Thread
Menü

Kein Thema


08.07.2004 17:50 - Gestartet von handymand1
Kein Beitrag
Menü
[1] Schwarzmalerei
handymand1 antwortet auf handymand1
08.07.2004 18:10
Oh mann wenn ich das schon wieder alles lese!Immer nur dieses negative!Typisch deutsch mal wieder!
Kenn zwar die genauen Preise bei D2 usw nicht aber bei T-Mobile gibt es auch genug positive Seiten die mal wieder nicht erwähnt werden!Die Leute wollen doch klare Preise u nicht immer auf den Tacho gucken wann sie beim fürviel telefonieren können!Dann macht man das mal u schon wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!U dann das tolle BSP mit Belgien!Wer telefoniert schon im Ausland in das selbige Land?Also ich ruf wenn dann nur nach Deutschland an wie sicherlich 95% aller deutschen Urlauber!Aber von der Vergünstigung nach Deutschland (um beim BSP Belgien zu bleiben) wird wieder keine Silbe erwähnt!0,89€ egal wann statt Hauptzeit 1,22€-1,44€ u Nebenzeit 0,91€-1,44€!
Jede Medaille hat eine Kehrseite u über die gute sollte man auch mal schreiben!
In vielen Ländern ist es wirklich günstig!:-)
Also Augen auf beim Preisvergleich!

PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye
Menü
[1.1] lowtechdesign antwortet auf handymand1
08.07.2004 22:49
Sind in einem Vodafone Netz Roaming Gebühren überhaupt angebracht? In den USA kann ich ja auch einen Vertrag in Chicago haben und von Miami nach Seattle ohne jeglichen Aufschlag telefonieren, das ganze für deutlich weniger als 10 Cents pro Minute. Und am Wochenende und ab 19:00 sowie netzintern unbegrenzt kostenfrei.

Was die negative Einstellung betrifft: Sind Autos und Medikamente im Europäischen Ausland teurer als in Deutschland? Menschen reagieren empfindlich auf Versuche, Ihnen grundlos mehr abzunehmen.
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf lowtechdesign
09.07.2004 16:27
Benutzer lowtechdesign schrieb:
Sind in einem Vodafone Netz Roaming Gebühren überhaupt angebracht? In den USA kann ich ja auch einen Vertrag in Chicago haben und von Miami nach Seattle ohne jeglichen Aufschlag telefonieren, das ganze für deutlich weniger als 10 Cents pro Minute. Und am Wochenende und ab 19:00 sowie netzintern unbegrenzt kostenfrei.

Meine Meinung !! Aber warum den Goldesel schlachten ??

peso



Was die negative Einstellung betrifft: Sind Autos und Medikamente im Europäischen Ausland teurer als in Deutschland? Menschen reagieren empfindlich auf Versuche, Ihnen grundlos mehr abzunehmen.
Menü
[1.2] schon wieder Ver*rsche! (WAR: Schwarzmalerei)
Alexda antwortet auf handymand1
09.07.2004 15:51
Benutzer handymand1 schrieb:
... wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!

Was ist da jetzt toll mit 1,49 Euro/min? Ist das ein Grund zur Freued? Wenn ich ernsthaft telefonieren will (nicht nur hallo sagen), zahl ich doch lieber nur 30,8 ct/min von BUL-mobil nach D-fest zum Beispiel mit Transglobe-DDI-Callback.

Und natürlich will ich auch im Land telefonieren können! Ok, in Bulgarien mangels Sprachkenntnissen vielleicht weniger. Aber in den USA z.B. kommt das sicher für viele in Frage. Hat halt nicht jeder den Herdentrieb zum Pauschaltourismus...
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf Alexda
09.07.2004 16:26
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer handymand1 schrieb:
... wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!

Toll, wieder ein Land gefunden !! Wie sieht es denn mit Inlandsgesprächen aus ?

Daran, dass man diese ganze Geschichte zwangseingeführt hat, kann man alles erkennen. Man bevormundet den Kunden um dann später zu sagen, dass alles zufrieden ist. 90 % der Kunden waren damit einverstanden. Das diese Leute es aber gar nicht gemerkt haben, verschweigen wir mal dezent.

