Thread
Menü

Kabel ab!


22.07.2004 13:46 - Gestartet von Thunderbyte
Na dann wird vielleicht endlich der Kabelwust am/unter dem Schreibtisch der Vergangenheit angehören.
Was dann nur noch fehlt, ist eine Möglichkeit, Strom kabellos zu übertragen. ;-) Dann wären wirklich alle Kabel ab.
480Mbit über Funk ist an sich schon bemerkenswert. Hoffentlich steckt der Teufel dann nicht im Detail wie bei Bluetooth. Denn dieser Standard ist ja auch angetreten, die Kabelwirtschaft zu vertreiben. Seit 5 Jahren versucht ers, ist aber de facto WEIT davon entfernt! Wenn Wireless USB Erfolg haben soll, muss es genauso "Plug and Play!" werden, wie USB es aktuell schon ist.

Gruß
Thunda
Menü
[1] eggx antwortet auf Thunderbyte
22.07.2004 13:49
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Na dann wird vielleicht endlich der Kabelwust am/unter dem Schreibtisch der Vergangenheit angehören.
Was dann nur noch fehlt, ist eine Möglichkeit, Strom kabellos zu übertragen. ;-) Dann wären wirklich alle Kabel ab.

Geht schon, soll aber ineffektiv sein: Strom drahtlos per Mikrowelle, gerichtete Strahlen (z.B. per Laser).
Da müssen wir wohl noch etwas länger (ca. 5 J.) warten :-(
MfG.
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf eggx
22.07.2004 13:56
Geht schon, soll aber ineffektiv sein: Strom drahtlos per Mikrowelle, gerichtete Strahlen (z.B. per Laser). Da müssen wir wohl noch etwas länger (ca. 5 J.) warten :-( MfG.

Ja, Mikrowelle war mir jetzt auch bekannt. Aber so frei rumstrahlende Mikrowellen unterm Schreibtisch?
1. b/g WLAN wär dann wohl Essig ;-) (@2,4 Ghz)
2. Im Winter wär so ein Schenkelwärmer ja noch ganz lustig, aber knusprig durch möcht ich meine eigene Haxn nicht. ;-)))

Thunda