Herr oberzobel, wenn du mir schon hier antwortest musst du dieselbe Nachricht nicht auch noch 2 mal per email schicken!
Benutzer oberzobel schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Einfach deutlich NEIN sagen am Telefon. Wenn doch etwas geschickt wird: NICHT öffnen und Annahme verweigern.
Wenn etwas gebucht wird, dann Frist setzen und widerrufen.
Mann bist Du naiv! ... Meine 90-jährige Omma hätte mir auch genau diese Vorschläge gemacht!
Wieso naiv? Es geht drum, das man erstmal auf der sicheren Seite ist, wenn so etwas passiert.
... Definitiv bekommst Du erstmal ca. 6-12 Monate gewaltigen Ärger mit deren Inkasso-Firmen und dann den Anwälten.
Kommt auf die Klitsche an, aber "definitiv" (deine Wortwahl) macht das nicht jede so, wenn man so vorgeht wie ich beschrieben habe.
- Was Du denen schreibst, wandert gleich bei denen in den Müll. - Die ziehen einfach ihr Ding durch und versuchen Dich mit sich potenzierenden Gebühren für jeden Kugelschreiber, den sie benutzen (die Kugelschreiber kosten bei denen schon mal locker 50,- Euro), mürbe zu machen, ohne auf Deine Reaktionen auch nur im Geringsten einzugehen oder Dir gar zu Antworten!
Das ist deren Problem, gleich schreiben es ist eine bestrittene Forderung, damit du am Ende was in der Hand hast. Solche Firmen gibt´s leider.
- Nach ca. 6-12 Monaten gibt es dann noch einen Mahnbescheid, auf den Du dann innerhalb von 14 Tagen reagieren _MUSST_!!!
(Wenn Du gerade im Urlaub bist, hast Du Pech gehabt und mußt zahlen, auch vor jedem deutschen Gericht.
Wenn du belegen kannst das du im Urlaub warst, kannst du das dann immer noch anfechten, ist natürlich dann schwieriger ja, aber möglich!
Es wird nicht geprüft, ob der Mahnbescheid rechtmäßig war, oder eine unberechtigte Forderung: verschlafen = zahlen!)
s.o.
Erst wenn Du den Mahnbescheid vom Gericht zurück geschickt hast (Widerspruch), bist Du aus den Fängen der Gauner wieder raus.
Richtig, die Wollen was von dir und wenn man ordentlich widerspricht haben die nix in der Hand.
Allen anderen Kikifatz kannst Du Dir sparen und besser Deinerseits auch alle Briefe von denen einfach nur archivieren.
Hats du überhaupt meinen Beitrag richtig gelesen? Welchen Kikifatz?
- am Telefon NEIN sagen.... das ist Kikifatz?
- Wenn etwas kommt Annahme verweigern...Kikifatz?
- Wenn die irgendwas von ABO schreiben dagegen wenigstens einmal schreiben und widersprechen und da eine Frist setzen ist Kikifatz?
Was würdest du raten? Ja sagen und annehmen und dann nicht zahlen? Dann hat man weniger Ärger und ist fein raus? Klar, ist ja bald Weihnachten!
- Naja, die Verbraucherzentrale meint, man solle gleich mit Einschreiben und Rückschein widersprechen, - aber das fruchtet eh nur bei berechtigten Forderungen.
Klar ignorieren das auch viele, aber viele Gaunerklitschen und Inkasso´s knicken ein wenn man mit Datenschutz und Erlabnis zum Einzug der Forderungen fragt, selber schon 3 mal im Bekanntenkreis erlebt bei BID, Proinkasso und die mobilcom-
debitel-Inkasso-Klitsche (komm grad nicht auf den Namen)
Gruß
Nico