Thread
Menü

Nicht die Zahl der Flügelschläge zählt...


19.02.2006 19:38 - Gestartet von henry
Nicht die Zahl der Flügelschläge zählt bei den fleißigen Bienen, sondern der gesammelte Nektar, und zuletzt der verfügbare Honig.

Außerdem ist es immer nett, wenn man in ein Land kommt, den dortigen Menschen Ratschläge zu erteilen.

Solche eindimensionalen Vergleiche unter völliger Mißachtung kultureller Unterschiede brngen uns echt weiter.

Henry
Menü
[1] peter_nuding antwortet auf henry
20.02.2006 20:07
Im übrigen finde ich die Zahlen etwas befremdlich - wenn wir das Wochenende arbeitsfrei belassen entsprechen 3000 Stunden im Jahr 11,5 Stunden am Tag. Und das ohne auch nur einen Tag krank oder im Urlaub.
Das wäre hier aus gutem Grunde illegal, diese Zeiten der wilden Ausbeutung haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
Nur weil China diese Erfahrungen noch nicht gemacht und die Konsequenzen noch nicht gezogen hat, heisst das nicht, dass China besser ist.
Auch wird gerne ignoriert, dass viel Input nicht gleich Output ist, denn Quantität ist nicht Qualität.
Womit wir bei dem Hinweis darauf wären, sich mehr Zeit für gute Produkte zu nehmen: das erste wirklich gute chinesische Produkt muss mir jedenfalls erst noch in die Hände geraten.