Benutzer klaussc schrieb:
Weil eine Punktlandung eigentlich nur dann möglich ist, wenn ich meinen "Gesprächsbedarf" an die Freiminuten anpasse. Wer braucht schon jeden Monat immer die gleiche Anzahl Freiminuten?
Ich bin auch kein Freund von Minutenpaketen, aber wer von vorneherein weiß, daß er regelmäßig mindestens soviel telefoniert, daß sich das Paket lohnt, soll es doch bitte nehmen. Wenn es jemand bucht, der es gar nicht ausnutzt, ist das nicht die Schuld des Angebotes, sondern die des Kunden, der nicht richtig gerechnet hat.
Übrigens muß man keineswegs eine "Punktlandung" hinlegen, damit sich das lohnt. Je nachdem, um wieviel der sonst zu zahlende Minutenpreis über den 2 ct liegt, ergibt sich auch schon bei unter 1000 Minuten eine Ersparnis. Wer natürlich sonst Minutenpreise unter 2 ct zahlen müßte, oder eben nicht genug telefoniert, als daß sich das lohnen würde, gehört einfach nicht zur Zielgruppe.
Und hier liegt das Problem, daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Modell nur die schlechte Kopie zweier E-Plus Modelle ist (die Inklusivminuten kamen ja auch von E-Plus). Schlecht deswegen, weil ich bei E-Plus deutschladweit 3Cent zahle, und mein Handy folglich auch mitnehmen kann.
Also nochmal: Es soll gar kein Mobilfunkvertrag sein, insofern kann es auch keine Kopie von anderen Mobilfunkverträgen sein. Es ist ein frei käufliches Minutenpaket, unabhängig von jedem anderen Fetnetz- oder Mobilfunkvertrag, und basiert nur "zufällig" auf der GSM-Technik. Wenn es einen "richtigen" Mobilfunktarif gäbe, z.B. den eplus Professional, der genau die gleichen Tarife hätte, wäre Vodafone Zuhause überflüssig. Aber wir hatten das hier ja schon: Zwischen 667 und 1999 Minuten pro Monat telefoniert man mit VF günstiger von zu hause ins Festnetz als mit eplus Professional! Und solange sich eine Zielgruppe finden läßt, ist ein Produkt nicht überflüssig!
Und Innovativ ist das alles ja nun wirklich nicht, kein Vergleich z.B. mit Genion.
Nein, das hat nie jemand behauptet. Es wurde mit einfachsten Mitteln ein Paket geschnürt, mit dem Vodafone keine Kunden aus den eigenen Mobilfunktarifen "abwirbt", wohl aber Gesprächsminuten von Fetsnetzanschlüssen (nicht T-Net oder Arcor!), von Genion oder sogar von eplus ins VF-Netz holt. Und die Rechnung geht auf, auch für den Kunden!
Aky