...)? Nein. Oder kaum noch. Vielleicht eine handvoll Modelle noch - 95% aller Handys sind Multimediale Mistdinger, die Tasten haben, die man mit Stecknadelköpfen verwechselt könnte, und bei denen der Otto-Normal-Verbraucher 90% der Funktionen nicht benötigt. Aber sich erstmal für seine simplesten Funktionen, die er nutzen möchte, durch ein unendliches Menü klicken muss. Solche Handys machen ja Sinn - aber für einen geringen Teil der Bevölkerung.

Ich jedenfalls kaufe seit Ewigkeiten kein neues Handy mehr - weil ich den ganzen Schrott wie Bluetooth, Infrarotschnittstelle, GPRS, UMTS, Kamera, MMS etc. gar nicht brauche und auch nicht haben WILL. Aber angesichts dessen, dass es eigentlich nur noch diese gibt - die dann aber sauteuer oder an eklige Verträge gebunden. Nein, danke.

Vielleicht kommt ja mal eine Retro-Welle. Wäre die allererste, die ich begrüßen würde.
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Konwacht
27.01.2005 19:55
Hallo !
Sehe ich in vielem genauso. Bei meinem letzten Handykauf hätte ich alles haben können, jeden Schnickschnack, ein Auswahl von viellicht 100 verschiedenen Geräten, aber nicht das, was ich brauche.
Ich habe eine große Hand und kann auf den kleinen Knöppen nicht herumtippen.
So musste ich in der ach so kundenfreundlichen Modernzeit auf ein Nokia 3510 zurückgreifen, mit dem ich allerdings sehr zufrieden bin. Keine Auswahl sonst.

gruß Nato