Thread
Menü

RIESIGE ZONE bei VODAFONE zu Hause


22.11.2004 21:22 - Gestartet von 7vampir
Am Freitag habe ich eine CallYa Karte in Vodafone zu Hause wandeln lassen. Ging problemlos und schnell.

Senden und Empfangen habe ich am WE ausgiebig genutzt. Alles problemlos und in gewohnt guter Qualität. Bis zu Festlegung der Zone sollte alles BUNDESWEIT möglich sein.

Am heutigen Montag um ca 1800 erhielt ich per SMS die Mitteilung, dass die Zone nun eingerichtet wäre.

Ein erster Test an 2 für mich wichtigen Orten zeigte keine "Zonengrenze".

5km in nördlicher und südlicher Richtung sowie jeweils ca 3km in Richtung Westen und Osten sind definitiv ZONE.

Wo die Grenzen liegen wird sich zeigen.

Mit dieser Grösse bin ich sehr zufrieden und empfehle O2 sich mal ne Testkarte schalten zu lassen...

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein. Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

CU 7VAMPIR

Menü
[1] Eplusler antwortet auf 7vampir
22.11.2004 22:26
Benutzer 7vampir schrieb:
Am Freitag habe ich eine CallYa Karte in Vodafone zu Hause wandeln lassen. Ging problemlos und schnell.

Senden und Empfangen habe ich am WE ausgiebig genutzt. Alles problemlos und in gewohnt guter Qualität. Bis zu Festlegung der Zone sollte alles BUNDESWEIT möglich sein.

Am heutigen Montag um ca 1800 erhielt ich per SMS die Mitteilung, dass die Zone nun eingerichtet wäre.

Ein erster Test an 2 für mich wichtigen Orten zeigte keine "Zonengrenze".

5km in nördlicher und südlicher Richtung sowie jeweils ca 3km in Richtung Westen und Osten sind definitiv ZONE.

Das wär mir einfach zu wenig.Zur Arbeit fahre ich ca.10 Km.Auch die Orte wo ich mich (HH) oft aufhalte würden liegen mehr als 3 bzw 5 KM von meiner Wohnung entfernt.Mal sehen wie sich das ganze noch ändert.

Wo die Grenzen liegen wird sich zeigen.

Mit dieser Grösse bin ich sehr zufrieden und empfehle O2 sich mal ne Testkarte schalten zu lassen...

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein. Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

CU 7VAMPIR

Menü
[2] cako antwortet auf 7vampir
23.11.2004 09:47
Ich hab z.B. in meiner Wohnung (Duisburg) zwei "Störsender". Die Karte bucht sich abwechselnd in diese Sender ein und ich bekomme keinen Anruf aufgebaut (Ansage). grrr.




Menü
[2.1] cako antwortet auf cako
24.11.2004 11:07
Benutzer cako schrieb:
Ich hab z.B. in meiner Wohnung (Duisburg) zwei "Störsender". Die Karte bucht sich abwechselnd in diese Sender ein und ich bekomme keinen Anruf aufgebaut (Ansage). grrr.

Heute erfolgte eine Antwort auf meine Beschwerdeemail. Vodafone schaut sich die Netzplanung an und versucht, die Störsender zu beseitigen.

Wenn es so klappt, ist es ja in Ordnung.
Menü
[3] boeserbert antwortet auf 7vampir
23.11.2004 09:51
Benutzer 7vampir schrieb:
Am Freitag habe ich eine CallYa Karte in Vodafone zu Hause wandeln lassen. Ging problemlos und schnell.

Wozu?
Die Nummer war ja wohl nicht zu "retten", oder??


Senden und Empfangen habe ich am WE ausgiebig genutzt. Alles problemlos und in gewohnt guter Qualität. Bis zu Festlegung der Zone sollte alles BUNDESWEIT möglich sein.

Am heutigen Montag um ca 1800 erhielt ich per SMS die Mitteilung, dass die Zone nun eingerichtet wäre.

Ein erster Test an 2 für mich wichtigen Orten zeigte keine "Zonengrenze".

5km in nördlicher und südlicher Richtung sowie jeweils ca 3km in Richtung Westen und Osten sind definitiv ZONE.

Darüber freu ich mich schon seit Mitte 2000! ;-)


Wo die Grenzen liegen wird sich zeigen.