Ich jedenfalls rate derzeit ""jedem"", der international agiert von einem Vodafonevertrag ab.

peso

Was ist da jetzt toll mit 1,49 Euro/min? Ist das ein Grund zur Freued? Wenn ich ernsthaft telefonieren will (nicht nur hallo sagen), zahl ich doch lieber nur 30,8 ct/min von BUL-mobil nach D-fest zum Beispiel mit Transglobe-DDI-Callback.

Und natürlich will ich auch im Land telefonieren können! Ok, in Bulgarien mangels Sprachkenntnissen vielleicht weniger. Aber in den USA z.B. kommt das sicher für viele in Frage. Hat halt nicht jeder den Herdentrieb zum Pauschaltourismus...
Menü
[1.3] tcsmoers antwortet auf handymand1
09.07.2004 16:35
Benutzer handymand1 schrieb:
Oh mann wenn ich das schon wieder alles lese!Immer nur dieses negative!Typisch deutsch mal wieder!

Schon mal in den Spiegel geschaut, wer hier typsch deutsch ist ??

Kenn zwar die genauen Preise bei D2 usw nicht

Dann erkundige Dich erst

aber bei T-Mobile
gibt es auch genug positive Seiten die mal wieder nicht erwähnt werden!Die Leute wollen doch klare Preise u nicht immer auf den Tacho gucken wann sie beim fürviel telefonieren können!

Quelle Fundort ?? Ich kenne diese Leute nicht. Wer 20 km nach Real fährt, kann auch Tarifauskünfte einholen.

Dann
macht man das mal u schon wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!

ah - endlich endlich noch ein Land gefunden. Ausserdem kostet Bulgarien 1,59 Euro - Der normale Roamingtarif ist mir gerade nicht bekannt - ist aber auch egal, da ich entscheiden will und nicht der Marketingmensch eines Mobilfunkanbieters.



U dann das tolle BSP mit Belgien!Wer telefoniert schon
im Ausland in das selbige Land?

Ich und viele andere auch.

Also ich ruf wenn dann nur nach
Deutschland an wie sicherlich 95% aller deutschen Urlauber!

Das freut wahrscheinlich alle Leser,

Aber
von der Vergünstigung nach Deutschland (um beim BSP Belgien zu bleiben) wird wieder keine Silbe erwähnt!0,89€ egal wann statt Hauptzeit 1,22€-1,44€ u Nebenzeit 0,91€-1,44€!

Das ist unter EuroCall schon so gewesen .Ausserdem ist das Netzabhängig.


Jede Medaille hat eine Kehrseite u über die gute sollte man auch mal schreiben!

Kennst Du welche ?? Bitte mitteilen ;-))


In vielen Ländern ist es wirklich günstig!:-)

Welche ? Bitte benennen. Ich habe bisher nur Neuseeland gefunden.


Also Augen auf beim Preisvergleich!

Spiegel nehmen !!



PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!

Und anschliessender Zwangsmitgliedschaft beim "Weltweit"

peso
Bye
Menü
[1.4] CocaNokia antwortet auf handymand1
09.07.2004 17:39
Benutzer handymand1 schrieb:
Oh mann wenn ich das schon wieder alles lese!Immer nur dieses negative!Typisch deutsch mal wieder!
Kenn zwar die genauen Preise bei D2 usw nicht aber bei T-Mobile gibt es auch genug positive Seiten die mal wieder nicht erwähnt werden!Die Leute wollen doch klare Preise u nicht immer auf den Tacho gucken wann sie beim fürviel telefonieren können!Dann macht man das mal u schon wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!U dann das tolle BSP mit Belgien!Wer telefoniert schon im Ausland in das selbige Land?Also ich ruf wenn dann nur nach Deutschland an wie sicherlich 95% aller deutschen Urlauber!Aber von der Vergünstigung nach Deutschland (um beim BSP Belgien zu bleiben) wird wieder keine Silbe erwähnt!0,89€ egal wann statt Hauptzeit 1,22€-1,44€ u Nebenzeit 0,91€-1,44€!
Jede Medaille hat eine Kehrseite u über die gute sollte man auch mal schreiben!
In vielen Ländern ist es wirklich günstig!:-)
Also Augen auf beim Preisvergleich!

PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye

egal wie hoch die Preise sind,alles viel zu teuer und nur für Leute die sonst nix zu tun haben in ihren Urlaub.
Menü
[1.4.1] andy 200 antwortet auf CocaNokia
09.07.2004 19:21
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer handymand1 schrieb:
Oh mann wenn ich das schon wieder alles lese!Immer nur dieses
negative!Typisch deutsch mal wieder!
Kenn zwar die genauen Preise bei D2 usw nicht aber bei T-Mobile
gibt es auch genug positive Seiten die mal wieder nicht erwähnt werden!Die Leute wollen doch klare Preise u nicht immer auf den Tacho gucken wann sie beim fürviel telefonieren können!Dann macht man das mal u schon wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!U dann das tolle BSP mit Belgien!Wer telefoniert schon im Ausland in das selbige Land?Also ich ruf wenn dann nur nach Deutschland an wie sicherlich 95% aller deutschen Urlauber!Aber von der Vergünstigung nach Deutschland (um beim BSP Belgien zu bleiben) wird wieder keine Silbe erwähnt!0,89€ egal wann statt Hauptzeit 1,22€-1,44€ u Nebenzeit 0,91€-1,44€!
Jede Medaille hat eine Kehrseite u über die gute sollte man auch mal schreiben!
In vielen Ländern ist es wirklich günstig!:-) Also Augen auf beim Preisvergleich!

PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye

egal wie hoch die Preise sind,alles viel zu teuer und nur für Leute die sonst nix zu tun haben in ihren Urlaub.
Genau: in den Urlaub zum entspannen fahren und dann doch wieder allen auf den Geist gehen mit hier ist es so schön - die Sonne scheint...............
Menü
[1.4.1.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
09.07.2004 20:11
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer handymand1 schrieb:
Oh mann wenn ich das schon wieder alles lese!Immer nur dieses
negative!Typisch deutsch mal wieder!
Kenn zwar die genauen Preise bei D2 usw nicht aber bei T-Mobile
gibt es auch genug positive Seiten die mal wieder nicht erwähnt werden!Die Leute wollen doch klare Preise u nicht immer auf den Tacho gucken wann sie beim fürviel telefonieren können!Dann macht man das mal u schon wird sofort wieder gestöhnt über die negativen Preise u nur diese Seite betrachtet anstatt auch mal die Vorteile aufzuzeigen!Bsp Bulgarien Mobiltel:1,49 statt ca.2,65€!U dann das tolle BSP mit Belgien!Wer telefoniert schon im Ausland in das selbige Land?Also ich ruf wenn dann nur nach Deutschland an wie sicherlich 95% aller deutschen Urlauber!Aber von der Vergünstigung nach Deutschland (um beim BSP Belgien zu bleiben) wird wieder keine Silbe erwähnt!0,89€ egal wann statt Hauptzeit 1,22€-1,44€ u Nebenzeit 0,91€-1,44€!
Jede Medaille hat eine Kehrseite u über die gute sollte man auch mal schreiben!
In vielen Ländern ist es wirklich günstig!:-) Also Augen auf beim Preisvergleich!

PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye

egal wie hoch die Preise sind,alles viel zu teuer und nur für
Leute die sonst nix zu tun haben in ihren Urlaub.
Genau: in den Urlaub zum entspannen fahren und dann doch wieder allen auf den Geist gehen mit hier ist es so schön - die Sonne scheint...............

