Thread
Menü

Zuhausebereich in 2 Zonen


21.06.2006 22:11 - Gestartet von stroh123
Heute habe ich durch einen aktiven Verkaufsanruf aus dem Hause Vodafone erfahren das wohl auch in "Ausnahmefällen" die Einrichtung eines Zuhausebreiches in sogar 2 völlig unterschiedlichen (auch Vorwahl-) Bereichen und nur einer Festnetznummer zu Zuhausekonditionen möglich ist. Das heißt ich kann den Zuhausebereich z.B. in der Arbeit und auch daheim benutzen, selbst wenn diese räumlich deutlich auseinander liegen. Weiß da jemand mehr drüber ?? Diese Produkt soll wohl nicht aktiv verkauft werden und scheint wohl nur auf konkrete Nachfrage möglich sein. Aber mal wirklich sehr interessant !!
Menü
[1] namorico antwortet auf stroh123
22.06.2006 06:22
kann ich bestätigen.
ich habe für einen freund von mir die vodafone-hotline angerufen, da er probleme mit dem zuhause-bereich hatte. die nette mitarbeiterin hat mir gesagt, seine homezone ist anderswo festgelegt und sie wird einen zweiten zuhause-bereich einrichten.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf namorico
22.06.2006 09:45
ist doch nicht schlecht wenn man dann zwei zuhause bereiche hat !!! find ich nicht schlecht
Menü
[1.1.1] BastiRichter antwortet auf marcel24
24.06.2006 09:20
Also das ist wirklich fein. Sehr gut. Zu Hause und am Arbeitsplatz ein zu-Hause-Bereich. Das klingt fein.
Ich glaube ein VFD2 Vertrag rückt immer näher... ;-)

Benutzer marcel24 schrieb:
ist doch nicht schlecht wenn man dann zwei zuhause bereiche hat
!!! find ich nicht schlecht
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf BastiRichter
25.06.2006 10:51
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer BastiRichter schrieb:
Also das ist wirklich fein. Sehr gut. Zu Hause und am Arbeitsplatz ein zu-Hause-Bereich. Das klingt fein. Ich glaube ein VFD2 Vertrag rückt immer näher... ;-)

Benutzer marcel24 schrieb:
ist doch nicht schlecht wenn man dann zwei zuhause bereiche hat
!!! find ich nicht schlecht

Das wäre wikrlich nicht schlecht. Ich bin zwar Frührentenr und muss nicht merh zur Arbeit, aber dafür pendele ich zwischen meiner Wohnung und dem Haus meiner freundin/lebensgefährtin.

Ich hatte ja schon mal über eine Deutschlandweite Homezone (siehe O2-Bereich hier im forum) Nachgedacht, aber da ist man ja (nur) deutschlandweit erreichbar über eine festnetznummer.

Dasselbe (nach dem O2-vorbild) sollte ja auch mal ne Zeit lang bei D2 funktioniert haben (nachdem dort die Homezones eingeführt worden waren); aber D2 hat wohl ziemlich bald "nachberechnet" wenn auf ein anderes D2 Handy "weitergeleitet" wurde. Jedenfalls hatte das mal jemand in meinem Bekanntenkreis auf seiner "doch deutlich erhöhten" D2-Rechnung drauf.

Ich hatte mich jetzt schon auf E+ bzw. BASE eingeschossen zusammen mit einer Festnetznummer von sipgate und einer fiktiven Telefonanlage kann man deutschlandweit KOSTENFREI über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein und gleichzeitig deutschlandweit auch ins festnetz und zu E+; Base; Simyo usw. Telefonieren.

- und für abgehende Gespräche zu D2 bzw. D1 gibt es ja noch die Möglichkeit eines Tripple Sim-Adapters im Handy mit jeweils einer Call Ya Compact und einer X-tra Click&Go Karte.

Damit hat man dann zwar erstmal hohe fixkosten ( 25,- Euro für Base; und jeweils einen "rechnerischen" monatl. Mindestumsatz von 5,- Euro für D1 & D2 ), aber man telefoniert (außer zu O2) nicht über 5 Cent pro Minute und kann zuhause seine Festnetzflatrate abschalten lassen.

ODER ANDERS GESAGT - für 35,- euro im Monat kann man :

a.) unbegrenzt ins Festnetz
b.) 100 Minuten zu D1
c.) 100 Minuten zu D2
d.) unbegrenzt zu E+ (und den E+ - Billigprovidern)

telefonieren.

UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !

Nur zu O2 zahlt man dann noch 25 Cent pro Minute. wobei diejenigen die ich bei O2 Kenne auch meistens einen Genion-Festnetznummer haben die ich über Base wieder kostenfrei erreichen kann.
Menü
[1.1.1.1.1] matze030 antwortet auf chickolino
25.06.2006 12:07
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer BastiRichter schrieb:
Also das ist wirklich fein. Sehr gut. Zu Hause und am Arbeitsplatz ein zu-Hause-Bereich. Das klingt fein. Ich glaube ein VFD2 Vertrag rückt immer näher... ;-)

Benutzer marcel24 schrieb:
ist doch nicht schlecht wenn man dann zwei zuhause bereiche hat
!!! find ich nicht schlecht

Das wäre wikrlich nicht schlecht. Ich bin zwar Frührentenr und muss nicht merh zur Arbeit, aber dafür pendele ich zwischen meiner Wohnung und dem Haus meiner freundin/lebensgefährtin.