Mit dieser Grösse bin ich sehr zufrieden und empfehle O2 sich mal ne Testkarte schalten zu lassen...
Wozu?
Seit Netzstart gibts die Cityzone bei o2/VIAG.
Wenn der Druck zu groß würde, macht man diese zur Homezone und der Rest ist Tarifsache, oder?
Könnte nächste Woche angeglichen werden, und dann Vodafone??

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein. Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

Richtig, ich bin auch froh über diese Art von Konkurrenz...

CU 7VAMPIR

Gruß
frank
Menü
[3.1] klaussc antwortet auf boeserbert
23.11.2004 10:17
Benutzer boeserbert schrieb:


Ein erster Test an 2 für mich wichtigen Orten zeigte keine "Zonengrenze".

5km in nördlicher und südlicher Richtung sowie jeweils ca 3km in Richtung Westen und Osten sind definitiv ZONE.

Darüber freu ich mich schon seit Mitte 2000! ;-)


Wo die Grenzen liegen wird sich zeigen.

Mit dieser Grösse bin ich sehr zufrieden und empfehle O2 sich mal ne Testkarte schalten zu lassen...
Wozu? Seit Netzstart gibts die Cityzone bei o2/VIAG. Wenn der Druck zu groß würde, macht man diese zur Homezone und der Rest ist Tarifsache, oder? Könnte nächste Woche angeglichen werden, und dann Vodafone??

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein.
Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

Richtig, ich bin auch froh über diese Art von Konkurrenz...

Ich denke die O2-Homezone und die VF-Cityzone haben änliche Größen, meine Homezone z.B. hat einen Radius von ca. 3km (Lage eher ländlich), die Größe dürfte haupsächlich vom Abstand der Sender abhängen, damit sind die techn. Grundlagen diesbezüglich sehr ähnlich.

Gruß

Klaus
Menü
[3.1.1] Aky antwortet auf klaussc
23.11.2004 12:54
Benutzer klaussc schrieb:
Ich denke die O2-Homezone und die VF-Cityzone haben änliche Größen, meine Homezone z.B. hat einen Radius von ca. 3km (Lage eher ländlich), die Größe dürfte haupsächlich vom Abstand der Sender abhängen, damit sind die techn. Grundlagen diesbezüglich sehr ähnlich.

Die technischen Grundlagen sind ähnlich, nur sagt VF nur zu, daß es an einer bestimmten Adresse funktioniert, während o2 einen Radius von mindestens 500 m garantiert. Bei hoher Senderdichte in größeren Städten wird deshalb i.d.R. die Homezone größer sein, in ländlichen Gebieten kann, je nach Zellengröße des jeweiligen Netzes, auch der Zuhause-Bereich größer sein.

Aber ein "Qualitätskriterium" ist die Größe des Bereiches für VF Zuhause nicht, es braucht ja nur an einer einzigen Adresse zuverlässig zu funktionieren.

Interessant ist die Bereichsgröße natürlich schon, vereinzelt kann das Ganze dann doch als Mobiltelefon "mißbraucht" werden, als das es gar nicht konzipiert ist.

Aky
Menü
[3.1.2] Antinoos antwortet auf klaussc
24.11.2004 15:08
Benutzer klaussc schrieb:

Ich denke die O2-Homezone und die VF-Cityzone haben änliche Größen, meine Homezone z.B. hat einen Radius von ca. 3km (Lage eher ländlich)

Mein Verwandter hat sich gerade vor 2 Wochen zur Oh-tuh-Genion-Aktion einen Genion einrichten lassen (HZ in Leipzig City), dort schafft Oh-tuh in der für ihn wichtigsten(!!) Himmelsrichtung noch nicht mal die "garantierten" 500 m - genauer: wenn er sich eingebucht in der HZ nach außen bewegt, bucht er sich genau nach 525 m in "city" um (okay, puhhh - gerade mal so "hingekriegt"); kommt er aber von außen _in_ die HZ _hinein_, dann kommt erst an einem Punkt, der _präzise_ (GPS-Karte!) 470 m von der HZ-Adresse weg ist, wieder "home". Dann kann er wieder 55 m rückwärts laufen und ist noch "home".

Er hat sich schon bei Oh-tuh per Mail beschwert - Reaktion, wie zu erwarten: NULL. Und die 0190er Coldline anrufen tut er nicht. :-(

"Toller" Service. Echt... :-(((

-Antinoos.