Willst Diu diese Goldgrube zuschütten. Diese Leute kommen aus dem Urlaub, regen sich furchtbar auf und haben es nach 6 Monaten vergessen. Genau damit rechnen die auch.

peso
Menü
[1.4.1.1.1] andy 200 antwortet auf tcsmoers
09.07.2004 22:05


PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye

egal wie hoch die Preise sind,alles viel zu teuer und nur für
Leute die sonst nix zu tun haben in ihren Urlaub.
Genau: in den Urlaub zum entspannen fahren und dann doch wieder allen auf den Geist gehen mit hier ist es so schön - die
Sonne scheint...............

Willst Diu diese Goldgrube zuschütten. Diese Leute kommen aus dem Urlaub, regen sich furchtbar auf und haben es nach 6 Monaten vergessen. Genau damit rechnen die auch.

ich will keine goldgruppe zuschütten! ich verstehe nur nicht das die leute noch nicht einmal ihre quasellsucht in Urlaub ablegen können.Meine Meinung ist das Leute die ihr Handy nur Privat nutzen und eine Handyrechnung von 50 Euro aufwärts haben - ein Problem haben
Menü
[1.4.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
10.07.2004 00:27
Benutzer andy 200 schrieb:


PS: Es gibt bei T-Mobile Relax Holiday!10€ für 20min Minutenpreis daher nur 0,50€ bei optimaler Ausschöpfung!
Bye

egal wie hoch die Preise sind,alles viel zu teuer und nur für
Leute die sonst nix zu tun haben in ihren Urlaub.
Genau: in den Urlaub zum entspannen fahren und dann doch wieder allen auf den Geist gehen mit hier ist es so schön - die
Sonne scheint...............

Willst Diu diese Goldgrube zuschütten. Diese Leute kommen aus dem Urlaub, regen sich furchtbar auf und haben es nach 6 Monaten vergessen. Genau damit rechnen die auch.

ich will keine goldgruppe zuschütten! ich verstehe nur nicht das die leute noch nicht einmal ihre quasellsucht in Urlaub ablegen können.Meine Meinung ist das Leute die ihr Handy nur Privat nutzen und eine Handyrechnung von 50 Euro aufwärts haben
- ein Problem haben

Hier sprechen wir aber von allen Benutzergruppen.

Im Übrigen ist eine Orientierung am Preis völlig unqualifiziert. Das hängt doch völlig vom Tarif ab.

peso
Menü
[1.4.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
10.07.2004 13:23
Hallo !
Mich stört hier in der Postingabfolge das Durcheinanderwerfen von Äppeln und Birnen. Daher habe ich Klärungsbedarf :
1) Dass in Deutschland zur Zeit so viel deprimäßig gemeckert wird wie seit 1945 nicht mehr, halte ich für unbestritten(was übrigens von einem auf den anderen Tag aufhören würde, wenn wir plötzlich bettelarm wären).
2) Das Wissen um Punkt 1) kann nicht dazu führen, alles rosarot zu sehen.
3) Die zwangsweise Einführung der Weltpreise bei Vodafone ist ein absolutes Unding und muss an jeder Stelle, wo über Telefontarife geredet wird, auch als solches benannt werden, auch wenn es nur vielleicht 5% aller Handytelefonierer betrifft.
Das ist kein Abdriften in Depression.

Um das Verhalten der Wirtschaft heutzutage objektiv zu betrachten und einschätzen zu können, sind, so glaube ich Beiträge wichtig, die vom Chef des Trikot-Herstellers Trigema gemacht werden, der recht nüchtern aus der Praxis spricht(ich glaube Grupp heißt der). Leider habe ich keinen Link parat. Vielleicht hilft google. Nur so viel: er kritisiert die Wirtschaft, ohne dabei als Depri zu wirken. Sein Unternehemn funktioniert seit Jahrzehnten.

Gruß Nato

Menü
[1.4.1.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf tcsmoers
10.07.2004 17:24



Hier sprechen wir aber von allen Benutzergruppen.

Im Übrigen ist eine Orientierung am Preis völlig unqualifiziert. Das hängt doch völlig vom Tarif ab.

wüedest du mir das mir dem unqualifiziert erklären ?
gruß Andy 200
Menü
[1.4.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf andy 200
10.07.2004 18:36
Benutzer andy 200 schrieb:



Hier sprechen wir aber von allen Benutzergruppen.