Ich hatte ja schon mal über eine Deutschlandweite Homezone (siehe O2-Bereich hier im forum) Nachgedacht, aber da ist man ja (nur) deutschlandweit erreichbar über eine festnetznummer.

Dasselbe (nach dem O2-vorbild) sollte ja auch mal ne Zeit lang bei D2 funktioniert haben (nachdem dort die Homezones eingeführt worden waren); aber D2 hat wohl ziemlich bald "nachberechnet" wenn auf ein anderes D2 Handy "weitergeleitet" wurde. Jedenfalls hatte das mal jemand in meinem Bekanntenkreis auf seiner "doch deutlich erhöhten" D2-Rechnung drauf.

Ich hatte mich jetzt schon auf E+ bzw. BASE eingeschossen zusammen mit einer Festnetznummer von sipgate und einer fiktiven Telefonanlage kann man deutschlandweit KOSTENFREI über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein und gleichzeitig deutschlandweit auch ins festnetz und zu E+; Base; Simyo usw. Telefonieren.

Ich empfehle dir die virtuell Telefonanlage von www.pbxes.com UND VoIP-Festnetznummern von www.qsc.de. Die kosten zwar 1,50 EUR pro Monat, aber super Preise zu D1/D2 (15,90 cent) bzw. o2 (18,90 cent), wenngleich bei 60/60-Taktung...

Vorteil von pbxes.com: Erreichbarkeit bundesweit über sogar 2 oder 3... Festnetznummern, UND Callthroughmöglichkeit, d.h. man wählt eine seiner maximal 4 Festnetznummern, es gibt ein Freizeichen und man kann weiterwählen (oder im Handy einspeichern: Callthrough-Nummer - p - Rufnummer des Angerufenen und das Handy wählt direkt durch), und der Angerufene sieht nicht irgendeine Nummer, sondern die bekannte Festnetznummer. Zudem kann man seine Nummern importieren lassen...

Ist ein wenig teurer als wie von dir geschildert, aber man hat nicht hunderttausend Karten am Start, sondern nur BASE und die monatliche QSC-Rechnung per Lastschrift.

Billiger gehts nur noch mit Strato, wenn man die Handy-Pauschale gebucht hat, aber dazu muss man auch echt viel telefonieren.



- und für abgehende Gespräche zu D2 bzw. D1 gibt es ja noch die Möglichkeit eines Tripple Sim-Adapters im Handy mit jeweils einer Call Ya Compact und einer X-tra Click&Go Karte.

Damit hat man dann zwar erstmal hohe fixkosten ( 25,- Euro für Base; und jeweils einen "rechnerischen" monatl. Mindestumsatz von 5,- Euro für D1 & D2 ), aber man telefoniert (außer zu O2) nicht über 5 Cent pro Minute und kann zuhause seine Festnetzflatrate abschalten lassen.

ODER ANDERS GESAGT - für 35,- euro im Monat kann man :

a.) unbegrenzt ins Festnetz
b.) 100 Minuten zu D1
c.) 100 Minuten zu D2 d.) unbegrenzt zu E+ (und den E+ - Billigprovidern)

telefonieren.

UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !

Nur zu O2 zahlt man dann noch 25 Cent pro Minute. wobei diejenigen die ich bei O2 Kenne auch meistens einen Genion-Festnetznummer haben die ich über Base wieder kostenfrei
erreichen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf matze030
25.06.2006 13:49
diese virtuelle Telefonanlage nutze ich auch, aber cih habe ncoh einige Telefonakrten die ich leertelefonieren muss, daher erst mal die umgestellt zum leermachen auf Call Ya Compact und X-tra Click & Go

Den dreifachadapter hatte ich sowieso noch von früheren zeiten, und das Calltrough war für mich schon immer ein Greul,

Ich empfehle dir die virtuell Telefonanlage von www.pbxes.com UND VoIP-Festnetznummern von www.qsc.de. Die kosten zwar 1,50 EUR pro Monat, aber super Preise zu D1/D2 (15,90 cent) bzw. o2 (18,90 cent), wenngleich bei 60/60-Taktung...

Vorteil von pbxes.com: Erreichbarkeit bundesweit über sogar 2 oder 3... Festnetznummern, UND Callthroughmöglichkeit, d.h. man wählt eine seiner maximal 4 Festnetznummern, es gibt ein Freizeichen und man kann weiterwählen (oder im Handy einspeichern: Callthrough-Nummer - p - Rufnummer des Angerufenen und das Handy wählt direkt durch), und der Angerufene sieht nicht irgendeine Nummer, sondern die bekannte Festnetznummer. Zudem kann man seine Nummern importieren lassen...

