Thread
Menü

Zuverlässigkeits-Aufschlag


13.10.2003 23:12 - Gestartet von rainbow
Es ist immer wieder beeindruckend, welch 'geniale Ideen' zwecks verstärkter Abzocke ausgeklügelt werden. Bei SMS, die bzw. der (Service) das System praktisch nicht beansprucht, wird das fast durchweg klaglos hingenommen. Was gäb's für ein Geschrei, wenn z.B. die Briefpost für zuverlässige Zustellung einen Aufschlag von - sagen wir - 30 Cent erhöbe?
Ist es nicht selbstverständlich, dass eine Kurznachricht und ein Brief, für die man nicht gerade wenig bezahlt hat, auch sicher ankommen?
mfg
Menü
[1] Geschrei wg. 30 Ct
peggy antwortet auf rainbow
14.10.2003 00:06
Was gäb's für ein Geschrei, wenn z.B. die Briefpost für zuverlässige Zustellung einen Aufschlag von - sagen wir - 30 Cent erhöbe?

Gar kein Geschrei. Wenn ein Einschreiben nur 30 Ct mehr kostete, würde ich jubilieren. Die zuverlässige Briefzustellung kostet aber 2,05 EUR Aufpreis. Die anderen Briefe werden zugestellt oder auch nicht. Neulich soll in der BILD gestanden haben:"Post wirft Briefe einfach weg", angeblich wg. Kosten. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Sicherheitshalber sollte man alle wichtigen Dinge nur per Einschreiben versenden.

Peggy