Im Übrigen ist eine Orientierung am Preis völlig unqualifiziert. Das hängt doch völlig vom Tarif ab.

wüedest du mir das mir dem unqualifiziert erklären ?
gruß Andy 200

Habe ich vielleicht falsch ausgedrückt.

Du kannst keinen Betrag als Bezugspunkt nehmen, da der Gesamtbetrag vom Tarif abhängig ist.

Während 50 Euro bei einem normalen Vertrag (D 2 / D 1) verhältnismässig schnell erreicht werden, dürfte dies z.B. mit den 3 Cent von E+ seltenst erreicht werden.

peso
Menü
[1.4.1.1.1.1.2.1.1] wcgn antwortet auf tcsmoers
11.07.2004 20:32
immer diese aufregung um kleinigkeiten! ;-) dafür haben wir ja in deutschland 4 netzbetreiber, damit jeder sich den raussuchen kann, mit dem er am besten fährt.
die tarifierung der welt tarife richtet sich nach halt nach vorhandenen partnernetzen. das ein gespräch aus namibien jetzt 2,49 euro pro minute kostet, geht mir ehrlich gesagt am a**** vorbei. für die 2-3 wochen im jahr, die ich ins ausland verreise stören mich 0.89eur/min wenig, weil ich eh nicht die ganze zeit an meinem handy hängen will, sondern es sprichwörtlich nur für notfälle mithabe. wenn ich geschäftlich im ausland unterwegs bin und mich über die hohen preise aufrege, würde ich mich fragen, was ich falsch mache und warum meine firma die rechnung nicht bezahlt ;-). und wer wirklich OFT in ein bestimmtes land fährt kann sich da jederzeit ne prepaidkarte kaufen. viel wichtiger als die paar auslandsgespräche wäre es doch wirlklich, das inlandsgespräche günstiger werden, oder nicht?
und darüberhinaus- nicht jeder da draussen ist ein mobilfunk-interessierter wie die leute in diesem forum, der von morgens bis abends die roamingtarife der anbieter vergleicht: für otto normal und frau lassen sich feste (wenn auch überhöhte preise) sicher leichter nachvollziehen als völlig undurchsichtige preise, weil sie zufällig in el arenal einen anderen netzbetreiber hatten als auf palma und zu einer anderen zeit da waren.
Menü
[1.4.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf wcgn
11.07.2004 21:48
Benutzer wcgn schrieb:
immer diese aufregung um kleinigkeiten! ;-) dafür haben wir ja in deutschland 4 netzbetreiber, damit jeder sich den raussuchen kann, mit dem er am besten fährt.
die tarifierung der welt tarife richtet sich nach halt nach vorhandenen partnernetzen. das ein gespräch aus namibien jetzt 2,49 euro pro minute kostet, geht mir ehrlich gesagt am a**** vorbei. für die 2-3 wochen im jahr, die ich ins ausland verreise stören mich 0.89eur/min wenig, weil ich eh nicht die ganze zeit an meinem handy hängen will, sondern es sprichwörtlich nur für notfälle mithabe. wenn ich geschäftlich im ausland unterwegs bin und mich über die hohen preise aufrege, würde ich mich fragen, was ich falsch mache und warum meine firma die rechnung nicht bezahlt ;-). und wer wirklich OFT in ein bestimmtes land fährt kann sich da jederzeit ne prepaidkarte kaufen. viel wichtiger als die paar auslandsgespräche wäre es doch wirlklich, das inlandsgespräche günstiger werden, oder nicht?
und darüberhinaus- nicht jeder da draussen ist ein mobilfunk-interessierter wie die leute in diesem forum, der von morgens bis abends die roamingtarife der anbieter vergleicht: für otto normal und frau lassen sich feste (wenn auch überhöhte preise) sicher leichter nachvollziehen als völlig undurchsichtige preise, weil sie zufällig in el arenal einen anderen netzbetreiber hatten als auf palma und zu einer anderen zeit da waren.


