Thread
Menü

Kundenrückgewinnung


18.11.2004 13:34 - Gestartet von Jan78
Ich habe jetzt nach 5 Jahren bei Vodafone (ja, damals hieß es noch D2 Privat *g*) als Businesskunde diesem Unternehmen den Rücken gekehrt. Meine Nummer wurde zu E+ portiert. Es gab nach der Kündigsbestätigung weder einen Anruf noch einen Kontakt mit dem Team "Kundenrückgewinnung". Das ist teils echt traurig mit anzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen......
Menü
[1] Tomekk antwortet auf Jan78
18.11.2004 14:40
Benutzer Jan78 schrieb:
Ich habe jetzt nach 5 Jahren bei Vodafone (ja, damals hieß es noch D2 Privat *g*) als Businesskunde diesem Unternehmen den Rücken gekehrt. Meine Nummer wurde zu E+ portiert. Es gab nach der Kündigsbestätigung weder einen Anruf noch einen Kontakt mit dem Team "Kundenrückgewinnung". Das ist teils echt traurig mit anzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen......


Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot. Bei E-Plus dürftest du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag mit 5Jahre alten Konditionen.
Menü
[1.1] Jan78 antwortet auf Tomekk
18.11.2004 14:45
Benutzer Tomekk schrieb:
Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot. Bei E-Plus dürftest du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag mit 5Jahre alten Konditionen.

Ich hatte den alten "DM-Business-Vertrag" mit damals ca. 70 DM GG. Natürlich lief dies im RV ab. Die GG war ca. 35% billiger etc. pp.
Nun bekomme ich aber bei E+ einen Prof. Vertrag (der alte mit kostenloser Mailbox) und Tarifautomatik inkl. für knapp 6,- E. Nenne mir bitte einen Grund, wieso ich bei D2 hätte bleiben sollen ??
P.S. Bei E+ gibt es sogar noch ein paar Prozent auf die Airtime !
Menü
[1.1.1] Tomekk antwortet auf Jan78
18.11.2004 20:47
Benutzer Jan78 schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot. Bei E-Plus dürftest du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere
Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag mit 5Jahre alten Konditionen.

Ich hatte den alten "DM-Business-Vertrag" mit damals ca. 70 DM GG. Natürlich lief dies im RV ab. Die GG war ca. 35% billiger etc. pp.
Nun bekomme ich aber bei E+ einen Prof. Vertrag (der alte mit kostenloser Mailbox) und Tarifautomatik inkl. für knapp 6,- E. Nenne mir bitte einen Grund, wieso ich bei D2 hätte bleiben sollen ??
P.S. Bei E+ gibt es sogar noch ein paar Prozent auf die Airtime !


Habe in meinem Unternehmen auch die Möglichkeit einem Rahmenvertrag beizutreten. Der Name fällt mir grad nicht ein (kann ich aber bis morgen herausfinden) und die Konditionen sind soweit ich mich erinnern kann:

Grundgebühr - 9Euro irgendwas (10 Sek. Takt!!!)
Ortsgespräche - 0,06Euro/Min
Nationales Festnetz - 0,10Euro/Min Werktags 24h
Wochenende - 0,06Euro/Min

Gesprächspreise in andere Mobilfunknetze standen leider nicht dabei, trotzdem ein super Tarif wie ich finde.
Ach ja, SMS kosten leider auch einheitlich 0,19Euro

Leider lohnt sich der Tarif bei meinem niedrigen Telefonieaufkommen kaum, sonst hätt ich schon lang gewechselt.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Tomekk
18.11.2004 20:50
Benutzer Tomekk schrieb:

Ach ja, SMS kosten leider auch einheitlich 0,19Euro
über GPRS-WAP auch nur 4ct.
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spunk_
20.11.2004 00:29
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Ach ja, SMS kosten leider auch einheitlich 0,19Euro
über GPRS-WAP auch nur 4ct.

Hast Du das schriftlich ?

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf tcsmoers
20.11.2004 08:25
Benutzer tcsmoers schrieb:

über GPRS-WAP auch nur 4ct.
Hast Du das schriftlich ?

klar - hängt vom jeweiligen anbieter ab.
beipiele:
http://sms3000.de/
http://sms77.de/
http://your-sms.de/

oha, ich sehe, das zeugs ist sogar billiger, als aktion nur 2.5ct.

Menü
[1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Tomekk
20.11.2004 00:28
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer Jan78 schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot. Bei E-Plus dürftest du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere
Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag mit 5Jahre alten Konditionen.

