Thread
Menü

Homezone e-plus


21.06.2006 14:34 - Gestartet von BastiRichter
Ahoi,

logo. E-Plus sagt wir haben Base; aber kann man da wirklich dran glauben, dass E-Plus keine Homezone einführen wird?

Ein "Homeprodukt" ist doch genial.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf BastiRichter
22.06.2006 09:51
sicher ist eine solche homezone genial - aber ich glaub nicht so dran das eplus ne homezone einführen wird, die hätten doch gleich bei base zb. eine festnetznummer mit einführen können! vielleicht wäre dann base noch erfolgreicher geworden, aber an der netzabdeckung könnte eplus noch arbeiten, aber ich denke mal auch die konzentrieren sich eher auf die gewinnbringenden ballungsräume, und die anderen netzbetreiber denken auch an die kunden die (die vielleicht nur wenig umsatz machen) und aufm land wohnen, aber jeder kunde beschert dem unternehmen dann doch einen (wenn auch nur kleinen) gewinn ! aber die netzabdeckung ist ja wie bekannt durch die frequenz abhängig
Menü
[1.1] BastiRichter antwortet auf marcel24
22.06.2006 13:41
Mir kommt es auch seit 2001 so vor, dass E-Plus quasi fast keinen GSM Ausbau mehr betreibt.

Benutzer marcel24 schrieb:
sicher ist eine solche homezone genial - aber ich glaub nicht so dran das eplus ne homezone einführen wird, die hätten doch gleich bei base zb. eine festnetznummer mit einführen können! vielleicht wäre dann base noch erfolgreicher geworden, aber an der netzabdeckung könnte eplus noch arbeiten, aber ich denke mal auch die konzentrieren sich eher auf die gewinnbringenden ballungsräume, und die anderen netzbetreiber denken auch an die kunden die (die vielleicht nur wenig umsatz machen) und aufm land wohnen, aber jeder kunde beschert dem unternehmen dann doch einen (wenn auch nur kleinen) gewinn ! aber die
netzabdeckung ist ja wie bekannt durch die frequenz abhängig
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf BastiRichter
23.06.2006 08:58
naja die wollen sparen , aber das mal wieder an der falschen stelle !
Menü
[1.1.1.1] BastiRichter antwortet auf marcel24
23.06.2006 13:32
Ja. Das stimmt wohl.

Der Ruf, "das Netz voller Ideen" ist schon lange lange verblasst.
Nur konsequent, dass auch so nicht mehr geworben wird.

Benutzer marcel24 schrieb:
naja die wollen sparen , aber das mal wieder an der falschen
stelle !
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf BastiRichter
23.06.2006 13:55
jap, ein netz voller ideen sieht meines erachtens nach anders aus.
Menü
[1.1.1.1.1.1] BastiRichter antwortet auf marcel24
23.06.2006 14:38
Ja. Und das finde ich sehr schade.
Bin seit Ende 1997 Kunde.

Benutzer marcel24 schrieb:
jap, ein netz voller ideen sieht meines erachtens nach anders
aus.
Menü
[2] matze030 antwortet auf BastiRichter
23.06.2006 16:33
Benutzer BastiRichter schrieb:
Ahoi,

logo. E-Plus sagt wir haben Base; aber kann man da wirklich dran glauben, dass E-Plus keine Homezone einführen wird?

Ein "Homeprodukt" ist doch genial.

Dann bau' dir doch selbst eine Homezone!!! Und zwar sogar eine bundesweite!!!
Zutaten:
1. Base-Vertrag
2. 1 VoIP-Tel.Nr. (mein Tipp wegen des guten Service und der perfekten Sprachqualität: QSC)
3. ein Account bei pbxes.com (kostenlos)

Pbxes.com bietet eine virtuelle Telefonanlage an, das heisst, wenn jemand deine VoIP-Nummer anruft, leitet diese Anlage den Anruf erst auf dein Handy um (es klingelt ca. 3-4 mal), dann in einen virtuellen Konferenzraum. Hier kann dann z.B. ein Text aufgeprochen werden (z.B. "Bitte warten, Sie werden verbunden", Musik o.ä.)

Da du auf deinem Handy ja gesehen hast, dass auf der VoiP-Nummer angerufen wurde, rufst du nun diese Nummer zurück und gelangst zu dem Anrufer in den Konferenzraum, dort könnt ihr sprechen solange ihr wollt.

Fazit: Der Anrufer zahlt nur ein Festnetzgespräch, du überhaupt nichts!

Pbxes.com funktioniert im übrigen auch als CALLTHROUGH-Box, das heisst, man kann von Base aus für sehr wenig Geld in andere Handynetze telefonieren, ich zahle z.B. bei QSC 18,9 cent im Sekundentakt!


Fragen zu diesem tollen Produkt bantworte ich gern, auch wenn ich es NICHT vertreibe, bin privat, und nutze nur diese tolle Möglichkeit!
Menü
[2.1] BastiRichter antwortet auf matze030
24.06.2006 09:17
Die Callthrough-Möglichkeit klingt interessant.

Die andere Möglichkeit lässt sich halt nur machen, wenn man auch die Möglichkeit hat immer gleich zurückzurufen - diese habe ich leider nicht. Ausserdem würde mir das 3-4 malige Klingelnlassen irgendwie auf den Geist gehen.
Zumal: Du kannst doch dann die Leute im Prinzip gleich selbst zurückrufen. Oder? Für was also diese Box?

Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer BastiRichter schrieb:
Ahoi,

logo. E-Plus sagt wir haben Base; aber kann man da wirklich dran glauben, dass E-Plus keine Homezone einführen wird?

Ein "Homeprodukt" ist doch genial.

Dann bau' dir doch selbst eine Homezone!!! Und zwar sogar eine bundesweite!!!
Zutaten:
1. Base-Vertrag
2. 1 VoIP-Tel.Nr. (mein Tipp wegen des guten Service und der perfekten Sprachqualität: QSC)
3. ein Account bei pbxes.com (kostenlos)

Pbxes.com bietet eine virtuelle Telefonanlage an, das heisst, wenn jemand deine VoIP-Nummer anruft, leitet diese Anlage den Anruf erst auf dein Handy um (es klingelt ca. 3-4 mal), dann in einen virtuellen Konferenzraum. Hier kann dann z.B. ein Text aufgeprochen werden (z.B. "Bitte warten, Sie werden verbunden",
Musik o.ä.)

Da du auf deinem Handy ja gesehen hast, dass auf der VoiP-Nummer angerufen wurde, rufst du nun diese Nummer zurück und gelangst zu dem Anrufer in den Konferenzraum, dort könnt ihr sprechen solange ihr wollt.

Fazit: Der Anrufer zahlt nur ein Festnetzgespräch, du überhaupt nichts!

Pbxes.com funktioniert im übrigen auch als CALLTHROUGH-Box, das heisst, man kann von Base aus für sehr wenig Geld in andere Handynetze telefonieren, ich zahle z.B. bei QSC 18,9 cent im Sekundentakt!


Fragen zu diesem tollen Produkt bantworte ich gern, auch wenn ich es NICHT vertreibe, bin privat, und nutze nur diese tolle
Möglichkeit!
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf BastiRichter
25.06.2006 11:05
Benutzer BastiRichter schrieb:
Die Callthrough-Möglichkeit klingt interessant.

Die andere Möglichkeit lässt sich halt nur machen, wenn man auch die Möglichkeit hat immer gleich zurückzurufen - diese habe ich leider nicht. Ausserdem würde mir das 3-4 malige Klingelnlassen irgendwie auf den Geist gehen.
Zumal: Du kannst doch dann die Leute im Prinzip gleich selbst zurückrufen. Oder? Für was also diese Box?


Diese box schalte ich z.b.

a.) für meine Oma (die NIE auf einem Handy anrufen würde - nicht mal anklingeln, wo ich ihr schon tausendmal gesagt habe, das das nix kostet)

b.) für diejenigen die KEINE RUFNUMMERNÜBERMITTELUNG auf Ihrem "ur-"alten Festnetzanschluss haben und die ich deshalb nicht zurückrufen kann.

c.) für Kleinanzeigen (z.b. Autverkauf), denn ist das Auto weg wird die VoIP-Nummer einfach gelöscht und ich sitze nicht am PC und lösche auf 10 verschiedenen Seiten meine "veraltete" Kleinanzeige. Außerdem erreicht mich wenn ich das nächste Auto verkaufe nicht jemand wegen dem vorherigen (was schon verkauft ist) und der Käufer hat so auch nicht "ewig" meine Nummer für evtl. Reklamationen.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
25.06.2006 11:13

c.) für Kleinanzeigen (z.b. Autverkauf), denn ist das Auto weg wird die VoIP-Nummer einfach gelöscht und ich sitze nicht am PC und lösche auf 10 verschiedenen Seiten meine "veraltete" Kleinanzeige. Außerdem erreicht mich wenn ich das nächste Auto verkaufe nicht jemand wegen dem vorherigen (was schon verkauft ist) und der Käufer hat so auch nicht "ewig" meine Nummer für evtl. Reklamationen.

Auto verkauft !

Dann VoIP-Nummer gelöscht und beim nächsten zu verkaufenden Auto einfach eine neue vergeben lassen und in die virtuelle Telefonanlage eingeben und darüber erreichbar sein.

So eine VoIP-Festnetz-Rufnummer kostet bei Sipgate erstmal nix (muss aber mit 1,- euro aufgeladen werden damit die weitermeldung zum Handy funktioniert).

Ich kenne einen Autohändler, der für ca. 70 Autos auf dem hof jeweils eine sipgate Nummer vergeben hat (und für jedes neue Auto eine weitere vergibt).

Durch die Anrufsingalisierung der Sipgate Nummer auf seinem Handy weiss er immer wegen welchem auto der kunde gerade anruft und muss so nicht gleich preisgeben das er mehrere Fahrzeuge hat bzw. das er Händler ist.

so braucht er auch nicht bei Autoscout als Händler teuer zu bezahlen, denn er inseriert jedes auto mit einem "fiktiven - ausgedachten" Namen als Privatperson für 1,- euro Sipgate-Überweisung statt für 9,90 an Autoscout.

Bei dem rechnet sich das wohl !

Menü
[3] Base Homezone über Strato
Simon21 antwortet auf BastiRichter
16.07.2006 22:51
Hallo,

wäre es möglich bei Strato eine Voce over IP Flatrate zu ordern und dann eine permante Rufumleitung auf eine Base Nummer zu schalten?
Dann wäre man immer unter einer Festnetznummer erreichbar.
Wäre allerdings etwas kostspielig (20 Euro für Base über Ebay + 40 Euro für die Strato Flatrate)

Gruß

Simon