Du solltest bedenken, dass es gottseidank noch Leute gibt, die völlig anders denken. Mit welchem Recht ändern die Anbieter in schöner Eintracht die Preise ?? Und von Konkurrenz kann man ja wohl kaum sprechen. Roaming ist einfach zu teuer ! Wieso kostet der Einsatz einer österreichischen Laufzeitkarte weniger als die Hälfte ??

Gerade Leute Deiner Auffassung bestätigen die Anbieter in ihrer Verhaltensweise.

peso
Menü
[1.4.1.1.1.1.2.1.1.1.1] wcgn antwortet auf tcsmoers
12.07.2004 10:28
hey peso -
ich sprach von einer gewissen gruppe nutzern und von mir selber. klar ist roaming zu teuer, darueber gibt es wohl keine diskussion. aber wenn man das hier tw. so liest, werden die netzanbieter dafuer verdammt, dass man nicht weltweit immer kostenlos telefonieren kann, am besten noch grundgebuehrfrei und mit gratis handy.
und auch im ausland sind die netzbetreiber nicht alle immer nur fair. ein anruf mit einer niederlaendischen prepaidkarte von KPN und VODAFONE auf ein deutsches handy ist mit 1.01EURO und mehr teuerer als die 89cent der world-tarife. und ich kann ja nicht fuer jedes land einen eigenen vertrag machen, nur weil ich mal zufaellig da bin...
uebrigens - in den laendern, wo roaming und gespraeche allgemein guenstiger sind (und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den USA, das ist ein voellig anderer markt und nicht zu vergleichen), sind in der regel die endgeraete wesentlich teurer, wenn man einen vertrag macht und es gibt keine subvention. die abgreifermentalitaet in deutschland hat halt dazugefuehrt, dass die leute handys kaufen, egal erstmal wie de tarif ist- hauptsache das teil kostet 0EURO. dafuer muessen sie halt die hohen tarife in kauf nehmen und das tun sie auch offensichtlich, sonst waeren T-MOBILE und vodafone wohl kaum nummer 1 und 2 am markt.

:)

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wcgn schrieb:
immer diese aufregung um kleinigkeiten! ;-) dafür haben wir ja in deutschland 4 netzbetreiber, damit jeder sich den raussuchen
kann, mit dem er am besten fährt.
die tarifierung der welt tarife richtet sich nach halt nach vorhandenen partnernetzen. das ein gespräch aus namibien jetzt 2,49 euro pro minute kostet, geht mir ehrlich gesagt am a****
vorbei. für die 2-3 wochen im jahr, die ich ins ausland verreise stören mich 0.89eur/min wenig, weil ich eh nicht die ganze zeit an meinem handy hängen will, sondern es sprichwörtlich nur für notfälle mithabe. wenn ich geschäftlich im ausland unterwegs bin und mich über die hohen preise aufrege, würde ich mich fragen, was ich falsch mache und warum meine firma die rechnung nicht bezahlt ;-). und wer wirklich OFT in ein bestimmtes land fährt kann sich da jederzeit ne prepaidkarte kaufen. viel wichtiger als die paar auslandsgespräche wäre es doch wirlklich, das inlandsgespräche
günstiger werden, oder nicht?
und darüberhinaus- nicht jeder da draussen ist ein mobilfunk-interessierter wie die leute in diesem forum, der von morgens bis abends die roamingtarife der anbieter vergleicht:
für otto normal und frau lassen sich feste (wenn auch überhöhte preise) sicher leichter nachvollziehen als völlig undurchsichtige preise, weil sie zufällig in el arenal einen anderen netzbetreiber hatten als auf palma und zu einer anderen
zeit da waren.


Du solltest bedenken, dass es gottseidank noch Leute gibt, die völlig anders denken. Mit welchem Recht ändern die Anbieter in schöner Eintracht die Preise ?? Und von Konkurrenz kann man ja wohl kaum sprechen. Roaming ist einfach zu teuer ! Wieso kostet der Einsatz einer österreichischen Laufzeitkarte weniger als die Hälfte ??