PS: In einer Himmelsrichtung, die ihm "glatt am Anus vorbei geht", hat er dafür 1200 m HZ. "Prima!" ;-(
Menü
[3.1.2.1] kfschalke antwortet auf Antinoos
24.11.2004 15:20
Mit eplus prof habe ich wirklich eine riesige homezone, 3 ct egal wo ich bin *grins*
Naja, was solls, 02 hat Angebote, die auch nicht übel sind, wie z.B. after work pack, da muss ich nur auf die uhr sehen und keine Minten zählen... ist sicherlich im Privatbereich eine alternative...
Fakt ist, dat dat voda - angebot doch sehr eingeschränkt ist. Dies gilt um so mehr, dat dieses Angebot nur ins Festnetz und zwischen Vodazh-Kunden gilt. Damit fällt es auch für Familien aus, wo einer z.B. auf Montage ist, da wird es schwer, immer den richtigen zh-Bereich anzugeben.
Andererseits wird es schwer morgens zu Hauptzeit für den Preis zu telefonieren, insbesondere wenn man keine Grundgebühr fürs Festnetz zahlen will.
Menü
[3.1.2.2] boeserbert antwortet auf Antinoos
24.11.2004 15:51
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Ich denke die O2-Homezone und die VF-Cityzone haben änliche Größen, meine Homezone z.B. hat einen Radius von ca. 3km (Lage
eher ländlich)

Mein Verwandter hat sich gerade vor 2 Wochen zur Oh-tuh-Genion-Aktion einen Genion einrichten lassen (HZ in Leipzig City), dort schafft Oh-tuh in der für ihn wichtigsten(!!) Himmelsrichtung noch nicht mal die "garantierten" 500 m - genauer: wenn er sich eingebucht in der HZ nach außen bewegt, bucht er sich genau nach 525 m in "city" um (okay, puhhh - gerade mal so "hingekriegt"); kommt er aber von außen _in_ die HZ _hinein_, dann kommt erst an einem Punkt, der _präzise_ (GPS-Karte!) 470 m von der HZ-Adresse weg ist, wieder "home". Dann kann er wieder 55 m rückwärts laufen und ist noch "home".

Ein Hz-Wechsel kostet 7,50 Euro wenn man ihn online oder per 1414 durchführt!
Melde Ihn aber vorher beim Bonusprogramm an, das gibt 100 Punkte, dann wechsel die HZ zu 7,50Euro und erhalte nochmal 100Punkte!
Diese 200 reichen dann auch schon um nötigenfalls nen dritten Versuch zu starten...
Jedenfalls, wenn er die HZ etwas weiter in die für ihn wichtige Richtung legt, wird er auch an beiden Orten ein stabiles Haus erhalten....

Er hat sich schon bei Oh-tuh per Mail beschwert - Reaktion, wie zu erwarten: NULL. Und die 0190er Coldline anrufen tut er nicht. :-(

"Toller" Service. Echt... :-(((
ABWARTEN!

-Antinoos.

PS: In einer Himmelsrichtung, die ihm "glatt am Anus vorbei geht", hat er dafür 1200 m HZ. "Prima!" ;-(


Gruß
frank
Menü
[3.1.2.2.1] Antinoos antwortet auf boeserbert
24.11.2004 16:19
Benutzer boeserbert schrieb:

Ein Hz-Wechsel kostet 7,50 Euro wenn man ihn online oder per 1414 durchführt!

Das hätte ich jetzt nicht gewußt! ;-)))

So, im Ernst jetzt: mein Neffe kommt ersichtlich auch aus unserer Sippe: Echte Sachsen[tm], und das sind alles ehemalige Schwaben (oder Schotten), die man vor Jahrhunderten dort wegen übertriebenen _Geizes_ ausgebürgert hat... ;-))))))))))))))))))))))))))))

Soll sagen: Selber an der Homezone "rumbasteln" will er nicht, wenn es was kostet. Er hat die nämlich zusammen mit meinem Kartenprogramm _metergenau_ so gelegt, wie er sie brauchen würde, nur _ist_ sie eben nicht wie garantiert.