Ist ein wenig teurer als wie von dir geschildert, aber man hat nicht hunderttausend Karten am Start, sondern nur BASE und die monatliche QSC-Rechnung per Lastschrift.

Billiger gehts nur noch mit Strato, wenn man die Handy-Pauschale gebucht hat, aber dazu muss man auch echt viel telefonieren.



- und für abgehende Gespräche zu D2 bzw. D1 gibt es ja
noch die Möglichkeit eines Tripple Sim-Adapters im Handy mit jeweils einer Call Ya Compact und einer X-tra Click&Go Karte.

Damit hat man dann zwar erstmal hohe fixkosten ( 25,- Euro für
Base; und jeweils einen "rechnerischen" monatl.
Mindestumsatz von 5,- Euro für D1 & D2 ), aber man telefoniert
(außer zu
O2) nicht über 5 Cent pro Minute und kann zuhause seine Festnetzflatrate abschalten lassen.

ODER ANDERS GESAGT - für 35,- euro im Monat kann man :

a.) unbegrenzt ins Festnetz
b.) 100 Minuten zu D1
c.) 100 Minuten zu D2 d.) unbegrenzt zu E+ (und den E+ - Billigprovidern)

telefonieren.

UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !

Nur zu O2 zahlt man dann noch 25 Cent pro Minute. wobei diejenigen die ich bei O2 Kenne auch meistens einen Genion-Festnetznummer haben die ich über Base wieder kostenfrei
erreichen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] matze030 antwortet auf chickolino
25.06.2006 15:27
Benutzer chickolino schrieb:
diese virtuelle Telefonanlage nutze ich auch, aber cih habe ncoh einige Telefonakrten die ich leertelefonieren muss, daher erst mal die umgestellt zum leermachen auf Call Ya Compact und X-tra Click & Go

Den dreifachadapter hatte ich sowieso noch von früheren zeiten, und das Calltrough war für mich schon immer ein Greul,


Was ist denn daran ein Greul???
Callthrough-Vorwahl, ein "p"(Pause) einprogrammieren, dann die Rufnummer des Angerufenenen..und ab damit in den Handyspeicher...
Dann ist es der gleiche Aufwand wie wenn man direkt wählt...Umschalten zwischen zig Karten ist doch viel neerviger, zumal dann immer das Verzeichnis der erhaltenen Anrufer gelöscht wird...und dann das ewige Aufladen aller möglichen Karten, wie unparaktisch....und außerdem killen einem doch irgendwann die Freunde, wenn man von zig verschiedenen Nummern aus anruft, da steigt doch keiner mehr durch.




Ich empfehle dir die virtuell Telefonanlage von www.pbxes.com
UND VoIP-Festnetznummern von www.qsc.de. Die kosten zwar 1,50
EUR pro Monat, aber super Preise zu D1/D2 (15,90 cent) bzw. o2
(18,90 cent), wenngleich bei 60/60-Taktung...

Vorteil von pbxes.com: Erreichbarkeit bundesweit über sogar 2 oder 3... Festnetznummern, UND Callthroughmöglichkeit, d.h. man
wählt eine seiner maximal 4 Festnetznummern, es gibt ein Freizeichen und man kann weiterwählen (oder im Handy einspeichern: Callthrough-Nummer - p - Rufnummer des Angerufenen und das Handy wählt direkt durch), und der Angerufene sieht nicht irgendeine Nummer, sondern die bekannte Festnetznummer. Zudem kann man seine Nummern importieren lassen...

Ist ein wenig teurer als wie von dir geschildert, aber man hat nicht hunderttausend Karten am Start, sondern nur BASE und die
monatliche QSC-Rechnung per Lastschrift.

Billiger gehts nur noch mit Strato, wenn man die Handy-Pauschale gebucht hat, aber dazu muss man auch echt viel
telefonieren.



- und für abgehende Gespräche zu D2 bzw. D1 gibt es ja
noch die Möglichkeit eines Tripple Sim-Adapters im Handy mit jeweils einer Call Ya Compact und einer X-tra Click&Go Karte.

Damit hat man dann zwar erstmal hohe fixkosten ( 25,- Euro für
Base; und jeweils einen "rechnerischen" monatl.
Mindestumsatz von 5,- Euro für D1 & D2 ), aber man telefoniert
(außer zu
O2) nicht über 5 Cent pro Minute und kann zuhause seine Festnetzflatrate abschalten lassen.

ODER ANDERS GESAGT - für 35,- euro im Monat kann man :

a.) unbegrenzt ins Festnetz
b.) 100 Minuten zu D1
c.) 100 Minuten zu D2 d.) unbegrenzt zu E+ (und den E+ - Billigprovidern)

telefonieren.

UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !

Nur zu O2 zahlt man dann noch 25 Cent pro Minute. wobei diejenigen die ich bei O2 Kenne auch meistens einen Genion-Festnetznummer haben die ich über Base wieder kostenfrei
erreichen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf matze030
25.06.2006 17:21

Den dreifachadapter hatte ich sowieso noch von früheren zeiten,
und das Calltrough war für mich schon immer ein Greul,


Was ist denn daran ein Greul???
Callthrough-Vorwahl, ein "p"(Pause) einprogrammieren, dann die Rufnummer des Angerufenenen..und ab damit in den Handyspeicher...