Gerade Leute Deiner Auffassung bestätigen die Anbieter in ihrer Verhaltensweise.

peso
Menü
[1.4.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf wcgn
12.07.2004 10:41
Benutzer wcgn schrieb:
hey peso - ich sprach von einer gewissen gruppe nutzern und von mir selber. klar ist roaming zu teuer, darueber gibt es wohl keine diskussion. aber wenn man das hier tw. so liest, werden die netzanbieter dafuer verdammt, dass man nicht weltweit immer kostenlos telefonieren kann, am besten noch grundgebuehrfrei und mit gratis handy.
und auch im ausland sind die netzbetreiber nicht alle immer nur fair. ein anruf mit einer niederlaendischen prepaidkarte von KPN und VODAFONE auf ein deutsches handy ist mit 1.01EURO und mehr teuerer als die 89cent der world-tarife. und ich kann ja nicht fuer jedes land einen eigenen vertrag machen, nur weil ich mal zufaellig da bin...
uebrigens - in den laendern, wo roaming und gespraeche allgemein guenstiger sind (und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den USA, das ist ein voellig anderer markt und nicht zu vergleichen), sind in der regel die endgeraete wesentlich teurer, wenn man einen vertrag macht und es gibt keine subvention. die abgreifermentalitaet in deutschland hat halt dazugefuehrt, dass die leute handys kaufen, egal erstmal wie de tarif ist- hauptsache das teil kostet 0EURO. dafuer muessen sie halt die hohen tarife in kauf nehmen und das tun sie auch offensichtlich, sonst waeren T-MOBILE und vodafone wohl kaum nummer 1 und 2 am markt.

:)

Im Grundsatz sind wir uns einig. Ich bin aber nicht bereit, als Vieltelefonierer diese Abgreifmentalität zu unterstützen. Hier sollten gefällist Alternativen geschaffen werden. Nur, solange sich Grosskunden auch nicht wehren, wird sich leider nichts ändern.

peso


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wcgn schrieb:
immer diese aufregung um kleinigkeiten! ;-) dafür haben wir ja in deutschland 4 netzbetreiber, damit jeder sich den raussuchen
kann, mit dem er am besten fährt.
die tarifierung der welt tarife richtet sich nach halt nach vorhandenen partnernetzen. das ein gespräch aus namibien jetzt 2,49 euro pro minute kostet, geht mir ehrlich gesagt am a****
vorbei. für die 2-3 wochen im jahr, die ich ins ausland verreise stören mich 0.89eur/min wenig, weil ich eh nicht die ganze zeit an meinem handy hängen will, sondern es sprichwörtlich nur für notfälle mithabe. wenn ich geschäftlich im ausland unterwegs bin und mich über die hohen preise aufrege, würde ich mich fragen, was ich falsch mache und warum meine firma die rechnung nicht bezahlt ;-). und wer wirklich OFT in ein bestimmtes land fährt kann sich da jederzeit ne prepaidkarte kaufen. viel wichtiger als die paar auslandsgespräche wäre es doch wirlklich, das inlandsgespräche
günstiger werden, oder nicht?
und darüberhinaus- nicht jeder da draussen ist ein mobilfunk-interessierter wie die leute in diesem forum, der von morgens bis abends die roamingtarife der anbieter vergleicht:
für otto normal und frau lassen sich feste (wenn auch überhöhte preise) sicher leichter nachvollziehen als völlig undurchsichtige preise, weil sie zufällig in el arenal einen anderen netzbetreiber hatten als auf palma und zu einer anderen
zeit da waren.


Du solltest bedenken, dass es gottseidank noch Leute gibt, die völlig anders denken. Mit welchem Recht ändern die Anbieter in schöner Eintracht die Preise ?? Und von Konkurrenz kann man ja wohl kaum sprechen. Roaming ist einfach zu teuer ! Wieso kostet der Einsatz einer österreichischen Laufzeitkarte weniger als
die Hälfte ??

Gerade Leute Deiner Auffassung bestätigen die Anbieter in ihrer
Verhaltensweise.

peso