Hintergrund (soweit ich ihn kenne - ich selber hab' ja nur 'ne Loop-Karte von o2 im Einsatz): Das war alles noch viel fieser: o2 hat ihm ganz offensichtlich(!) die HZ _gezielt_ verkleinern "geholfen" (i.S.v. "nachgeholfen", daß sie kleiner wird). Er hat zunächst online eine Adresse eingegeben, die genau im Schnittpunkt "seiner" drei Haupt-Aufenthaltsorte liegt (max. Entfernung: 470 m). Der HZ-Check auf der Homepage hat da auch zunächst *nicht* gemeckert: "Ihre HZ ist verfügbar!" - mit Kartenbild, wo's geht (genauso, wie er's auch wollte - inkl. "Promenaden im Hbf.").

Aber dann rief die Technik von o2 bei ihm an (eine Hotline macht von sich aus 'nen "outbound call" - das will was heißen!!) und hat ihm gesagt, daß an der gewünschten Adresse leider keine HZ gehe, er solle 'ne andere Adresse nehmen. Dann hat er die nächste Querstr. in Richtung Süden genommen, und da ist ein _Teil_ des Gebäudes "Hbf." (der ist aber _eine_ Adresse/Hausnummer!) eben nicht mehr im "garantierten" 500m-Kreis. Die besagte "Ausbuchtung" der HZ liegt übrigens nicht etwa in Richtung Süden, wie man vermuten könnte, da die neue Adresse ja 60 m weiter südlich als ursprünglich gewünscht liegt, sondern eher im Osten (weniger dicht besiedeltes Gelände). o2 legt offenbar gesteigerten Wert drauf, den Leipziger Hbf. aus Homezones RAUSZUHALTEN. Da machen die alle Tricks, die ihnen einfallen, inkl. outbound-calls gegen 0 Uhr (sic! - 23:50 Uhr oder so an einem Freitag riefen die ihn "überfallartig" an...)

Für mich ist das unseriös. Punkt.

-Antinoos.
Menü
[3.1.2.2.1.1] handytim antwortet auf Antinoos
24.11.2004 16:28
Benutzer Antinoos schrieb:
Für mich ist das unseriös. Punkt.

Hast Du Dich schonmal mit der technischen Realisierung der Homezone befasst?

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.2.1.1.1] Antinoos antwortet auf handytim
24.11.2004 17:54
Benutzer handytim schrieb:

Hast Du Dich schonmal mit der technischen Realisierung der Homezone befasst?

Na klar.

gsm.yz.to ist das mindeste. Oder c't 1999/18, S.174. Bessere Quellen für jemanden, der zugegebenermaßen seit 1993 NICHT mehr im Bereich GSM arbeitet? (Ich war als Netzplaner mit dabei, als das ERSTE GSM-Netz in der BRD aufgebaut wurde, 1991/1992, als es noch gar keine "Häääändies" gab, sondern nur Autotelefone für GSM...).

Und ich weiß auch, daß sich die o2-BTS'n im Hbf. Leipzig mit recht "eigenwilligen" Koordinaten melden, nur _damit_ sie aus "Innenstadt-HZ" herausfallen mögen. Da ist auch die Ladenpassage im Hbf. "komischerweise" mit einer Koordinate "vertreten", die nur für das lediglich von Bahnern betretbaren Gelände gilt (altes Stellwerk am Gl. 13 kommt hin, 400 m von jeder für Reisende "interessanten" Stelle weg).

-Antinoos.
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
24.11.2004 18:05
Benutzer Antinoos schrieb:

"Die Ingrid machen" macht Spaß: :-))))

Und ich weiß auch, daß sich die o2-BTS'n im Hbf. Leipzig mit recht "eigenwilligen" Koordinaten melden, nur _damit_ sie aus "Innenstadt-HZ" herausfallen mögen. Da ist auch die Ladenpassage im Hbf. "komischerweise" mit einer Koordinate "vertreten", die nur für das lediglich von Bahnern betretbaren Gelände gilt (altes Stellwerk am Gl. 13 kommt hin, 400 m von jeder für Reisende "interessanten" Stelle weg).

So sieht die Reale HZ eben leider NICHT aus. (Schön wäre es, wenn...):

http://gsm.yz.to/karte.php?x=373538&y=569483&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=7569&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?314,252

Es fehlt die Zelle "oben" im Nordnordosten...

-Antinoos.
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Antinoos
24.11.2004 18:08
Benutzer Antinoos schrieb:
Es fehlt die Zelle "oben" im Nordnordosten...

Bei dem Radius ist die auch gar nicht drin. Stimmt doch alles?