Damit fängt es schon an, mit dem umprogrammieren der Kontakte.

Dann ist es der gleiche Aufwand wie wenn man direkt wählt...Umschalten zwischen zig Karten ist doch viel neerviger,

Dafür ist es per Calltrough auch noch um längen teurer.

Du sagtest was von etwa 17 Cent pro Minute, ich sprach von netzinternen 5 Cent pro Minute zu D1 und D2.

Ich mache im Autogeschäft und da habe ich wechselnde gesprächspartner (wer halt in der kleinanzeige drin steht).

Da ist nichts mit vorab programmieren.

Für den Freitagabend (wo die Samstagszeitung rauskommt) lege ich mir dann 5 telefone ins auto, damit ich eben nciht umstellen muss. Für jedes Handynetz eines und eines zum Festnetztelefonieren.

Während der woche ist es mit dem tripple-sim adapter einfacher udn um angerufen zu werden reicht mir ein zweithandy (dort ist auf die anruferliste nciht weg, weil nicht gewechselt wird - obwohl dort für den "Notfall" noch Dual-Sim unterm akku steckt in dem eine Simyo-karte drin ist).

Und wenn ich mal nicht in geschäftlichen dingen unterwegs bin reicht mir mein "Empfangshandy" mit dem dual-sim (Call Ya Compact/Simyo) sowieso aus, weil ich dann fast nur zur familie mit D2 telefoniere.

zumal dann immer das Verzeichnis der erhaltenen Anrufer gelöscht wird...und dann das ewige Aufladen aller möglichen Karten, wie unparaktisch....und außerdem killen einem doch irgendwann die Freunde, wenn man von zig verschiedenen Nummern aus anruft, da steigt doch keiner mehr durch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf chickolino
25.06.2006 21:45
Benutzer chickolino schrieb:
Ich mache im Autogeschäft und da habe ich wechselnde gesprächspartner (wer halt in der kleinanzeige drin steht).

>
Was heisst, Du machst im Autogeschäft ?

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dittsche antwortet auf tcsmoers
26.06.2006 09:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich mache im Autogeschäft und da habe ich wechselnde gesprächspartner (wer halt in der kleinanzeige drin steht).

>
Was heisst, Du machst im Autogeschäft ?

POLEN?:-D

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Beobachtungen zu den Wechselkunden
chickolino antwortet auf tcsmoers
26.06.2006 10:51

einmal geändert am 26.06.2006 10:56
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich mache im Autogeschäft und da habe ich wechselnde gesprächspartner (wer halt in der kleinanzeige drin steht).

>
Was heisst, Du machst im Autogeschäft ?

das heisst das ich damit meine Brötchen verdiene.

An- und Verkauf eben !

Mit Ankauf ist eben verbunden das man am Freitag Abend auf die allererste Druckfrische Samstagszeitung mit den Kleinanzeigen wartet und dann nach "schnäppchen" sucht. Dazu gehört auch das Telefonieren - also - bei verschiedensten Nummern anrufen.

Was dabei aber interessant ist:

Früher (vor ca. 15 Jahren) gab es Handynummern nur vereinzelt.

vor ca. 10 Jahren nahm das starkt zu, wobei nach meinem Eindruck zuerst D1 die Nase vorne hatte und kurz danach D 2 mit einem Riesensprung überholt hat.

D2-Rufnummern waren dann bis so ca. vor 1 Jahr die meisten die ich angerufen hatte (ich schätze mal 50 Prozent)- deshalb hatte ich zuletzt auch immer eine D2 Karte als Hauptkarte.

D1-Rufnummern waren so schätzungsweise 30 Prozent

E+ und die Festnetznummern würde ich auf jeweils etwa 8-10 prozent enschätzen und den Rest würde ich auf o2 verteilen.

-----------------------------

wie gesagt, das war so vor ca. 1 Jahr.

MITTLERWEILE HABE ICH DEN EINDRUCK, DASS E+ MÄCHTIG AUFHOLT.

Ich schätze mittlerweile das D1, D2 und E+ etwa gleichstark in den Autoanzeigemärkten vertreten sind, während das Festnetz und O2 sich den Rest aufteilen.

Manchmal hat man sogar den Eindruck, das es mehr E+ nummern sind, als D2 oder D1 Nummern.

------------------------------

Die Frage ist jetzt woran das wohl liegt:

Ich denke daran erkennt man den Wandel im Mobilfunk deutlich.

Viele haben ihre D1 oder D2 Karte zugunsten einer Discounterkarte in die Schublade gelegt. Die Nummern existieren wohl noch (denn die Kundenzahlen dort müßten ja nach einer Abschaltung der Karten sinken), aber die Betonung liegt auf NOCH, denn die Abschhaltung erfolgt ja zeitverzögert, also bei D1 erst 1 Jahr (plus 3 Monate Karenzzeit) nach der letzten Aufladung; bei D2 sogar nach 15 Monaten plus 3 Monaten Karenzzeit (Message-Time).

