Thread
Menü

Wer denkt sich so etwas aus??


16.11.2004 16:41 - Gestartet von siegenlester
Also, spätestens seit heute bin ich engdültig davon überzeugt, dass die Mitarbeiter der Mobilfunkanbieter die sich die Tarife ausdenken seit Jahren in irgendwelchen dunklen Kellern ohne Kontakt zum wirklichen Leben eingesperrt sind - anders kann mir mir einen derartigen Schwachsinn einfach nicht mehr erklären.

Ich habe mich gerade nochmals in meinem Kalender versichert, dass heute nicht der 1. April ist. Das wäre wenigstens die einzige logische Erklärung gewesen.

Was ist das ganze eigentlich? Ein Mobilfunkarif mit Homezone, der aber nur in der Homezone funktioniert? Oder ein Festnetzanschlussersatz ohne Festnetznummer?
Menü
[1] Kaepsele antwortet auf siegenlester
16.11.2004 16:46
Benutzer siegenlester schrieb:
Was ist das ganze eigentlich? Ein Mobilfunkarif mit Homezone, der aber nur in der Homezone funktioniert? Oder ein Festnetzanschlussersatz ohne Festnetznummer?

Der Tarif ist nur etwas für Leute mit Gleichgewichtsstörungen. So hat man ein Handy in der rechten Tasche und eines in der linken. Ist doch ausgewogen - oder nicht :-)

Gruß
Kaepsele
Menü
[1.1] SoerenH123 antwortet auf Kaepsele
16.11.2004 17:00
...ist in jedem Fall eine günstige Sache wenn man als Firma temporär Niederlassungen betreibt (Baubüros) usw. Für andere macht der Tarif aus meiner Sicht keinen Sinn, denn wenn man unterwegs nicht telefonieren kann braucht man eh ein zweites Handy...

Ich weiß auch nicht, welche kranken Privatleute den Tarif wollen sollen, schließlich gibt es Genion-Online zu 4,95 im Monat mit 5 € Guthaben pro Monat und 100 SMS und den kann man zu moderaten Preisen auch mit von zu Hause wegnehmen. Der Tarif ist meines Erachtens wieder ein typischer Elfenbeinturm-Tarif, den Theoretiker entwickelt haben, ohne nachzudenken, das die Leute eigentlich wollen/brauchen.

Rechne ich das TeleDoom-Festnetz zu 16 € pro Monat bei Gebühren von um die 1,5 ct/min, kann ich zumindest 4 Stunden telefonieren pro Monat um die gleichen Kosten zu haben. ABER bei Teledoom kann man nebenbei auch noch surfen, faxen und ist saubillig zu erreichen. Ich denke nicht, dass sich Vodafone-Zuhause-Cliquen/Sippen bilden werden, die sich dann gegenseitig 1000 min/Monat drangsalieren...

NETTER VERSUCH, THEMA VERFEHLT. Ist halt ein riesengroßer (Fäkalausdrücke waren nicht erlaubt :-)) Konzern, der sich nicht nach dem Kunden richten muss... :-(
Menü
[1.1.1] Exo2ler antwortet auf SoerenH123
16.11.2004 17:58
Benutzer SoerenH123 schrieb:
...ist in jedem Fall eine günstige Sache wenn man als Firma temporär Niederlassungen betreibt (Baubüros) usw. Für andere macht der Tarif aus meiner Sicht keinen Sinn, denn wenn man unterwegs nicht telefonieren kann braucht man eh ein zweites Handy...

Ich weiß auch nicht, welche kranken Privatleute den Tarif wollen sollen, schließlich gibt es Genion-Online zu 4,95 im Monat mit 5 € Guthaben pro Monat

den gab es mal:-)

und 100 SMS und den kann man
zu moderaten Preisen auch mit von zu Hause wegnehmen. Der Tarif ist meines Erachtens wieder ein typischer Elfenbeinturm-Tarif, den Theoretiker entwickelt haben, ohne nachzudenken, das die Leute eigentlich wollen/brauchen.

Rechne ich das TeleDoom-Festnetz zu 16 € pro Monat bei Gebühren von um die 1,5 ct/min, kann ich zumindest 4 Stunden telefonieren pro Monat um die gleichen Kosten zu haben. ABER bei Teledoom kann man nebenbei auch noch surfen, faxen und ist saubillig zu erreichen. Ich denke nicht, dass sich Vodafone-Zuhause-Cliquen/Sippen bilden werden, die sich dann gegenseitig 1000 min/Monat drangsalieren...

Ich wette,auch für diesen Tarif werden sich ganz schnell dumme finden lassen.

NETTER VERSUCH, THEMA VERFEHLT. Ist halt ein riesengroßer (Fäkalausdrücke waren nicht erlaubt :-)) Konzern, der sich
nicht nach dem Kunden richten muss... :-(
Menü
[1.1.2] AnnaB antwortet auf SoerenH123
16.11.2004 22:33
Benutzer SoerenH123 schrieb:
...ist in jedem Fall eine günstige Sache wenn man als Firma temporär Niederlassungen betreibt (Baubüros) usw. Für andere macht der Tarif aus meiner Sicht keinen Sinn, denn wenn man unterwegs nicht telefonieren kann braucht man eh ein zweites Handy...
Dann muss dort ja einer wohnen ;-). Keine Ahnung, ob sich die Bauarbeiter ständig ummelden müssen, oder nur, falls sie dort mit Wohnwagen stehen. Irgendwie scheint mir das nicht die eigentliche Zielgruppe zu sein.

als einzig halbwegs sinnvolle Zielgruppe würde ich auf schwätzende Schülerinnen tippen, die zu Hause nahe am (Festnetz-)Telefonverbot sind und unterwegs nur per SMS kommunizieren. Allerdings fehlen hier inklusiv-SMS...

Ciao
AnnaB
Menü
[2] Data antwortet auf siegenlester
16.11.2004 16:46
Der Markt wird zeigen, ob so ein komischer Tarif angenommen wird. Meiner Meinung nach ist das nix Halbes und nix Ganzes.
Menü
[3] Keine Bange, der Tarif wird schon gut agenommen werden...
Ray antwortet auf siegenlester
16.11.2004 22:45
...denn irgendwelche Klappspaten werden sich diesen Tarif schon aufschwatzen lassen. Hat in der Vergangenheit doch mit den Partnerkarten auch gut geklappt. Vor allem denke ich da an die DAUs und 1-Euro-Handy-Käufer, die noch nie etwas von Genion gehört haben geschweige denn wissen wie es funktioniert. Wenn die sehen, dass die mit einem "D2-Handy" zu Festnetzpreisen telefonieren können, denken die dass das ein ganz tolles Angebot ist.

Gruß,
Ray