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1.1.1] arnold123 antwortet auf handytim
24.11.2004 18:36
Was ich bis heute nicht verstehe: Warum schließt jemand, der sich einigermaßen vorher mal die Tarife angeschaut hat, einen Vodafone-Vertrag ab ?
Bei O2 umfaßt meine Homezone fast die ganze Stadt (Osnabrück).
So kann man auch mal länger telefonieren ohne gleich astronomisch hohe Handy-Rechnungen zu produzieren.
Mein Bruder ist mittlerweile auch von D2 zu O2 gewechselt und freut sich in jedem Monat über die nur noch sehr geringe Rechnung.

Sofern die Homezone verfügbar ist, warum dann blos D2 ?
Sind die Kosten den meisten einfach egal und wird da eben der "coolste" Anbieter genommen ?

Gruß,
Arne
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1.1.2] Antinoos antwortet auf handytim
25.11.2004 08:56
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Es fehlt die Zelle "oben" im Nordnordosten...

Bei dem Radius ist die auch gar nicht drin. Stimmt doch alles?

Nööö, stimmt nicht.

Fehler von mir - ich hatte gestern abend zu fix "gewurschtelt" und auf die Schnelle die flashce Straße angeclickt (hätte mir doch mal den MapQuest-Plan anzeigen lassen sollen ;-).

http://gsm.yz.to/karte.php?x=373536&y=569488&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=640&resy=480&ehz=7744&ghz=1&kr=1

_Genau so_ ist die HZ bei 02 eingetragen ("Grimmaische Str. 1"), und der Sektor am Hbf. (deutlich an den symbolisierten Schienen zu erkennen ;-) FEHLT, dafür gibt's "prima" Erweiterungen im Südosten (die BTS "Windmühlenstraße" ist mit allen drei(!) Sektoren noch home, das bringt punktuell bis ca. 1500 m, die mein Cousin aber überhaupt nicht braucht...).

Das Sperren des Hbf. empfinde ich als kindisch. Und ja, "stimmt", die HZ-Grenze ("garantiert") läuft zwar _genau durch_ den Bahnhofsvorplatz ("Willy-Brandt-Platz"); ABER: Man muß in praxi(!) deutlich(!) den grünen Kreis Richtung Süden durchschreiten (bis "Brühl"), ehe man sich wieder in "home" einbucht. Umgedreht (beim HINAUSlaufen) erfolgt das in der Tat erst direkt am Eingang zum Hbf., ca. 20 m nördlich der "garantierten HZ". Für mich ist das dennoch KINDEREI zur Potenz. Der _ganze_ Bhf. hat nämlich nur _eine_ Adresse ("Willy-Brandt-Platz 1"), und die sollte(!) deshalb mit zur HZ gehören...

Ciao Tim

Re-Ciao,

-Antinoos.
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf Antinoos
25.11.2004 12:23
Benutzer Antinoos schrieb:
Nööö, stimmt nicht.

Also für Deinen gestriegen Link hat es gestimmt :-)

Fehler von mir - ich hatte gestern abend zu fix "gewurschtelt" und auf die Schnelle die flashce Straße angeclickt (hätte mir doch mal den MapQuest-Plan anzeigen lassen sollen ;-).

Ahhh :-)

_Genau so_ ist die HZ bei 02 eingetragen ("Grimmaische Str. 1"), und der Sektor am Hbf. (deutlich an den symbolisierten Schienen zu erkennen ;-) FEHLT, dafür gibt's "prima" Erweiterungen im Südosten (die BTS "Windmühlenstraße" ist mit allen drei(!) Sektoren noch home, das bringt punktuell bis ca. 1500 m, die mein Cousin aber überhaupt nicht braucht...).

Woher hast Du den Radius? Haste Du diesen von der SIM ausgelesen?

Die Homezone-(Radius-)Berechnung von gsm.yz.to stimmt nicht immer!

Und im garantierten HZ-Radius (grün) ist die Zelle oben rechts bei den Gleisen nicht drin.

Das Sperren des Hbf. empfinde ich als kindisch.

Wenn die BTS tatsächlich falsche Koordinaten sendet, poste es mal in O-Two-Problem ;-)

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Antinoos antwortet auf handytim
25.11.2004 12:53
Benutzer handytim schrieb:

Woher hast Du den Radius? Haste Du diesen von der SIM ausgelesen?

Jep. Stimmt mit dem bei Patrick überein. So etwa jedenfalls...