In allernächster Zukunft werden dann wohl viele D1 und D2 Karten die jetzt noch aktiv in den Schubladen liegen abgeschaltet werde und dann werden bei den beiden D-Netz Anbietern die Kundenzahlen sinken und sie geraten unter Druck, weil Ihre Marktführerstellung damit angegriffen wird.

Ich denke das wird dann vor allem D2 treffen.

----------------­----------­------------------------

Wobei - wissenschaftlich untermauert sind meine Beobachtungen natürlich nicht. Es kann natürlich auch immer daran liegen das gerade E+ Kunden gerne ein Auto deutlich günstiger verkaufen als O2 oder Festnetz Kunden.

Aber es ist schon erstaunlich ,was einem da beim Studium der kleinanzeigen so alles auffällt.

Und weil ich damit eben relativ viel vom Handy aus telefonieren muss, darum soll es für mich eben auch günstig sein; und damit bleibt mir derzeit nur das Mehrfachkartensystem (5 Cent netzintern - statt umständlich per Call Trough für mehr als das dreifache), das ich eben mal sehr aufwendig (mit 5 Handys am Freitag-Abend) und mal weniger Aufwendig (mit Erreichbarkeitshandy und einem Zweithandy mit 3-fach Sim) und manchmal auch mit ganz wenig Aufwand (eben nur mit dem Erreichbarkeitshandy mit der "Notfall-Dual Sim von Simyo" unterm Akku) praktiziere.


peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf chickolino
16.07.2006 12:46

Deine Annahme ist doch völliger Quatsch. Du tust ja so als ob es Discounter nur im E-Plus-Netz gebe. Dabei gibt es Discounter in allen 4 Mobilfunknetzen:

T-Mobile: simply, easyMobile, klarmobil, penny Mobil, Rewecom Vodafone: Smobil E-Plus: simyo, blau.de, debitel-light, Aldi Talk,...
O2: Tschibo

Sicher, aber ...

Im D2 Bereich gibt es nur S-Mobil (erst seit weinigen Wochen) und Call Ya Compact (mit relativ hohem) "versteckten" Mindestumsatz.

Deshalb steht D2 (meinen Beobachtungen zufolge) wahrscheinlich auch so schlecht da mit seinen Neukunden.

Natürlich gibt es auch im D1 einige Discountprovider, die nebenbei bemerkt auch schon relativ lange dabei sind, aber das erklärt ja auch nur warum D1 nicht so stark zurückgefallen ist mit den Neukundenaquirierungen wie es eben bei D2 der Fall ist.

Natürlich gibt es auch im O2 Bereich den einen Discountprovider (Tchibo), der das ganze ja ursprünglcih in Gang gebracht hat, aber dort sind eben keine neuen Discounter dazugekommen und Tchibo ist mittlerweile vom Preis her ziemlich überholt (das dürfte wohl auch der Grund sein warum keine weiteren Discounter im O2 Netz vorhanden sind - weil O2 nämlich die superbilligen Konditionen von E+ für Discountprovider wohl nicht mitmachen will).


Ich z.B. werde von simyo zu simply wechseln, weil simyo noch immer keine günstigen intern-Preise auf die Reihe kriegt. Außerdem habe ich dann auch ein besseres Netz, auch wenn ich bisher schon 6 Jahre bei E-Plus war. Aber man merkt dann schon
die Schwächen des Netzes.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf matze030
23.07.2006 00:18
Hallo,

das ist abhängig von der Handymarke. Bei Nokia-Handys wird
das "p" durch 3x drücken der *Taste, bei Siemens z.B durch
ein +Zeichen und beim Sagem z.B. durch ein Kommazeichen
produziert. Welche Handymarke hast Du?

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] marbri antwortet auf marbri
23.07.2006 00:59

einmal geändert am 23.07.2006 01:07
Hallo,

wie man Callthrough bei PBXes macht weiß ich auch nicht, ich bin
bei www.cocosys.de angemeldet und hab ne E+ Free & Easy mit dem
alten Weekend Plus-Tarif, d.h. 5 Ct./Min. zu einer beliebigen
Festnetz-Nr. Das ist bei mir die Lokaleinwahl-Nr. von Cocosys
in Berlin. Einmal hab ich bisher weil es eilig und ich unterwegs
war, mit dem Handy ne 01805-er Nummer angerufen, weil ich sonst
ne private Kleinanzeige nicht mehr fürs Wochenende hätte aufgeben können. Dafür habe ich die Nummer vorher im Handytelefonbuch wie folgt abgespeichert: 030231890p01805....
Klappte problemlos mit der Verbindung.

