geändert

Neue Konditionen bei sms3000.de

Unterschiedliche Preise für SMS-Versand in D- und E-Netze
Von Volker Schäfer

sms3000.de [Link entfernt] hat erneut seine Konditionen für den SMS-Versand geändert. Neu sind unterschiedliche Preise für den Versand in die D- und E-Netze. Während man im Economy-Tarif für eine SMS-Botschaft ins T-Mobile- oder Vodafone-Netz 4,9 Cent zahlt, liegt der Preis für den Versand zu E-Plus- und o2-Teilnehmern nun bei 6,5 Cent. sms3000.de garantiert im Economy-Tarif eine Zuverlässigkeit für die Zustellung der Mitteilungen von etwa 95 Prozent.

Möchte man die Nachricht noch zuverlässiger versenden, so dass die Zustellung nahezu zu 100 Prozent gesichert ist, so fällt hierfür im Quality-Tarif ein Aufpreis von 4 Cent an. Zu D1- und D2-Anschlüssen zahlt man dann demnach 8,9 Cent, während eine Nachricht an einen E-Plus- oder o2-Teilnehmer mit 10,5 Cent zu Buche schlägt.

Neue Preise hat sms3000.de auf seiner Internet-Homepage [Link entfernt] jetzt auch für den SMS-Versand ins Ausland bekannt gegeben. Eine Kurzmitteilung nach Österreich und in die Schweiz kostet demnach 6,9 Cent. In andere Länder liegt der Preis bei 10,9 Cent. Eine Unterscheidung zwischen Economy- und Quality-Tarif gibt es nicht.

Möglich ist jetzt auch der Versand einer SMS ins Festnetz. Diese darf im Gegensatz zu den Nachrichten in die Mobilfunknetze, die bis zu 1 560 Zeichen enthalten dürfen, nur maximal 160 Zeichen groß sein. Der Preis von 17 Cent pro Festnetz-SMS ist allerdings nicht ganz so günstig wie die Angebote zu Handy-Anschlüssen.

Die Dienste von sms3000.de können sowohl über Internet als auch - vom Handy aus - über WAP genutzt werden.