Thread
Menü

Und was ist mit dem Roamingzuschlag?


01.07.2004 15:47 - Gestartet von shaissforum
Sind nicht auf die 77 cent aus Spanien in der Nebenzeit noch nicht 25 % Zuschlag dazuzurechnen?
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf shaissforum
01.07.2004 17:45
Benutzer shaissforum schrieb:
Sind nicht auf die 77 cent aus Spanien in der Nebenzeit noch nicht 25 % Zuschlag dazuzurechnen?

nein - man lese einfach das Tarifheft.

peso
Menü
[2] RE: Verbindungszuschläge!!!
tcsmoers antwortet auf shaissforum
01.07.2004 19:23
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Roamingzuschläge fallen nicht an, aber bei T-Mobile kommt aus Spanien immer ein verbindungszuschlag dazu (wenn man nicht T-Mobile Weltweit hat). Diese schwanken zwischen 0,41 EUR (Amena und Telefonica Movistar) und 0,50 EUR (Vodafone Airtel). Damit bezahlt man meistens mehr als bei T-mobile weltweit!!!

PS: Ich bin kein T-Mobile-Amhänger - aber was richtig ist, ist richtig!

Ich habe die Daten jetzt nicht auf dem Tisch. Der Zuschlag ist aber nur einmalig fällig und muss somit auf den Minutenpreis umgelegt werden. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Meine Erfahrungen zum EuroCall / Woldclass sind postiv, zum "Weltweit" bei beiden Anbietern negativ.

peso
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf tcsmoers
02.07.2004 09:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Roamingzuschläge fallen nicht an, aber bei T-Mobile kommt aus Spanien immer ein verbindungszuschlag dazu (wenn man nicht T-Mobile Weltweit hat). Diese schwanken zwischen 0,41 EUR (Amena und Telefonica Movistar) und 0,50 EUR (Vodafone Airtel).
Damit bezahlt man meistens mehr als bei T-mobile weltweit!!!

PS: Ich bin kein T-Mobile-Amhänger - aber was richtig ist, ist richtig!

Ich habe die Daten jetzt nicht auf dem Tisch. Der Zuschlag ist aber nur einmalig fällig und muss somit auf den Minutenpreis umgelegt werden. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Meine Erfahrungen zum EuroCall / Woldclass sind postiv, zum "Weltweit" bei beiden Anbietern negativ.

peso

Richtig, aber bei einem 3 Min. Gespräch "Ich bin gelandet, Wetter ist schön." zahlst Du in der Nebenzeit 76 Ct./Min. + 54 Ct. Aufschlag = 2,82€ also 94 Cent/Min. (Preise gem. o2-Preise Amena) In der Hauptzeit (die von Mo.-Sa! 8-22 Uhr gilt kommen nochmal 33 Ct. bzw. 11 Ct/Min. dazu).

H
T

Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Hightower
08.07.2004 11:28
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer stefan_wichmann schrieb:
Roamingzuschläge fallen nicht an, aber bei T-Mobile kommt aus Spanien immer ein verbindungszuschlag dazu (wenn man nicht T-Mobile Weltweit hat). Diese schwanken zwischen 0,41 EUR (Amena und Telefonica Movistar) und 0,50 EUR (Vodafone Airtel).
Damit bezahlt man meistens mehr als bei T-mobile weltweit!!!

PS: Ich bin kein T-Mobile-Amhänger - aber was richtig ist, ist richtig!

Ich habe die Daten jetzt nicht auf dem Tisch. Der Zuschlag ist aber nur einmalig fällig und muss somit auf den Minutenpreis umgelegt werden. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Meine Erfahrungen zum EuroCall / Woldclass sind postiv, zum "Weltweit" bei beiden Anbietern negativ.

peso

Richtig, aber bei einem 3 Min. Gespräch "Ich bin gelandet, Wetter ist schön." zahlst Du in der Nebenzeit 76 Ct./Min. + 54 Ct. Aufschlag = 2,82€ also 94 Cent/Min. (Preise gem. o2-Preise Amena) In der Hauptzeit (die von Mo.-Sa! 8-22 Uhr gilt kommen nochmal 33 Ct. bzw. 11 Ct/Min. dazu).

Stimmt. Hier solltest Du auf SMS umsteigen,sofern möglich.

peso

H
T

Menü
[2.2] PTT antwortet auf tcsmoers
02.07.2004 09:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Meine Erfahrungen zum EuroCall / Woldclass sind postiv, zum "Weltweit" bei beiden Anbietern negativ.

Wie hast Du mit WorldClass positive Erfahrungen gemacht? Das System ist fast das gleiche und die Preise auch :(
Einzig die Länderliste für GPRS schaut ein _wenig_ anders aus als bei Weltweit aber ansonsten finde ich die Unterschiede marginal.
Meine Aussagen zu Weltweit münze ich auch auf WorldClass.
Klassisches Roaming ist insgesamt gesehen günstiger und besser, bis auf wenige Ausnahmen.
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf PTT
08.07.2004 11:30
Benutzer PTT schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Meine Erfahrungen zum EuroCall / Woldclass sind postiv, zum "Weltweit" bei beiden Anbietern negativ.

Wie hast Du mit WorldClass positive Erfahrungen gemacht?
Das
System ist fast das gleiche und die Preise auch :( Einzig die Länderliste für GPRS schaut ein _wenig_ anders aus als bei Weltweit aber ansonsten finde ich die Unterschiede marginal.
Meine Aussagen zu Weltweit münze ich auch auf WorldClass. Klassisches Roaming ist insgesamt gesehen günstiger und besser, bis auf wenige Ausnahmen.

Du darfst nicht vergessen, dass wir Gewerbekunden haben, die hauptsächlich in der Hauptzeit telefonieren. Dort ist in der Regel das Gespräch billige geworden und man hat eine Tarifsicherheit. Man kann auch aus diesen Optionstarifen in die normalen Roamingtarife wechseln. Inweit es bei diesen Welttarifen noch möglich ist, kackt sich keiner aus.

peso