Gruß

Marbri

PS.: Die Wahl einer 01802-er Nummer kostet über Cocosys 7,8 Ct.
und 01805-er Nummer kostet 15,59 Ct.pro Minute, zzgl. 5 Ct.
die von der E+ F&E abgebucht werden. Immer noch erheblich
billiger, als vom Handy direkt die 0180-er anzurufen.
Menü
[1.1.1.1.2] christoph007 antwortet auf chickolino
16.07.2006 00:55

2x geändert, zuletzt am 16.07.2006 01:33
Benutzer chickolino schrieb:
...
Ich hatte mich jetzt schon auf E+ bzw. BASE eingeschossen zusammen mit einer Festnetznummer von sipgate und einer fiktiven Telefonanlage kann man deutschlandweit KOSTENFREI über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein und gleichzeitig deutschlandweit auch ins festnetz und zu E+; Base; Simyo usw. Telefonieren.
...
...
UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !
...

Ich habe die ganzen Beiträge in diesem Thread gelesen, aber ich verstehe nicht, wie mit einem Base-Vertrag, einer Sipgate-Festnetz-Nummer und einer virtuellen Tel.-Anlage Anrufe KOSTENFREI von der Festnetznummer aufs Base-Handy weitergeleitet werden können!?
Könntest du das bitte nochmal näher erläutern? Danke.

EDIT: Anscheinend habe ich es jetzt gefunden -> https://www.teltarif.de/forum/s15418/43-8.html , richtig?
Menü
[1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf christoph007
16.07.2006 12:21
Benutzer christoph007 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
...
Ich hatte mich jetzt schon auf E+ bzw. BASE eingeschossen zusammen mit einer Festnetznummer von sipgate und einer fiktiven Telefonanlage kann man deutschlandweit KOSTENFREI über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein und gleichzeitig deutschlandweit auch ins festnetz und zu E+; Base;
Simyo usw. Telefonieren.
...
...
UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !
...

Ich habe die ganzen Beiträge in diesem Thread gelesen, aber ich verstehe nicht, wie mit einem Base-Vertrag, einer Sipgate-Festnetz-Nummer und einer virtuellen Tel.-Anlage Anrufe KOSTENFREI von der Festnetznummer aufs Base-Handy weitergeleitet werden können!?
Könntest du das bitte nochmal näher erläutern? Danke.

Die Grundidee stammte von dieser Firma: (sozusagen das Konzept)

http://www.home24.de/

das wurde dann von ein paar "Bastlern" in Eigenregie selbst gemacht und dadurch "gratis" - dafür muss man es aber auch selbst einrichten und dafür widerum gibts eine klasse bebilderte Anleitungsseite:

http://korbinian.uttx.net/homebase/

Wer Base hat zahlt übrigens auch 25 Cent zu D1; D2; und O2 - mit dieser Telefonanlage kann man sich auch eine "Call Trough" Verbindung herstellen und zahlt dann "nur" die Verbindungspreise vom VoIP-Provider zum jeweiligen Mobilfunknetz (meistens so 15 bis 20 Cent pro Minute). Man kann also auch hier nochmal ordentlich (20 - 40 Prozent) sparen.

Dafür gab es hier auch eine Beschreibung, aber die finde ich derzeit leider nicht.


EDIT: Anscheinend habe ich es jetzt gefunden ->
https://www.teltarif.de/forum/s15418/43-8.html , richtig?
Menü
[1.1.1.1.3] chickolino antwortet auf chickolino
16.07.2006 12:36

Da bringst du so einiges durcheinander. Bei Vodafone war man zunächst deutschlandweit unter seiner Festnetznummer erreichbar. Das lag an einem Fehler im System. Dieser wurde vor einigen Monaten aufgehoben, sodass man nun, wie bei O2, nur noch in seinem ZuhauseBereich auf der Festnetznummer erreichbar ist. Allerdings hat Vodafone im Gegenzug kostenlose netzinterne Rufumleitungen eingerichtet.

Ich benutze dieses Feature recht häufig und mein Vodafone QuickCheck zeigt immer noch € 0,00 an (da ich sonst nicht über Vodafone aktiv telefoniere, sondern es nur zum Umleiten auf andere Vodafone-Nummern benutze um so meine Festnetzflatrate auch auf das Vodafone-Mobilfunknetz auszudehmen) D.h. auch mit VodafoneZuhause ist eine bundesweite Homezone über den Umweg mit der kostenlosen Rufumleitung, wie bei O2, möglich.
Übrigens kann man einen Vodafone KombiComfort-Vertrag, bei dem die ZuhauseOption inklusive ist ohne Grundgebühr bekommen, indem man diesem Vertrag bei www.eteleon.de bestellt. (Dort auf Vertrage, dann Vodafone, dann KombiComfort -€250 klicken.) Hab meinen Vodafone-Vertrag auch so bestellt und das Geld liegt nun sicher auf meinem Konto und ich bin Kunde direkt bei Vodafone, d.h. bei Problem u.ä. wende ich mich direkt an Vodafone.


Seit wann hast du denn deinen Vodafone zuhause Tarif auf ein anderes Vodafone handy umgeleitet ?