Ist aber wie gesagt nicht meine Karte.

Die Homezone-(Radius-)Berechnung von gsm.yz.to stimmt nicht immer!

Ist schon klar.

Und im garantierten HZ-Radius (grün) ist die Zelle oben rechts bei den Gleisen nicht drin.

Um die geht's auch nicht wirklich. Ich muß da nochmal die genauen GK-Koordinaten aufschreiben (wie gesagt: ich habe hier nur eine Loop-Karte, dafür aber ein Handy mit Moni-Mode und _guter_ CB-Funktionalität, im Ggs. zu meinem Cousin, der hat nur ein Motorola P7389, aber das GSM-AT-Kommando ging über die IR-Schnittstelle natürlich...).

Nochmal dazu, *wo* hier das Problem liegt: Diese "einsame" Zelle im Gleisbereich gibt's zwar, und es sind auch "so etwa" die Koordinaten, die sie aussendet(!), wie sie in gsm.yz.to eingetragen ist. Nur _befinden_ sich die Antennen realiter gar nicht dort, sondern im Eingangsbereich des Hbf. (auf der Karte dort, wo nordnordöstlich von "Brühl" diese "Staßenausbuchtung" ist) - und diese BTS ist so stark, daß sie _weit_ in die "garantierte" HZ "reinstrahlt" und so das Handy noch südlich(!) Brühl an sich "bindet"...

Es geht bei dem Problem meines Cousins um den einen(!) Sektor der BTS Reichsstraße/Brühl, der den Bahnhofsvorplatz und damit auch den Bahnhof selber (bis zur "realen" HZ-Grenze, die die Karte zeigt) abdeckt: dort, wo auf dem Kartenbild "Brühl" steht. Der ist NICHT nutzbar. Der Sektor westlich davon _ist_ jedoch wieder HZ, obwohl er ganz schön über den garantierten Bereich rausragt. Dann gibt's in praxi noch alle(!) Sektoren dort, wo "Jahnallee" steht sowie alle Sektoren Windmühlenstr./Rosenthalstr.

Wenn das mal keine Absicht ist, will ich Meier heißen. (Neee, ich heiße IRL anders...)

Das Sperren des Hbf. empfinde ich als kindisch.

Wenn die BTS tatsächlich falsche Koordinaten sendet, poste es mal in O-Two-Problem ;-)

Das mache ich, wenn ich die Daten nochmal genau verifiziert habe.

Lieben "verstrahlten" :-) Gruß,

-Antinoos
Menü
[4] j.m. antwortet auf 7vampir
23.11.2004 10:50
Benutzer 7vampir schrieb:

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein. Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

Naja, nicht ganz. Wenn du eine Festnetznummer willst, damit man dich auch günstig anrufen kann und/oder mit deinem Handy auch außerhalb der Zone telefonieren möchtest, ohne Handys zu wechseln, dann kannste das doch nur bei o2.
Menü
[4.1] klaussc antwortet auf j.m.
25.11.2004 08:50
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer 7vampir schrieb:

Es wäre ja auch unklug mit der Grösse der Zone geizig zu sein.
Denn wenns nicht geht, macht ein anderer das Geschäft.

Die Homezone von O2 ist eher interessant für die Ereichbarkeit via Festnetznummer, mit einem Duo-Vertrag ist auch das nicht mehr so wichtig, dann bleibt nur noch das kostenlose Abhören der Mailbox.

Die VF Zone ist eher mit einem E-Plus-Vertrag zu vergleichen, 3Cent ins Festnetz, aber BUNDESWEIT! Der VF-Vertrag ist m.E. überflüssig, lediglich theoretisch gibt es Bereiche in denen sich so etwas lohnt, jedoch muss man monatlich IMMER ein bestimmtes Kontingent verbrauchen... und das auch noch Zuhause.

Naja, nicht ganz. Wenn du eine Festnetznummer willst, damit man dich auch günstig anrufen kann und/oder mit deinem Handy auch außerhalb der Zone telefonieren möchtest, ohne Handys zu wechseln, dann kannste das doch nur bei o2.

Für Handys gibt es Duo-SIM Halter, wechseln der Karte durch Ein- und Ausschalten des Gerätes, wenn man die SIM-Karte zerschneidet, kann man sogar einen Adapter verwenden, der nicht größer ist als eine normale SIM.

Gruß

Klaus