Ich hatte den alten "DM-Business-Vertrag" mit damals ca.
70 DM
GG. Natürlich lief dies im RV ab. Die GG war ca. 35%
billiger
etc. pp.
Nun bekomme ich aber bei E+ einen Prof. Vertrag (der alte mit kostenloser Mailbox) und Tarifautomatik inkl. für knapp 6,- E.
Nenne mir bitte einen Grund, wieso ich bei D2 hätte bleiben sollen ??
P.S. Bei E+ gibt es sogar noch ein paar Prozent auf die
Airtime !


Habe in meinem Unternehmen auch die Möglichkeit einem Rahmenvertrag beizutreten. Der Name fällt mir grad nicht ein (kann ich aber bis morgen herausfinden) und die Konditionen sind soweit ich mich erinnern kann:

Grundgebühr - 9Euro irgendwas (10 Sek. Takt!!!)
Ortsgespräche - 0,06Euro/Min Nationales Festnetz - 0,10Euro/Min Werktags 24h Wochenende - 0,06Euro/Min

Das sind wahrscheinlich Nettowerte und die Daten stimmen auch so nicht. Oder bist Du im Führungsstab der Nato ?

peso

Gesprächspreise in andere Mobilfunknetze standen leider nicht dabei, trotzdem ein super Tarif wie ich finde. Ach ja, SMS kosten leider auch einheitlich 0,19Euro

Leider lohnt sich der Tarif bei meinem niedrigen
Telefonieaufkommen kaum, sonst hätt ich schon lang gewechselt.
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf Jan78
20.11.2004 00:26
Benutzer Jan78 schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot. Bei E-Plus dürftest du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere
Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag mit 5Jahre alten Konditionen.

Ich hatte den alten "DM-Business-Vertrag" mit damals ca. 70 DM GG. Natürlich lief dies im RV ab. Die GG war ca. 35% billiger etc. pp.
Nun bekomme ich aber bei E+ einen Prof. Vertrag (der alte mit kostenloser Mailbox) und Tarifautomatik inkl. für knapp 6,- E. Nenne mir bitte einen Grund, wieso ich bei D2 hätte bleiben sollen ??
P.S. Bei E+ gibt es sogar noch ein paar Prozent auf die Airtime

Stimmt 9% !!

peso
!
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf Tomekk
20.11.2004 00:25
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer Jan78 schrieb:
Ich habe jetzt nach 5 Jahren bei Vodafone (ja, damals hieß es noch D2 Privat *g*) als Businesskunde diesem Unternehmen den Rücken gekehrt. Meine Nummer wurde zu E+ portiert. Es gab nach der Kündigsbestätigung weder einen Anruf noch einen Kontakt mit dem Team "Kundenrückgewinnung". Das ist teils echt traurig mit anzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen......


Wenn du einen Businessvertrag hattest dann versteh ich nicht warum du bei Vodafone gekündugt hast, die haben soviel ich weiß recht günstige Rahmenverträge im Angebot.

Du sagst, soweit die weisst. Vielleicht solltest Du unterscheiden zwischen den "alten" D 2 Tarifen und den Vodafonetarifen.

peso

Bei E-Plus dürftest
du nicht so viel sparen können wie ein Privatkunde der von Vodafone zu E+ wechselt und außerdem kommt noch das schlechtere Netz hinzu.
Vielleicht hattest du ja auch einfach einen zu teueren Vertrag
mit 5Jahre alten Konditionen.
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf Jan78
20.11.2004 00:23
Benutzer Jan78 schrieb:
Ich habe jetzt nach 5 Jahren bei Vodafone (ja, damals hieß es noch D2 Privat *g*) als Businesskunde diesem Unternehmen den Rücken gekehrt. Meine Nummer wurde zu E+ portiert. Es gab nach der Kündigsbestätigung weder einen Anruf noch einen Kontakt mit dem Team "Kundenrückgewinnung". Das ist teils echt traurig mit anzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen......

Stimmt und interessant ist, wie die Kunden auf diese ganzen negativpostiven Verschlimmbesserungen reagieren. Nämöich gar nicht.

peso
Menü
[2.1] seth antwortet auf tcsmoers
30.05.2005 09:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jan78 schrieb:
Ich habe jetzt nach 5 Jahren bei Vodafone (ja, damals hieß es noch D2 Privat *g*) als Businesskunde diesem Unternehmen den Rücken gekehrt. Meine Nummer wurde zu E+ portiert. Es gab nach der Kündigsbestätigung weder einen Anruf noch einen Kontakt mit dem Team "Kundenrückgewinnung". Das ist teils echt traurig mit anzusehen, wie die mit ihren Kunden umgehen......

Stimmt und interessant ist, wie die Kunden auf diese ganzen negativpostiven Verschlimmbesserungen reagieren. Nämöich gar nicht.

peso

verstehe ich nicht?! was für Verschlimmbesserungen?