Wie gesagt, ich kenne jemand, da hat das ganze so auch wunderbar geklappt, aber dann . . .

ca. 3,5 Monate nach dem einstellen der rufumleitung kam plötzlich eine ziemlich hohe Abrechnung in haus geflattert.

Dort waren die umgeleiteten Gesrpäche der letzten Monate alle mit aufgelistet und ein Telefonat mit Vodafone hatte dann ergeben, das eine solche "Nachberechnung" noch bis zu 6 Monate nach den Gesprächen vertraglich möglich sein sollte.

Ich kann (aus dieser Erfahrung heraus) nur davon abraten sich eine Deutschlandweite Homezone mit einem Vodafone-Zuhause Anschluss zu schaffen.

Wobei das ganze am Anfang der Vodafone Zuhause Nummer gewesen ist (also ca. 6-8 Monate her). Mittlerweile kann das natürlich anderes sein, aber nach so einer Sache ist man da doch sehr, sehr vorsichtig.



Menü
[1.1.1.1.3.1] chickolino antwortet auf chickolino
16.07.2006 18:36

Ich bin auch vorsichtig gewesen oder hälst du mich für so blöde, dass ich das gemacht habe ohne mich vorher zig mal zu versichern, dass das auch wirklich kostenlos ist?

Natürlich halte ich dich nciht für Blöde - aber nach den Erfahrungen meines Bekannten bin ich in sachen Vodafone Homezone eben nur eher vorsichtig.

Zum einen gibt es bei Vodafone diese schönen "Vodafone-Infofaxe" zu allein möglichen Preisen und Tarifen und da steht es schwarz auf weiß "Rufumleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes sind kostenlos", zum anderen habe ich noch bei der Vodafone-Hotline angerufen und dort gefragt. Auch hier sagte man mir, dass diese Rufumleitungen kostenlos sind. Und wie gesagt, auch Vodafone QuickCheck zeigt € 0,00 an.
Das reicht mir dann als Sicherheit.

Wenn dir das nicht reicht, dann eben nicht... Dein Problem.

Kannst ja nochmal berichten wenn die ersten 6 Monate deiner Deutshclandweiten Homezonenummer durch sind.

Aber ich würde auf diese nützliche Feature um nichts in drr Welt verzichten wollen.

Ich realisiere mir das lieber über BASE / Sipgate / und die PBX-Box - da bin ich dann sicher das nicht irgendwann eine Rechnung für 6 Monate hinterherkommt.


Wobei das ganze am Anfang der Vodafone Zuhause Nummer gewesen ist (also ca. 6-8 Monate her). Mittlerweile kann das natürlich anderes sein, aber nach so einer Sache ist man da doch sehr,
sehr vorsichtig.

Ach so. Na dann ist ja alles klar. Die kostenlosen Rufumleitungen hat Vodafone erst vor ca. 3 Monaten eingeführt. Warum? Davor war man ja ohnehin durch einen Systembug sogar direkt auf seiner eigenen Festnetznummer deutschlandweit erreichbar, also ohne jeglichen Trick. Als Vodafone dann diesen Systemfehler behoben hatte, gab es im Gegenzug diese kostenlosen Rufumleitungen.
Somit hat dein Freund eben den Fehler gemacht sich nicht vorher zu informieren und sich diese Information direkt auf einer
Vodafone-Preisliste anzuschauen.
Menü
[1.1.1.1.4] basti richter antwortet auf chickolino
22.07.2006 11:38
und wo gibt es einen Tripple Sim Adapter?

Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer BastiRichter schrieb:
Also das ist wirklich fein. Sehr gut. Zu Hause und am Arbeitsplatz ein zu-Hause-Bereich. Das klingt fein. Ich glaube ein VFD2 Vertrag rückt immer näher... ;-)

Benutzer marcel24 schrieb:
ist doch nicht schlecht wenn man dann zwei zuhause bereiche hat
!!! find ich nicht schlecht

Das wäre wikrlich nicht schlecht. Ich bin zwar Frührentenr und muss nicht merh zur Arbeit, aber dafür pendele ich zwischen meiner Wohnung und dem Haus meiner freundin/lebensgefährtin.

Ich hatte ja schon mal über eine Deutschlandweite Homezone (siehe O2-Bereich hier im forum) Nachgedacht, aber da ist man ja (nur) deutschlandweit erreichbar über eine festnetznummer.

Dasselbe (nach dem O2-vorbild) sollte ja auch mal ne Zeit lang bei D2 funktioniert haben (nachdem dort die Homezones eingeführt worden waren); aber D2 hat wohl ziemlich bald "nachberechnet" wenn auf ein anderes D2 Handy "weitergeleitet" wurde. Jedenfalls hatte das mal jemand in meinem Bekanntenkreis auf seiner "doch deutlich erhöhten" D2-Rechnung drauf.

Ich hatte mich jetzt schon auf E+ bzw. BASE eingeschossen zusammen mit einer Festnetznummer von sipgate und einer fiktiven Telefonanlage kann man deutschlandweit KOSTENFREI über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sein und gleichzeitig deutschlandweit auch ins festnetz und zu E+; Base; Simyo usw. Telefonieren.

- und für abgehende Gespräche zu D2 bzw. D1 gibt es ja noch die Möglichkeit eines Tripple Sim-Adapters im Handy mit jeweils einer Call Ya Compact und einer X-tra Click&Go Karte.

Damit hat man dann zwar erstmal hohe fixkosten ( 25,- Euro für Base; und jeweils einen "rechnerischen" monatl. Mindestumsatz von 5,- Euro für D1 & D2 ), aber man telefoniert (außer zu O2) nicht über 5 Cent pro Minute und kann zuhause seine Festnetzflatrate abschalten lassen.

ODER ANDERS GESAGT - für 35,- euro im Monat kann man :

a.) unbegrenzt ins Festnetz
b.) 100 Minuten zu D1
c.) 100 Minuten zu D2 d.) unbegrenzt zu E+ (und den E+ - Billigprovidern)

telefonieren.

UND man ist auf seinem Handy KOSTENFREI ÜBER EINE FESTNETZNUMMER ERREICHBAR !

Nur zu O2 zahlt man dann noch 25 Cent pro Minute. wobei diejenigen die ich bei O2 Kenne auch meistens einen Genion-Festnetznummer haben die ich über Base wieder kostenfrei
erreichen kann.
Menü
[1.1.1.1.4.1] chickolino antwortet auf basti richter
22.07.2006 13:17
Benutzer basti richter schrieb:
und wo gibt es einen Tripple Sim Adapter?

Tripple Sim Adapter gibt es meistens leider nur für ältere Modelle. Ich habe meinen über Ebay (Handyzubehör, entsprechende Marke und dann SIM als Suchwort).

Wie gesagt meistens nur für gängige ältere Modelle. Motorola funktioniert oftmals nicht ( bzw. dafür gibts nur sehr selten was ). Aber nokia und siemens modelle, dafür gibts (wenn es nicht gerade was ganz neues ist) oftmals einen tripple sim Adapter.
Menü
[1.1.1.1.4.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
22.07.2006 13:18
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer basti richter schrieb:
und wo gibt es einen Tripple Sim Adapter?


ODER einfach mal bei www.adko.de

da habe ich schon sehr oft was gekauft (auch Druckertintenpatronen hat der mann günstig).

Tripple Sim Adapter gibt es meistens leider nur für ältere Modelle. Ich habe meinen über Ebay (Handyzubehör, entsprechende Marke und dann SIM als Suchwort).

Wie gesagt meistens nur für gängige ältere Modelle. Motorola funktioniert oftmals nicht ( bzw. dafür gibts nur sehr selten was ). Aber nokia und siemens modelle, dafür gibts (wenn es nicht gerade was ganz neues ist) oftmals einen tripple sim
Adapter.
Menü
[1.1.1.1.4.1.1.1] d.c.n antwortet auf chickolino
25.07.2006 18:46
Benutzer chickolino schrieb:
ODER einfach mal bei www.adko.de

besser nicht...

da habe ich schon sehr oft was gekauft (auch Druckertintenpatronen hat der mann günstig).

aber der Versand klappt net, und dann wird er pampig :(

Never ever!
Menü
[1.1.1.1.4.1.1.1.1] chickolino antwortet auf d.c.n
25.07.2006 22:42
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
ODER einfach mal bei www.adko.de

besser nicht...

da habe ich schon sehr oft was gekauft (auch Druckertintenpatronen hat der mann günstig).

aber der Versand klappt net, und dann wird er pampig :(

bei mir hat es immer gklappt, und auch bei meiner Freundin udn bei meiner schwester lief es immer prima bei ADOK bestellungen.

Wir können den laden nur empfehlen.


Never ever!
Menü
[1.1.1.1.5] mFriese antwortet auf chickolino
30.07.2006 13:11
D.h. auch mit VodafoneZuhause ist eine bundesweite Homezone über den Umweg mit der kostenlosen Rufumleitung, wie bei O2, möglich.


weiss jemand ob dies auch mit D1 funktioniert?

danke und gruß
Menü
[1.1.1.2] marcel24 antwortet auf BastiRichter
26.06.2006 08:28
na dann kannst dir ja bald einen vodafone vertag zulegen wenn du das möchtest, der günstige grundpreis ist 9,95 euro für den tarif combi-comfort
Menü
[1.1.1.3] VF Zuhause Flat
targil antwortet auf BastiRichter
16.07.2006 08:59
Für nicht Vodafone-Kunden sind die 40,- EUR ja schon happig. Dafür gibt es bei Talkline das passende Alternativangebot.

Nennt sich "VF Home Call Flat"

Paketpreis mon. 24,95 EUR; dies beinhaltet freie Gespräche aus dem Zuhause-Bereich ins dt. Fest- u. Vodafone-Netz.

Die Hardware dazu ist diesselbe wie bei Vodafone; Jablotron 0,-; Siemens A75 Home auch 0,-

Vorteil: Man kann auch unterwegs recht kostengünstig telefonieren. Ideale Alternative für CallYa-Kunden